verkaufswert A6 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

hallo liebe audi fahrer..
hab da mal eine frage an euch und möchte gerne eure einschätzungen dazu hören.
welchen preis kann ich für meinen A6 3.0TDI quattro tiptronic limo erzielen?
Die Daten:
wie gesagt A6 3.0TDI quattro tt limo, austerngraumetallic, EZ 04/2004, Neupreis 58.000,-, momentaner km-satnd: 45.000km, 19" ASA/BBS mit 245/35, Sportfahrwerk, navi/dvd, sportsitze, xenon-plus, dsp-soundsystem,....
ich denke das waren die wesentlichen ausstattungsmerkmale..
vielen dank für eure einschätzungen..
gruß thali

16 Antworten

Wie kommt's, dass Du BMW fahren möchtest?

Nur wegen des 535d?

Oder hat das noch andere Gründe?

Re: verkaufswert A6 3.0TDI

Hallo,

sobald wieder verfügbar empfehle ich die Gebrauchtwagen- und Dienstwagenbörse auf www.audi.de. Schaetze mal im 38 - 42 kEuro Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von thali

hallo liebe audi fahrer..
hab da mal eine frage an euch und möchte gerne eure einschätzungen dazu hören.
welchen preis kann ich für meinen A6 3.0TDI quattro tiptronic limo erzielen?
Die Daten:
wie gesagt A6 3.0TDI quattro tt limo, austerngraumetallic, EZ 04/2004, Neupreis 58.000,-, momentaner km-satnd: 45.000km, 19" ASA/BBS mit 245/35, Sportfahrwerk, navi/dvd, sportsitze, xenon-plus, dsp-soundsystem,....
ich denke das waren die wesentlichen ausstattungsmerkmale..
vielen dank für eure einschätzungen..
gruß thali

Habe ein aktuelles Preisbeispiel meines Händlers:

3.0 TDI, EZ 11/2004, 13.000 km, Automatik,
Brillantschwarz/Leder Volterra cremebeige, Navigation DVD, Aluräder 8.5x19", Standheizung mit FB, Sportsitze, Sportfahrwerk, Xenon Plus, Advanced Key, Bose Soundsystem/CD-Wechsler, Tempomat, Handyvorbereitung, Multi-Sportlenkrad, Parktronic, Durchlade mit Skisack, autom. Heckklappe, Birkenmaserholz, Neuwertig, unfallfrei, NP=62600.-€
Und er hat ihn ausgeschrieben mit €44.900.-

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Habe ein aktuelles Preisbeispiel meines Händlers:
...

Warum ich das nur auch posten wollte 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Warum ich das nur auch posten wollte 😉

Hmmmm - ob es daran liegt, daß wir vom selben Händler reden, grizzler? 😉

Naja - zwei Doofe - ein Gedanke! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Hmmmm - ob es daran liegt, daß wir vom selben Händler reden, grizzler? 😉
Naja - zwei Doofe - ein Gedanke! 😁

🙂 Ich denke der Preisrahmen von Ferrocen kommt hin, auch wenn ich angesichts der Schoepf Angebots eher auf die unter 40k€ tippen würde, wegen der erheblichen Mehrkm.

Ich glaube, der Markt gibt die 40 KEURO nicht her.
Schaun wer mal.

Ich tippe Händlereinkauf so 33.000€ maximal. Was Du privat daraus machst ist Dein Geschick.

Ja, man darf sich natürlich nicht wundern, wenn Audi mit Rabatten und Eroberungsprämien um sich schmeißt und damit die Preise für Jahreswagen gleich mit drückt.

Moin,

entscheidend ist die Differenz zwischen bezahltem Neupreis und erreichtem Wiederverkaufspreis. Da liegt AUDI bei den meisten Fahrzeugen besser als Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von dennosius

Ja, man darf sich natürlich nicht wundern, wenn Audi mit Rabatten und Eroberungsprämien um sich schmeißt und damit die Preise für Jahreswagen gleich mit drückt.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Moin,

entscheidend ist die Differenz zwischen bezahltem Neupreis und erreichtem Wiederverkaufspreis. Da liegt AUDI bei den meisten Fahrzeugen besser als Mercedes.

Klar. Wenn man aber bei Audi schlecht verhandelt hat, dann wird diese Diskrepanz entsprechend größer, weil überdurchschnittlich viele Fahrzeuge mit dicken Rabatten dann auch auf dem Gebrauchtwagen-Markt sind - und die NP-Angaben beziehen sich in den meisten Inseraten ja auf den Listenpreis.

Zitat:

Original geschrieben von dennosius

Klar. Wenn man aber bei Audi schlecht verhandelt hat, dann wird diese Diskrepanz entsprechend größer, weil überdurchschnittlich viele Fahrzeuge mit dicken Rabatten dann auch auf dem Gebrauchtwagen-Markt sind - und die NP-Angaben beziehen sich in den meisten Inseraten ja auf den Listenpreis.

Die Rabatte bei BMW 7er und BMW generell sind aber in der Regel größer!!!

Nun wie auch immer, der Preis den du dafür beim Händler bekomsmt dürfte so 33-35t € sein.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Die Rabatte bei BMW 7er und BMW generell sind aber in der Regel größer!!!

Die Aussage kann ich so pauschal nicht bestätigen. Siebener vor FL definitiv ja, aber auf einen E60/ E90 bekommst du im Schnitt nicht mehr Prozente als auf einen A4/A6.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Die Aussage kann ich so pauschal nicht bestätigen. Siebener vor FL definitiv ja, aber auf einen E60/ E90 bekommst du im Schnitt nicht mehr Prozente als auf einen A4/A6.

Ich weiß aus eigener Erfahrung bevor ich den 4F gekauft habe, dass BMW über Firmenleasing wesentlich mehr Prozente gibt als Audi.

BMW 530d mit 50.000 km per Anno lag bei 501 € 35 % Rest
Audi A6 3.0 Tdi 50.000 km p.A. liegt bei etwas über 600 € 35 % Restwert.

Die Daten sind also vergleichbar bei fast Identischer Ausstattung.

Ausschlaggebend ist einfach die Zufriedenheit die ich bei Audi habe.

Gruß

Manhattan

PS: der neue Dreier ist abgesehen davon im Firmenleasing der teuerste - eine Frechheit von BMW

Deine Antwort