Verkehrsregel:)

BMW 3er E36

Hi

zählt es als vorfahrtsmißachtung wenn das Fahrzeug aus der Kreuzung rausfährt und grade auf der Fahrbahn steht und nach der Kreuzung streift das Fahrzeug was von rechts kommt seitlich am kotflügel vorbei
erst nach der Kreuzung...ca 5 m

und in gleicher höhe wie die kreuzung ca 2 m danach fängt die abbiegespur an bin raus und stand in der Abbiegespur der wo von rechts kam wollte gradeausweiter...

39 Antworten

das ist doch vorne rechts!
wie soll er da dran kommen wenn du schon parallel zur Straße standst?
Für mich sieht das so aus,also ob dein Wagen noch beim Rausfahren aus der Kreuzung war,als der andere vorbeigeschrammt ist

ist ne sehr enge stellle zwischen der abbiegespur und für gradausfahrer . ich denk mal er ist erst gegen Bordstein und stand dann schräg vor mir .und sein schaden ist hinten links Tür und Streifen bis zur Heckschürze.

und mit 30 ist er auch sicher nicht gefahren bei Schadenvergleich..

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

ja haben wir aber erst nach dem unfall weil wir uns nicht einig geworden sind ..

wurde aufgenommen aber ohne bilder usw.. morgen ist gerichtsverhandlung...

es läuft zwar anzeige gegen mich § vorfahrtsmißachtung aber

ich stand ja schon grade in der abbiegespur ohne sein Vorfaht zu mißachten sieht es trotzdem schlecht aus für mich??

Das habe ich mir gedacht, dass nach dem Unfall die Polizei gerufen wurde. Warum sollte man das auch vorher machen??

Denke auch, dass es sehr schlecht aussieht. Hast Du einen Anwalt dabei?? Wenn Du Glück hast und der Richter nicht das meiste an Sachverständnis mit bringt, gehts vielleicht auf Teilschuld hinaus. 1/3 zu 2/3 gegen Dich. Mein Tipp.
Kannst ja berichten.

Wetten werden entgegen genommen. Bitte PN.
Quoten:
schuldig 1,2
nicht schuldig 2.1
Teilschuld mit der größeren Haftung 1,6
Teilschuld mit der kleineren Haftung 1,8

Du bist als in eine Strasse eingebogen die dann wieder zwei Spuren hatte. Du warst also dann in der neuen Strasse schon wieder auf der Linksabbiegerspur (stehend). Der andere Wagen fuhr dann rechts an dir vorbei und rammte dich am linkem Kotflügel.
Jetzt hab ich das gerafft(hoff).

Wo wollte denn der hin? gerade aus oder auch links?
Wo du abgebogen hast, hast du ja sicher das auto gesehen. Hatte es schon Blinker an?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 320To

Du bist als in eine Strasse eingebogen die dann wieder zwei Spuren hatte. Du warst also dann in der neuen Strasse schon wieder auf der Linksabbiegerspur (stehend). Der andere Wagen fuhr dann rechts an dir vorbei und rammte dich am linkem Kotflügel.
Jetzt hab ich das gerafft(hoff).

Wo wollte denn der hin? gerade aus oder auch links?
Wo du abgebogen hast, hast du ja sicher das auto gesehen. Hatte es schon Blinker an?

genau so war es 😁

er wollte gradeaus und beim abbiegen hab ich ihn nicht gesehen er kam ja von hinten mit 50-60 angeschoßen in ner 30 zone

(nicht am linken sondern rechten Kotflügel )

Zeugen?
Anscheinend nein.

War die Strasse an der Kreuzung schon zweispurig, oder wird sie erst nach der Kreuzung Zweispurig?

Zitat:

Original geschrieben von 320To

Zeugen?
Anscheinend nein.

War die Strasse an der Kreuzung schon zweispurig, oder wird sie erst nach der Kreuzung Zweispurig?

Zeugen ja aber mitfahrer von ihm ich war alleine ...

die Straße wird ca nach 1m von der Kreuzung schon zweispurig also ziemlich in gleicher höhe mit der Kreuzung...

Verlief denn die weiße Linie zwischen den beiden spuren unter seinem oder unter deinem Auto im Moment des Unfalls?

