Verkaufszahlen neuer TT

Audi TT 8J

Hallo Forum,

Ich war heute noch mal bei meinem Freundlichen (mittelgroßer Betrieb). Er hat jetzt auch noch einen schwarzen TT am Lager. Alle seine Lagerwagen (3) sind seit 2 Monaten noch nicht verkauft.

Ich würde gerne einmal wissen., wieviele TT´s bis jetzt in Deutschland zugelassen sind.
Ich wohne ca. 30 km nördlich von Bremen , hier habe ich bis jetzt erst 3 TT´s gesehen, 2 waren Vorführer. Ist der neue TT etwa schwer zu verkaufen ? Hoffentlich startet Audi nicht bald Aktionen , sonst würde ich mich wirklich ärgen zu früh bestellt zu haben.
Meiner kommt erst im Dezember.

39 Antworten

Nachtrag:

Sitzbank TT: http://www.heise.de/.../...m-Vergleich-mit-dem-Audi-TT-487259.html?...

Ganzer Bericht: http://www.heise.de/.../...co-im-Vergleich-mit-dem-Audi-TT-487259.html

Danke,

@MartinsTT weiß ich, ich komme aus dem BMW-Lager
Aber ich brauche die Fünfsitzigkeit, d.h. DREI Gurte an der Rücksitzbank.
Bitte keine Diskussion ob sich da auch drei reinsetzen können😁

@McStrobi
Auch dir DANKE!
Aber wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, gibt's da nur zwei Gurte😕

Einen neuen Beitrag wollte ich weg. der keinen Anfrage nicht aufmachen.

So long

2 Gurte 😉

Schade🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

2 Gurte 😉

und auf die hätte man verzichten können. Da passt allenfalls Gepäck drauf, aber keine ausgewachsene Person! Ich kenne jedenfalls keinen, der/ die 1,5m oder kleiner ist!

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

...
@McStrobi
Auch dir DANKE!
Aber wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, gibt's da nur zwei Gurte😕
...

So long

Du hast auch die Bildunterschrift gelesen und nicht nur auf das Bild??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Wenn du meinst, du brauchst Platz für eine Großfamilie, das Design von Audi dir aber gefällt, musst du auf einen A5 ausweichen. Danach wird's eng, da hat dann nur VW den Bus oder Mercedes den Vaneo im Angebot.... 😁

@McStrobi
Vielen Dank für dein Engagement, mit den Bildern und dem Artikel.
Aber "iss 'n Viersitzer" wäre ausreichend gewesen.😉

"Du hast auch die Bildunterschrift gelesen und nicht nur auf das Bild??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Eben!
"Schick, aber nutzlos: Die TT-Rücksitze sind nur für Kleinkinder zu gebrauchen."
Vier- oder Fünfsitzer?Klare Antwort!😉

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil":
"Wenn du meinst, du brauchst Platz für eine Großfamilie, das Design von Audi dir aber gefällt, musst du auf einen A5 ausweichen. Danach wird's eng, da hat dann nur VW den Bus oder Mercedes den Vaneo im Angebot.... 😁

"Bitte keine Diskussion ob sich da auch drei reinsetzen können😁"

"Warum schreibst du nicht in einem neuen Beitrag?"
Die Bedeutung iss mir nun klar!😉

Und bitte ENDE

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Jonaker

..
Ich sehe nicht so viele neue TT:s... Und der neue TT sieht ja sehr gut aus, der alte, die man über alles sah, war doch nicht so schön...
Der Thread ist schon so alt, da muss man mal nachfragen, was du unter alt und neu verstehst? Neu = 8J und alt 8N? Oder neu = 8J ab MJ2011 (Faclift) und alt alle 8J bis MJ2010?

Hallo!

Für mich:
Neu = 8J und alt = 8N

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT#TT_8J_.28seit_2006.29

verkaufszahlen 2010 bis
2010-06-30 in meinem Land

platz automodell Einheiten
6 AUDI A4 3683
30 AUDI A6 1409
32 AUDI A3 1337
38 AUDI A5 1102
65 AUDI Q5 606
128 VW SCIROCCO 114
129 BMW Z4 112
130 AUDI Q7 111
136 PORSCHE 911 97
157 AUDI TT 54
181 AUDI A8 39
185 AUDI S5 37
193 AUDI S3 28
208 AUDI S4 19
211 PORSCHE BOXSTER 19
221 AUDI R8 12
222 NISSAN 370 Z 12
237 PORSCHE CAYMAN 6
258 VW PHAETON 2

Dies bringt uns zu dem Grund, dass ich sehe nur so wenige TT, weil es sehr wenig verkauft wurde.

Weniger als Porsche 911

Halb so viele wie Z4.

(2400% vieler als der Phaeton, jippy!!!)

Und guckt man in Audis Geschäftsbericht 2009 sieht man das der TT nicht so populär wie andere modellen ist.

http://www.audi.de/.../audi_gb_2009_de.pdf

Seite 150

Man sieht da die gleiche Proportionen wie die Statistik aus meinem Land.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Der neue TT wird schon noch kommen.Und zwar mächtig ;-)
Wartets ab.

Das bezweifel ich sehr stark, da meiner Meinung nach einfach zu wenig am Facelift gemacht wurde.

Deine Antwort