Verkaufszahlen neuer TT

Audi TT 8J

Hallo Forum,

Ich war heute noch mal bei meinem Freundlichen (mittelgroßer Betrieb). Er hat jetzt auch noch einen schwarzen TT am Lager. Alle seine Lagerwagen (3) sind seit 2 Monaten noch nicht verkauft.

Ich würde gerne einmal wissen., wieviele TT´s bis jetzt in Deutschland zugelassen sind.
Ich wohne ca. 30 km nördlich von Bremen , hier habe ich bis jetzt erst 3 TT´s gesehen, 2 waren Vorführer. Ist der neue TT etwa schwer zu verkaufen ? Hoffentlich startet Audi nicht bald Aktionen , sonst würde ich mich wirklich ärgen zu früh bestellt zu haben.
Meiner kommt erst im Dezember.

39 Antworten

Re: Verkaufszahlen neuer TT

Zitat:

Original geschrieben von abbetmeyer

Ich würde gerne einmal wissen., wieviele TT´s bis jetzt in Deutschland zugelassen sind.

@abbetmeyer, eventuell bekommst Du eine Aussage vom KBA in Flensburg zu dem Thema.

Werden von dort nicht monatlich die Zulassungszahlen veröffentlicht?

Re: Verkaufszahlen neuer TT

Zitat:

Ist der neue TT etwa schwer zu verkaufen ? Hoffentlich startet Audi nicht bald Aktionen , sonst würde ich mich wirklich ärgen zu früh bestellt zu haben.

Das würde ich nicht verallgemeinern. Vom "alten" TT wurden in den ersten Jahren ca. 15000 in den ersten 12 Monaten in D zugelassen.

Angenommen, die gleichen Verkaufszahlen treffen auch auf den Neuen zu: Wir haben jetzt 2,5 Monate rum seit Einführung, verteil mal 3000 TTs auf die Republik. Ein wenig Statistik im Hinterkopf, dann wird schnell klar, daß man von so schnell keinen in freier Wildbahn sieht. Und doch sind sie da 😉.

Re: Re: Verkaufszahlen neuer TT

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/132606

soeben erhalten...

edit: und gefunden.#Leider sagt das nichts zum Typ aus 🙁

http://www.kba.de/.../Reihe1_2006_10.pdf

@moerf
Im Internet sind bei KBA keine Angaben zu finden.
Vielen Dank für die beiden Links, aber leider habe ich keine Zahl vom TT gefunden .
Wenn Du sie gefunden hast , kannst du mir sagen wo ?
Vielen Dank für die Antworten
Sorry, deine Änderung zu spät gesehen .

@pb-joker
Danke für die Antwort
Trotzdem sind die Lager-TT´s bei uns in der gegend scheinbar nicht zu verkaufen . Alle Händler ( 4 Stück ) haben noch ihrer Erstauslieferung. Ich Arbeite im Einzelhandel und auf dem Kundenparkplatz (ca. 4500 Plätze) sind auch keine zu sehen. Bei dem WARTEN auf meinen TT macht man sich halt so seine Gedanken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn Du sie gefunden hast , kannst du mir sagen wo ?
Vielen Dank für die Antworten
Sorry, deine Änderung zu spät gesehen .

@abbetmeyer,

jo.. kein Prob.

Leider sagt die Zahl 789 TT Zulassungen im Oktober nichts genaues über den Typ 8N oder 8J aus.

Also ich denke mal das die im Oktober Zugelassenen TT´s die neuen sind, welche auch sonst?? Das betrifft ja nur Neuzulassungen!!

Auslaufmodelle

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Also ich denke mal das die im Oktober Zugelassenen TT´s die neuen sind, welche auch sonst?? Das betrifft ja nur Neuzulassungen!!

Bei den Händlern stehen aber noch eine Reihe von den alten Schüsseln auf'm Hof, die jetzt erst noch abverkauft werden müssen. Nach und nach sollte das aber weniger werden. Der Großteil entfällt aber sicherlich jetzt schon auf den Neuen, wie Du schreibst.

Du wohnst einfach an in der falschen Gegend 😉 Um es mal übertrieben auszudrücken: Ich kann den neuen TT schon fast nicht mehr sehen! An jeder Ecke sieht man den inzwischen. Einfach schade!
Ich war vor ca. 2 Wochen in Düsselorf und müsste einmal die Kö mitm Wagen entlang, allein auf der Strecke habe ich 5 TTs gesehen, alle silber.
Und das die Vorführer nicht verkauft werden ist doch klar, oder würdest du dir so einen zulegen? Wer weiß wieviele Leute den schon "verheizt" haben?

Zitat:

Original geschrieben von jab

Ich war vor ca. 2 Wochen in Düsselorf und müsste einmal die Kö mitm Wagen entlang, allein auf der Strecke habe ich 5 TTs gesehen, alle silber.

Hihi, aber dass gerade die Kö nicht unbedingt ein statistisches Mittel an Deutschlands Fahrzeugen aufzeigt, ist wohl klar 😁

ps: Das "müssen" klingt irgendwie danach, als wäre es Dir wahnsinnig unangenehm gewesen, dort langzufahren 😉
Und jetzt vorsicht mit der Antwort - ich lebe nur im Exil 😉

also in Österreich ist er sehr schwach vertreten, hab da meine Quellen bekommen, in Wien wurden 3 Stück verkauft, und die Käufer waren groß Firmen, er iat jalt bei uns sehr überteuert find ich halt, der 2,0- 40 000.- ohne ausstattung nichts drinnen und der 3,2 serie 50 000.-

Also ich kaufe mir eigentlich ein Auto , weil es mir gefällt (wenn ich es mir leisten kann) , und nicht ob es nun viel oder
wenig verkauft wird.

Es ist doch so, wenn sich der TT viel verkauft, dann wird gemeckert, dass man ihn an jeder Ecke sieht, und wenn
wenige verkauft werden, dann heißt es, der TT ist wohl doch
nicht so toll.

Ich finde es jedenfalls Schei... egal wie die Verkauszahlen aussehen.

also ich weiss ja nicht was für euch 40k eur sind. Aber ich finde das jede Menge Geld. Dafür bekommt man nen 2 Sitzer. Es ist halt kein Auto was weggeht wie warme Semmeln.

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

also ich weiss ja nicht was für euch 40k eur sind. Aber ich finde das jede Menge Geld. Dafür bekommt man nen 2 Sitzer. Es ist halt kein Auto was weggeht wie warme Semmeln.

Es gibt Zweisitzer für ne halbe Million und mehr - nur so am Rande 😉

Zweisitzer sind praktisch das teuerste an Auto das man kaufen kann 😁

Emulex

@emulex

die für >100k siehste ja deswegen auch noch seltener als nen TT.

Deine Antwort