ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Verkaufszahlen Civic FK

Verkaufszahlen Civic FK

Themenstarteram 13. August 2007 um 20:28

Sind eigentlich aktuelle Verkaufszahlen des Civic FK in Deutschland bekannt?

Hier in Österreich stelle ich leider fest, daß die Verkaufszahlen des Civic FK ziemlich einbrechen.

Im Juli 2006 wurden noch 136 Civic FK in Österreich angemeldet, heuer im Juli 2007 nur noch 96 Stück. Macht ein Minus von fast 30 %.

Beachtlich finde ich, daß vom Jazz in Österreich im Juli 2007 noch immer 77 Stück neu zugelassen wurden, also nicht viel weniger als vom Civic, obwohl der Jazz schon einige Jahre lang am Markt ist.

 

Woran liegts eurer Meinung nach?

 

Haben sich Mängel / Rückrufaktionen durchgesprochen?

Hat man sich am futuristischen Design satt gesehen?

Gibts einfach zu viel Konkurrenz in der Kompaktklasse?

usw.

 

Das mit der Konkurrenz finde ich übrigens insofern interessant, als dass vom neuen Fiat Bravo immerhin 200 Stück zugelassen wurden - mehr als doppelt so viele wie vom Civic. Toyota Auris: 257 Stück.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Meiner Meinung nach liegts am Design. Auch wenn kaum ein anderes Auto bei der Neuerscheinung durch sein Aussehen so fasziniert hat, hat man sich recht schnell satt gesehen.

naja satt gesehen..?! dafür gibts den (zum Glück) in Germany zu wenig, wie satt sieht man sich dann erst an diesem 08/15 Design a la VW, Ford etc.. wo man links & rechts soweit das Auge reicht nur so langweiliges Design sieht, ich für meinen Teil seh den Civic FK immer wieder gerne, denn er hebt sich mehr als deutlich von eben dieser Langeweile ab.. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Meiner Meinung nach liegts am Design. Auch wenn kaum ein anderes Auto bei der Neuerscheinung durch sein Aussehen so fasziniert hat, hat man sich recht schnell satt gesehen.

gelöscht, da doppelt

Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich hab mich auch nach 8 Monaten noch kein bischen satt gesehen!

mfg Stephan

am 19. Oktober 2007 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Auch wenn kaum ein anderes Auto bei der Neuerscheinung durch sein Aussehen so fasziniert hat, hat man sich recht schnell satt gesehen.

Wieder Schwachfug hoch fünf.

Was wäre dann mit Golf, A4 & Co.? Da könnt' ich das ja noch verstehen, bei dem Marktanteil und dessen Design.

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich hab mich auch nach 8 Monaten noch kein bischen satt gesehen!

mfg Stephan

Geht mir genau so, und immer wenn ich wo einen FK auf der Strasse sehe, muss ich hingucken :p

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich hab mich auch nach 8 Monaten noch kein bischen satt gesehen!

mfg Stephan

Geht mir genau so, und immer wenn ich wo einen FK auf der Strasse sehe, muss ich hingucken :p

gruss

Bei mir genauso,immer wenn ich einen anderen FK auf der Straße sehe.Muss auch sofort hinterher gucken:) Obwohl ich mein FK jetzt auch knapp 1 Jahr habe.

Hab vor kurzem Mal ein FN2 in Nighthawk Black Pearl gesehen und ich kann berlincivic verstehen warum er von seinem FK2 auf den FN2 umgestiegen ist;)

Wenn es finanziell bei mir passen würde wäre ich auch schon umgestiegen:(

 

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 19:31

Wobei der FN2 in Milano Red am besten rüberkommt, finde ich. In Nighthawk Black Pearl sieht er etwas dezenter aus.

Bei den FK-Modellen finde ich es genau umgekehrt ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wobei der FN2 in Milano Red am besten rüberkommt, finde ich. In Nighthawk Black Pearl sieht er etwas dezenter aus.

Bei den FK-Modellen finde ich es genau umgekehrt ;)

 

 

naja, geschmäcker sind bekanntlich verschieden, beim FN2 bin ich mir nicht sicher ob in schwarz oder rot, in schwarz wirkt er etwas dezenter, daher gefällt mir das fast besser, andererseits ist das milanorot einfach superschön und der FN2 hebt sich dadurch (sowie auch der FK) von der Masse ab, schwierige Entscheidung.....

gruss

am 24. Oktober 2007 um 21:01

Hallo Leuts,

Also ich versteh sowieso immer nich warum so viele immer auf honda rum hacken schließlich bauen die ja wohl die interessantesten autos nich so wie ford vw bmw mazda etc. und mit mein civic fall ich immer egal wo ich hin fahre auf. Deswegen Civic an die Macht^^

MfG Type K

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

naja, geschmäcker sind bekanntlich verschieden, beim FN2 bin ich mir nicht sicher ob in schwarz oder rot, in schwarz wirkt er etwas dezenter, daher gefällt mir das fast besser, andererseits ist das milanorot einfach superschön und der FN2 hebt sich dadurch (sowie auch der FK) von der Masse ab, schwierige Entscheidung.....

 

gruss

 

Tatsächlich Geschmackssache.

Nighthawk Black Pearl ist von Anfang an mein Favorit gewesen, deshalb habe ich gar nicht überlegen müssen.

Heute wäre für mich auch Vivid Blue Pearl ein Thema, aber wie mein Händler schon gesagt hat, trauen sich nicht viele drüber, wenn sie den Wagen noch nie live in dieser Farbe gesehen haben.

Aber ich sehe jetzt auch an unserem Jazz, wie schön diese Farbe ist.

Also heute würde ich zwischen Nighthawk Black Pearl und Vivid Blue Pearl schwanken, wobei ich finde, daß Nighthawk Black Pearl noch immer am besten zum Civic FK passt, weil die Konturen und allen voran das Leuchtband dadurch wirklich super zur Geltung kommen.

Mein Händler hat übrigens auch gesagt, daß sie die meisten Civic in Nighthawk Black Pearl verkauft haben, danach kommt Milano Red und danach schon Silber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Verkaufszahlen Civic FK