ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Verkaufspreis 750ss

Verkaufspreis 750ss

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:48

Leider, leider werde ich mich von meiner 750ss trennen. Nun bin ich gerade dabei, mir eine Vorstellung über den Preis zu verschaffen. Die Preise bei z.B. mobile.de sind wenig einheitlich. Bei der Maschine gibt es jetzt auch viel pro und contra, und ich weiß einfach nicht, wie ich Wertsteigerungen und Wertminderungen gegeneinander aufrechnen soll. Viellicht könnt ihr mir ein wenig helfen.

Allgemein:

Bj. ist Ende 92, es ist aber das 93er Modell und die Erstzulassung war auch erst 93

Es ist die Nuda, also halbverkleidet.

Die Kleine hat mittlerweile 57000km hinter sich gebracht

Pro:

- Sportauspuff zusätzlich

- Höcker zusätzlich (Eigenbau mit TÜV-Segen)

- Stahlflexleitungen

- zweite Bremsscheibe vorn

- eingetragene Reifenfreigabe

- rote Spiegel (die schwarzen Originalspiegel wurden vom Profi in rote verwandelt)

- kleinere Blinker hinten (Original vorhanden)

- Kettensatz ist nicht mehr frisch, aber hat noch viele km vor sich.

Contra:

- Die Maschine musste drei Umfaller erleiden. Deswegen wurden die Seitenverkleidungen neu lackiert (Profiarbeit)

- Der Schalthebel wurde ersetzt

- Handbremshebel wurde ersetzt

- Fußbremshebel wartet auf Ersatz. Momentan ist ne Schraube drin, man kann also bremsen

- Bei einem Umfaller ist der rechte Stummellenker verbogen und wurde wieder gerichtet - allerdings nicht ersetzt

- Hinterreifen ist fertig. Der Vorderreifen überlebt aber noch einen Hinterreifen.

- TÜV läuft bald ab

- Die Maschine ist auf 34PS gedrosselt

- Zahnriemen ist bald fällig (bei 60tkm)

So mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Was ist vielleicht noch wichtig?

So schnell noch die Tränen weggewischt...

Eigentlich will ich nicht verkaufen, aber momentan gibt es keine sinnvolle Alternative. Wenn ich irgendwann das Geld, die Zeit und wieder mehr als ein heiles Handgelenk haben, werde ich das Motorradfahren wieder aufnhemen. Und dann kann es gut passieren, dass ich zu den Ducatisti zurückkehre.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit:

Was ich vergessen habe. Ich dachte an einen Preis über 2000€. Vielleicht so 2200 bis 2300

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mach doch mal ein paar bilder , würd mich vieleicht interessieren die maschiene , gruß carsten

Mal ne andere Frage: Was hast Du denn dafür bezahlt? Und wie sieht's mit Inspektionen bzw. Checkheft aus?

Mein Beileid, dass Du Deine Duc verkaufen musst. Vor diesem Schicksal konnte ich mein Baby bis heute bewahren. Ich weiß ja nicht, aber für 2000-2500 würde ich mein Schätzchen nicht verkaufen, aber das ist auch keine 750SS. Kommt mir irgendwie für Deine auch zu wenig vor. Aber andererseits hat sie ja schon einiges runter. Tüv und Reifen müssen neu....

Motte sie doch ein und nimm sie wieder in Betrieb, wenn Du's Dir leisten kannst. Sonst könntest Du's evtl. bereuen, Deine Duc weg gegeben zu haben.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 22:15

Ich muss mal schaun, ob ich die Zeit finde, aktuelle Bilder zu machen. Meine ganze Situation ist etwas verquickt. Die Maschine steht in HH und ich wohne mittlerweile in Bonn (jaja, "Ein waschechter Hamburger" - im Herzen bin und bleibe ich Hamburger!). Das macht den Verkauf schonmal sehr schwer. Dennoch gibts leider keine Alternative. Einmotten wäre zwar eine Option, aber ich weiß nicht, wann ich sie wiederbeleben könnte; das ist momentan nicht absehbar. Deswegen kann ich sie lieber jetzt verkaufen, solange ich noch etwas Geld dafür bekomme und mir dann in ein paar Jahren wieder eine Maschine kaufen - hoffendlich ne Duc. Das Problem ist halt, dass ich nicht absehen kann, wann ich wieder Motorradfahren kann. Eventuell gehe ich in einem Jahr für eine gewisse Zeit ins Ausland. Und leider, leider ist Motorradfahren zur Zeit auch Gesundheitlich nicht drin. Ich habe ein kaputtes Handgelenk, und die Heilung - wenn sie überhaupt vollständig erfolgt - wird sich wohl noch über viele Monate, eher sogar Jahre, hinziehen.