Also wenn der wirklich gerdeaus wollte und nicht versucht hat vor dir noch schnell auf die Abbiegespur zu kommen, weil die ihm vorher die Vorfahrt genommen und für ihn die Spur blockiert hast und du auch komplett auf der Abbiegespur standst und nicht zum Teil auf seiner Spur, dann würde ich unterstellen, dass er das mit Absicht gemacht hat. Wenn also bis auf die Vorfahrstsache alles in Ordnung ist hat er mit Absicht einen Unfall herbeigeführt den er hätte vermeden können und müssen um Geld von der Versicherung zu kassieren. Passiert leider oft. Ihr müsst dem halt nachweisen, dass er den Unfall hätte vermeiden können und dass er ihn absichtlich nicht vermieden hat.
Die Sache mit der Vorfahrt wirst du aber wohl nicht komplett los.

Na ja, im Grunde musst du nicht Recht haben, du musst nur nen Weg finden, dass man dir glaubt, dass du Recht hast, der Rest ist Nebensache. Das gleiche wird er auch versuchen, so ist das vor Gericht.

Genau auf das wollte ich hinaus. Aber in kleinen Schritten.
Ist dann einfacher

was behauptet denn der Unfallgegner?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

was behauptet denn der Unfallgegner?

das ich ihm vorfahrt weggenommen hätte in der Kreuzung.

dann müsste er ja aber einen Schaden Vorne haben und nicht an der linken Tür und Heckstoßstange hinten,

und mein Schaden müsste dann Kotflügel Tür rechts vorne tür Rechts hinten sein und nicht am kotflügel rechts vorne eingeknickt...

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

das ich ihm vorfahrt weggenommen hätte in der Kreuzung.

dann müsste er ja aber einen Schaden Vorne haben und nicht an der linken Tür und Heckstoßstange hinten,

und mein Schaden müsste dann Kotflügel Tür rechts vorne tür Rechts hinten sein und nicht am kotflügel rechts vorne eingeknickt...

das kann man so nicht 100% sagen.Jeder Unfall verläuft anders und nicht jeder reagiert gleich.Ihr könnt ja auch gleichzeitig in die Kreuzung eingefahren sein, so daß du den anderen ab seiner Tür erwischt hast.

Ich seh das so:

1-Er hatte Vorfahrt,egal ob er nach der Kreuzung weiter geradeaus fahren wollte,oder abbiegen wollte

2-Die Polizei hält dich für den Unfallverursacher

3-Er hat Zeugen

ich seh da nichtmal eine Chance auf Teilschuld

anhand der schäden und der beschreibung würde ich sagen du hast den anderen übersehen und bist 100% schuld. sorry. aber andere interpretationen sind da imho nicht drin..

Na ja, schuld oder nicht schuld ergibt sich ja hinterher von allein. Muss man halt mal sehn, was man draus machen kann.

Vielleicht ist die Ecke unübersichtlich und an dem Punkt an dem er war als du lodgefahren bist war er nicht zu sehen, wäre er 30 gefahren wäre er erst weit nach dir an der Kreuzung gewesen. Aber wie soll man das beweisen?

Sind dort an der Unfallstelle zwei richtige Fahrspuren entsrpechender Breite? Wenn ja, dann ist einer von euch auf die spur der anderen gefahren sonst wäre es nicht zum Unfall gekommen, wer war es, er oder du?
Wenn dort gar nicht wirklich zwei richtige Spuren sind und somit eigentlich nur Platz für ein Fahrzeug ist, dann hättet ihr da nicht nebeneinander fahren dürfen und du hast das Problem mit der Vorfahrt.

Ein großes Problem hast du so oder so, er hat den Zeugen und du nicht.

es sind 2 spuren die abbiegespur verläuft ineinander mit der spur für gradausfahrer und ganz am anfang an der Kreuzung ist es sehr eng später wird die Abbiegespur breiter.

Wenn da kein abbiegespur wäre nach der kreuzung dann ist das natürlich 100% vorfahtsmißachtung ,aber in meinem Fall bin ich ja in meiner Abbiegerspur eingeordnet und er rammt mich von hinten an, naja mal schauen wie es morgen ausgeht.

in der Kreuzung istes ja auch noch vorfahtsmißachtung aber passiert ja alles danach auf der graden strecke.

werde dann morgen berichten wie es ausgegangen ist 🙂

Deine Antwort