Verkaufszahlen neuer TT

Audi TT 8J

Hallo Forum,

Ich war heute noch mal bei meinem Freundlichen (mittelgroßer Betrieb). Er hat jetzt auch noch einen schwarzen TT am Lager. Alle seine Lagerwagen (3) sind seit 2 Monaten noch nicht verkauft.

Ich würde gerne einmal wissen., wieviele TT´s bis jetzt in Deutschland zugelassen sind.
Ich wohne ca. 30 km nördlich von Bremen , hier habe ich bis jetzt erst 3 TT´s gesehen, 2 waren Vorführer. Ist der neue TT etwa schwer zu verkaufen ? Hoffentlich startet Audi nicht bald Aktionen , sonst würde ich mich wirklich ärgen zu früh bestellt zu haben.
Meiner kommt erst im Dezember.

39 Antworten

789 TT-Zulassungen ist eine sehr hohe Zahl.

Ich denke, das meiste werden Vorführwagen sein.
In den letzten Jahren wurden von dem alten TT pro Monat so 150-350 zugelassen.

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Hihi, aber dass gerade die Kö nicht unbedingt ein statistisches Mittel an Deutschlands Fahrzeugen aufzeigt, ist wohl klar 😁

ps: Das "müssen" klingt irgendwie danach, als wäre es Dir wahnsinnig unangenehm gewesen, dort langzufahren
Und jetzt vorsicht mit der Antwort - ich lebe nur im Exil

Ne das ist klar das die Kö kein Maßstab ist...aber es zeigt doch eindeutig das in ca. 1 Jahr wenn es die ersten Jahreswagen gibt der Markt "überschwemmt" wird 😉

Und das müssen bezog sich darauf, das die Kö ja nicht unbedingt die die beste Straße ist die man sich vorstellen kann, andauernd hält jemand, fährt doof in der Mitte usw usf. Achja, und normalerweise sage ich immer die Düsseldoofen 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Also ich denke mal das die im Oktober Zugelassenen TT´s die neuen sind, welche auch sonst?? Das betrifft ja nur Neuzulassungen!!

@sirius,

wenn ich beim Händler einen 8N kaufe und den anmelde, ist das auch eine Neuzulassung, wenn der vorher abgemeldet war.

Schau Dir mal die A3/S3 Zahlen an. Den neuen S3 gibt es noch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@sirius,
wenn ich beim Händler einen 8N kaufe und den anmelde, ist das auch eine Neuzulassung, wenn der vorher abgemeldet war.

Nein, das wäre eine Wiederzulassung. Eine Neuzulassung kann man nur mit einem Auto machen, das noch nicht zugelassen war.

Ähnliche Themen

@ jab
Einen Vorführer mit sehr wenigen Kilometern ( ca. 1500 ) hätte ich sofort gekauft, wenn die Ausstattung gepasst hätte. Leider sind bei uns nur die Standardkonfigarationen zu finden.
Übrigens gibt es eine Firma für hochwertige Stoffe und Designer Teppiche mit deinem Namen ( JAB ) ! Passt gut zum TT !

@ Wuzz
Ich find ihn einfach nur Super !

@ welTT
Ehrlich nur sowenige vom alten TT . Ich hätte mit wesentlich mehr Zulassungen gerechnet. Im Jahre 2000 sind ca. 20000 TT lt. KBA zugelassen worden (Coupe und Roadster).

Hat einer von euch Ahnung wieviele TT Coupe´s in den ersten Monaten vom 8n verkauft worden sind .

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Nein, das wäre eine Wiederzulassung. Eine Neuzulassung kann man nur mit einem Auto machen, das noch nicht zugelassen war.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Schau Dir mal die A3/S3 Zahlen an. Den neuen S3 gibt es noch gar nicht.

@WelTT,

6243 Zulassungen für A3/S3 im Oktober.
Wie gesagt, den neuen S3 gibts noch gar nicht.

Aber ich muss eh mal beim KBA anrufen... Kenne mich mit dem Krempel auch nicht so aus.

Zitat:

Original geschrieben von abbetmeyer

@ jab
Im Jahre 2000 sind ca. 20000 TT lt. KBA zugelassen worden (Coupe und Roadster).

Hat einer von euch Ahnung wieviele TT Coupe´s in den ersten Monaten vom 8n verkauft worden sind .