Ich habe vor etwas anderthalb Jahren 2700€ bezahlt - das war ein ziemlich guter Preis damals. Vor allem, wenn man bedenkt, dass was alles an Zubehör dabei ist. Checkheft gibt es nicht. Ich habe die Duc damals von einem Bekannten gekauft, der an seinen Motorrädern alles selbst macht, und dem ich sie guten Gewissens abkaufen konnte.

Ich versuche noch mal die Tage Bilder zu machen - ich bin zur Zeit in HH. Am Wochenende gehts wieder nach Bonn runter, und dann muss ich den Verkauf von da aus organisieren. Aber irgendwie wird das schon werden.

Danke für eure Antworten erstmal soweit.

Wie ist das denn mit der Wartung bei einer Duc?

Überlege mir nämlich eine 750 SS zu kaufen aber habe bis jetzt nur wenig Infos gefunden was Reperaturen angeht. Ist das einfach selbst zu machen und wie bekommt man Ersatzteile und zu welchen Preisen? Bis jetzt bin ich nur Japaner gefahren und habe auch immer alles selbst gemacht. Aber möchte keinen 4 zylinder mehr haben, und der Sound haut mich auch nicht so vom Hocker. Jetzt habe ich letztes Jahr mal eine Duc sehen udn hören dürfen und seit dem weiß ich dass es (irgendwann) eine Duc sein muss. Da die Ducs ja so bei 2000-3000 liegen (bj.92-95) überlege ich mir für diese Saison eine zuzulegen.

Aber auch ich würde mich über Bilder freuen. Wohne in FL und bin relativ oft in HH (weil Heimatstadt ;-) ). Vielleicht gefällt sie ja :)

MfG

Themenstarteram 2. März 2006 um 11:58

Also ich habe in den - leider nur - anderthalbjahren keine großartigen Reperaturen machen müssen.

Die Maschine hat kein Checkheft, sondern wurde vom Vorbesitzer selbst gewartet.

Bilder zu machen habe ich nicht mehr geschafft. Ich kann noch mal meinen Bruder ansprechen, ob er mal knipsen kann. Bin jetzt wieder in. Zur Zeit habe ich auch nur sehr eingeschränkten Zugriff aufs Internet, weil ich das für meine Wohnung erst beantragt habe. Ich versuche die Sachen am Laufen zu halten.

Hehe, noch ein Duc Infezierter@ duboarder

Wenn's einen einmal packt, dann ist's vorbei und Du willst nichts anderes mehr fahren. Das ging mir damals auch so. Einmal gehört und gesehen und das war's.

Bollernde Grüße, Niko

Ja dass kann ich nur bestätigen!

Bin jetzt von Honda über Kawasaki zu einer Triumph gekommen. Am Donnerstag gekauft. Der hatte auch eine Ducati stehen, bildhübsch!!! Habe die Triumph auf den Anhänger geladen und dann haben wir nur noch über die Duc gesprochen. Und als er sie dann angemacht hat wars passiert. Die triumph klingt schon richtig geil und kraftvoll im Vergleich zu einem Japaner. Aber der Sound der Ducati war einfach unglaublich geil! Dass wird jetzt definitiv meine 2. Maschine werden so eine DUC! Aber erst mal die Daytona anmelden und alles und gucken wie sie mir gefällt ansonsten wird sie ausgewechselt gegen eine duc.

Themenstarteram 24. März 2006 um 13:36

Soo, es ist soweit. Die Sachen wird ernst.

Ich fahre morgen, also Sa. 25.03.06, nach Hamburg und kümmere mich dann um den Verkauf des Motorrades.

Sollte jemand Interesse haben, bitte eine PN schicken. Alles wichtige steht ja schon oben. Kleine Korrektur: Der Kilometerstand ist etwas höher; und zwar bei 58227km. Da werden allerdings noch ein paar dazukommen, solange sie noch mein ist ;) Schließlich werde ich die nächsten Jahre aufs Motorradfahren verzichten müssen.

Bilder findet ihr hier.

Preis: 2400€ VB

Bikergruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen