Verkehrslage laut RTTI, Online

BMW 5er F11

Hallo,

Hier wurde mal ein Link veröffentlicht wo man die aktuelle Verkehrslage laut RTTI auf einer Webseite sehen konnte. Leider finde ich partout den Link und auch das Posting hier nicht mehr.

Hat das noch jemand vorrätig?

Thx // Tom

Beste Antwort im Thema

Ich melde mich AN und kuck hab mal Bild gemacht.

Mfg.

Image
29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo!

Das kann der Grund sein, eine Anmeldung aus Österreich.

Wie schreibt BMW so schön auf der Info-Seite zu RTTI: "Dieses Feature kann von Land zu Land und von Modell zu Modell variieren, bitte kontaktieren sie ihren örtlichen BMW Händler oder Niederlassung." 🙂

Unter "Verfügbar in" steht nicht Österreich.

CU Oliver

Danke ... das wird wohl der Grund sein.

Gibts schon Neuigkeiten wann RTTI auch in Ö gehen wird?

Lg // Tom

Hallo!

Korrektur!!!

Es taucht doch Österreich auf. Da hat mir mein Browser gerade einen Streich gespielt. Wobei mich erstaunt, dass RTTI angeblich auch in Ländern wie Dominikanische Republik oder Irak funktionieren soll.

Ich denke daher, dass diese Aussage der Webseite falsch ist. Die österreichische Anmeldung wird der Grund sein, denn bei deutschen Usern läuft es ja einwandfrei.

CU Oliver

Hallo Milk101,

Heißt das dass Du auf bmw-routes.com nun die Verkehrslage auch in Österreich siehst? Wenn ja kannst Du mal einen Screenshot posten? Das gibt ja Hoffnung ...

Lg // Tom

Ähnliche Themen

Ah, das könnte sein. Wir sind alle aus Deutschland. Angeblich soll ja zum Juli RTTI in Österreich kommen, wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hallo Milk101,

Heißt das dass Du auf bmw-routes.com nun die Verkehrslage auch in Österreich siehst? Wenn ja kannst Du mal einen Screenshot posten? Das gibt ja Hoffnung ...

Lg // Tom

Leider kann ich momentan keine Dateien hochladen.

Auf jeden Fall kann man in der Karte auf der deutschen BMW-Routes-Seite gut erkennen, dass es für Österreich (und auch die Schweiz) derzeit kein RTTI gibt. Sieht man übrigens auch auf dem Screenshot von Fun (weiter oben) recht gut, dass RTTI an der deutsch-österreichischen Grenze aufhört. Überhaupt scheint es RTTI nur in Deutschland, Frankreich, Italien und UK zu geben.

Fraglich ist natürlich, ob BMWs mit der Länderausstattung Österreich überhaupt RTTI empfangen bzw. verarbeiten können. Sinnvoll wäre es ja, wenn das (die entsprechende SA vorausgesetzt) möglich wäre. Anderenfalls müssten ja alle österreichischen BMWs geflashed werden, wenn das mal eingeführt wird. Wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass BMW bei solchen Sachen "sinnvoll" gerne mal anders interpretiert. 😉

Interessant wäre daher, ob Dein BMW RTTI anzeigen bzw. verarbeiten kann, wenn Du durch Deutschland oder Italien fährst. Kannst ja mal hier posten, falls demnächst mal eine Fahrt in eines der beiden Länder ansteht.

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Interessant wäre daher, ob Dein BMW RTTI anzeigen bzw. verarbeiten kann, wenn Du durch Deutschland oder Italien fährst. Kannst ja mal hier posten, falls demnächst mal eine Fahrt in eines der beiden Länder ansteht.

Das kann er leider nicht. Ich bin schon öfters nach D gefahren und Anzeige ist von TMC (hier in Ö) auf VI+ in D umgespringen sobald ich über die Grenze gefahren bin .... leider NICHT auf RTTI.

Hallo!

Casus_knaxus hat völlig Recht, die Daten liegen nur für Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und UK (inkl. Nordirland und Schottland) vor. Alle anderen Länder können kein RTTI empfangen.

CU Oliver

Zitat:

Das kann er leider nicht. Ich bin schon öfters nach D gefahren und Anzeige ist von TMC (hier in Ö) auf VI+ in D umgespringen sobald ich über die Grenze gefahren bin .... leider NICHT auf RTTI.

Hab ich schon befürchtet: BMW-Verständnis von "sinnvoll" :kopfschüttel:

Allerdings noch eine Rückfrage: Ist Dein BMW von vor 09/2011 oder danach. Wenn ersteres, hat er noch kein RTTI, egal welche Länderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Allerdings noch eine Rückfrage: Ist Dein BMW von vor 09/2011 oder danach. Wenn ersteres, hat er noch kein RTTI, egal welche Länderausstattung.

Meiner ist BJ 5/2012 .... Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf dass es per SW Upgrade möglich sein wird ....

Zitat:

Hallo Milk101,

Lg // Tom

So, jetzt klappt's auch mit dem Screenshots hochladen. Einmal mit Focus auf die DACH-Region und einmal (fast) ganz Europa.

Rtti1
Rtti2

Hallo!

Und da heißt es immer, wir hätten zu viele Staus in Europa - fast alles grün. 🙂

CU Oliver

"„RTTI“ (SA 6AM) steht in Deutschland, Italien,
Frankreich und England bzw. ab Produktion Juli 2013 auch in Österreich, Schweiz, Belgien,
Niederlande, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark und Norwegen zur Verfügung.
"

gepostet aus:

http://www.bmw.at/.../gesetzliche-informationen.html

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Und da heißt es immer, wir hätten zu viele Staus in Europa - fast alles grün. 🙂

CU Oliver

Na ja, das kann man so auch nicht sagen :-)))

Zitat:

Original geschrieben von .jcj.

"„RTTI“ (SA 6AM) steht in Deutschland, Italien,
Frankreich und England bzw. ab Produktion Juli 2013 auch in Österreich, Schweiz, Belgien,
Niederlande, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark und Norwegen zur Verfügung.
"

gepostet aus:

http://www.bmw.at/.../gesetzliche-informationen.html

Hier ist die aktuelle Weltkarte und Europakarte von MyRoutes als Screenshot zur Übersicht, welche Länder RTTI per 01.01.2014 bereitstellen. Es kommen scheinbar immer mehr Länder hinzu.

Hoffe das hilft.

Screenshot
Screenshot
Deine Antwort