Verkehrsmeldungen einsehen

Mercedes B-Klasse W247

Wie funktioniert das bitte mit dem Aufrufen von Verkehrsmeldungen?
Wie kann ich vor Fahrtantritt oder während der FAhrt eine Liste von Verkehrsstörungen aufrufen?
Bin neu hier und erst vor ein paar Tagen von VW auf Mercedes B 180 umgestiegen.
Besten Dank im Voraus für Hinweise.
Werner

Beste Antwort im Thema

Meinst Du sowas bei VW?
https://www.youtube.com/watch?v=MSHc4XBcNm0

17 weitere Antworten
17 Antworten

Meinst du Verkehrsfunk > TA ?

Am schnellsten mit Stimme.

Verkehrsfunk ein

Glückwunsch von mir zum B1801
Habe meinen auch erst seit gut 3 Wochen

Lade dir mal die Mercedes Guide app runter...

...ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, hsvkanzler möchte einfach gerne eine Liste de Verkehrsstörungen am Display/Navi sehen - so wie man sie z. B. bei VW aurufen kann. Wie es bei anderen Autos ist, weiß ich nicht. Und ob es beim Mercedes geht, kann ich auch nicht sagen, da ich meinen/unseren noch nicht habe.

Meinst Du sowas bei VW?

...ja, ich meine das, aber ob hsvkanzler das auch meint, weiß ich nicht so genau. Allerdings ist das, wie ich es von VW kenne, durchaus eine sinnvolle Information.

Ähnliche Themen

Ja, gibt es im MBUX auch, fast genau so wie bei VW. Siehe Anhang. Allerdings zeigt er alle Verkehrsereignisse in der Umgebung an, nach Entfernung sortiert. Ich habe noch nicht gefunden, wie man das filtern kann, um nur Ereignisse auf seiner Route zu sehen. Aber ich glaube, das ging bei VW auch nicht.

Kann sein, dass man vorher die Anzeige von Verkehrsereignissen generell einschalten muss. Siehe Anhang.

Zitat:

@HAL01 schrieb am 28. September 2020 um 19:07:36 Uhr:

Ich habe noch nicht gefunden, wie man das filtern kann, um nur Ereignisse auf seiner Route zu sehen. Aber ich glaube, das ging bei VW auch nicht.

Hast Du das Video gesehen weiter oben? Da geht es.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 28. September 2020 um 19:33:09 Uhr:

Zitat:

Ich habe noch nicht gefunden, wie man das filtern kann, um nur Ereignisse auf seiner Route zu sehen. Aber ich glaube, das ging bei VW auch nicht.

Hast Du das Video gesehen weiter oben? Da geht es.

Mein 3 Jahre alter Tiguan konnte es noch nicht :-(( Vielleicht geht es beim MBUX auch, so tief bin ich noch nicht in die Tiefen der Menüs vorgedrungen. Habe meinen erst seit 2 Wochen.

Ja genau, es geht um eine Liste der aktuellen Verkehrsstörungen.

Zitat:

@autowip schrieb am 28. September 2020 um 18:18:30 Uhr:

...ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, hsvkanzler möchte einfach gerne eine Liste de Verkehrsstörungen am Display/Navi sehen - so wie man sie z. B. bei VW aurufen kann. Wie es bei anderen Autos ist, weiß ich nicht. Und ob es beim Mercedes geht, kann ich auch nicht sagen, da ich meinen/unseren noch nicht habe.

Ja, genau das meine ich.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 28. September 2020 um 18:21:56 Uhr:

Meinst Du sowas bei VW?

Ja, das meine ich.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 28. September 2020 um 18:21:56 Uhr:

Meinst Du sowas bei VW?

Ja, nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Es kommt dann eine ewig lange Liste von unbedeutenden Meldungen; wie z. B. wiederholt: "unbefahrbare Straße". Die Details dazu kann man aufrufen. Sind ohne Zeitstempel.Die Meldungen stehen dort seit Tagen und verschwinden nicht. Aktualisieren sich auch nicht...

Zitat:

Ja, gibt es im MBUX auch, fast genau so wie bei VW. Siehe Anhang. Allerdings zeigt er alle Verkehrsereignisse in der Umgebung an, nach Entfernung sortiert. Ich habe noch nicht gefunden, wie man das filtern kann, um nur Ereignisse auf seiner Route zu sehen. Aber ich glaube, das ging bei VW auch nicht.

Verkehrsfunk TA wird angesagt. Erscheint aber nicht in der Liste der Verkehrsmeldungen.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. September 2020 um 18:03:36 Uhr:

Meinst du Verkehrsfunk > TA ?

Am schnellsten mit Stimme.

Verkehrsfunk ein

Glückwunsch von mir zum B1801
Habe meinen auch erst seit gut 3 Wochen

Lade dir mal die Mercedes Guide app runter...

Moin,
habe da was gefunden, aber noch nicht selbst probiert...

Sprachansage:

Verkehrskarte anzeigen oder Schalte zu der Karte mit den Verkehrsstörungen

Deine Antwort