Meine Zahl bezog sich auf den Monat Oktober 03-05... der ist wahrscheinlich nicht so repräsentativ :-)

In den ersten drei Jahren wurden viele TTs gebaut. Danach ging es stetig bergab. Laut meiner Quelle sind im Jahr 2000 31.064 Coupes und 25.712 Roadster produziert worden. Im Jahr 2001 waren es dann nur noch 22.078 Coupes und 17.271 Roadster.....Im Jahr 2005 wurden dann nur noch 8 368 Audi TT Coupé und 3 939 Audi TT Roadster produziert - wohlgemerkt produziert und dann weltweit verteilt :-)

Das Ziel für das erste Jahr mit dem neuen TT sollen ja auch wieder so um die 20.000 sein.

Also bestellt schön, dann wird es auch mehr :-) Ich warte derweil auf einen anderen Motor...

Gruß
Harald

Das war beim 1er BMW auch so.am Anfang sah man kaum welche.Das dauert immer eine Weile bis alle Autohäuser beliefert wurden.Der neue TT wird schon noch kommen.Und zwar mächtig ;-)
Wartets ab.

Das z4 Coupe habe ich bis jetzt auch nur im Autohaus gesehen.

also wo ich meinen gekauft habe, hat mein händler bereits 12 stück verkauft! und das in einer kleinstadt mit ungefähr 15 000 einwohner.

Zitat:

Original geschrieben von abbetmeyer

Hallo Forum,

Ich war heute noch mal bei meinem Freundlichen (mittelgroßer Betrieb). Er hat jetzt auch noch einen schwarzen TT am Lager. Alle seine Lagerwagen (3) sind seit 2 Monaten noch nicht verkauft.

...

Wie ist die Verkaufszahlen neuer TT? 2006 bis jetzt 2010?

Ich sehe nicht so viele neue TT:s... Und der neue TT sieht ja sehr gut aus, der alte, die man über alles sah, war doch nicht so schön...

Zitat:

Original geschrieben von Jonaker

..
Ich sehe nicht so viele neue TT:s... Und der neue TT sieht ja sehr gut aus, der alte, die man über alles sah, war doch nicht so schön...

Der Thread ist schon so alt, da muss man mal nachfragen, was du unter alt und neu verstehst? Neu = 8J und alt 8N? Oder neu = 8J ab MJ2011 (Faclift) und alt alle 8J bis MJ2010?

Hi,
ich komme aus der Pfalz😎 und sehe jeden Tag 1-5 TT 8J/8N 😉und
die in keiner Großstadt/viel befahrene AB, sondern eher "auf dem
Land"!
Meine Freundin ist ganz vernarrt in den TT und hält auch immer Ausschau nach dem Flitzer.😁
Mir gefällt er optisch auch sehr gut und ich brauche ende des Jahres ein neues Auto.
Eventuell einen TT.🙄
Ihr schreibt hier etwas von einem Zweisitzer!?
Das QP ist doch aber fünfsitzig aus gelegt?Auch wenn der Platz recht knapp bemessen ist!
Der 3er und das E-Klasse QP sind deshalb schon aus meiner engeren Wahl heraus gefallen.
Könnt ihr mir mal posten wie es sich mit dem TT QP verhält, will mir eben einen konfig. und
finde nix über Fünfsitzigkeit!

Vielen Dank
Sorry für OT

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

Hi,
ich komme aus der Pfalz😎 und sehe jeden Tag 1-5 TT 8J/8N 😉und
die in keiner Großstadt/viel befahrene AB, sondern eher "auf dem
Land"!
Meine Freundin ist ganz vernarrt in den TT und hält auch immer Ausschau nach dem Flitzer.😁
Mir gefällt er optisch auch sehr gut und ich brauche ende des Jahres ein neues Auto.
Eventuell einen TT.🙄
Ihr schreibt hier etwas von einem Zweisitzer!?
Das QP ist doch aber fünfsitzig aus gelegt?Auch wenn der Platz recht knapp bemessen ist!
Der 3er und das E-Klasse QP sind deshalb schon aus meiner engeren Wahl heraus gefallen.
Könnt ihr mir mal posten wie es sich mit dem TT QP verhält, will mir eben einen konfig. und
finde nix über Fünfsitzigkeit!

Vielen Dank
Sorry für OT

Warum schreibst du nicht in einem neuen Beitrag? Diese Fragen werden doch unter der Überschrift nicht gefunden!

Der Roadster ist 2-sitzig, das Coupé hat zwar 4 Sitze, aber die Rückbank ist nur für Personen bis 1,50 m Körperlänge geeignet. Auf einer kurzen Strecke geht es mal auch mit 3 nicht zu groß gewachsenen Personen, mehr aber nicht!

Der 3er hat 200% mehr Platz hinten als der TT 😉

Deine Antwort