ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Verkaufs probleme

Verkaufs probleme

Opel Insignia B
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 20:54

Hallo liebes Forum.

Habe ein kleines Problem leider nichts direktes dazu gefunden .

Habe gestern beim Händler mir ein Insignia zugelegt.

Habe mein alten als Anzahlung abgegeben.

Am Montag vor Ort hatt er sich das Auto angeschaut. Und hatt mir ein Angebot gemacht. Wolte noch nicht zuschlagen weil ich am nächsten Tag noch ein anderes Auto anschauen wollte. Am nächsten Tag rufe ich an und Sind uns am Ende einig geworden. Bin dan hin meinen abgegeben schlüssel und briefe gezauscht und den Insignia genommen.

Am nächsten Morgen ruft er mich an der Händler und sagt das das Auto hätte getriebe Probleme hätte.

Bei mir war bis zu dem Tag nichts.

Hatt er das Recht den Kaufvertrag rückgängig zu machen?

Ich weiß ja nicht was der Händler mit dem Auto gemacht hatt als es in seinem Besitz war. Ist ein Automatik getriebe.

Kann mir da einer weiter helfen? Er hatt ja auch das Fahrzeug gesehen.

Probe Fahrt wollte er nicht machen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vom Bauchgefühl kam doch seine Aussage nach dem Kauf, oder? Steht was im Ankaufvertrag? Er ist Händler und sollte sich ja bewusst sein, was er Kauf... bei einem Privatkäufer gelten glaub ich andere Maßstäbe

Er ist Händler und trägt das Risiko beim Ankauf, erst recht wenn er auf eine Probefahrt verzichtet und quasi "blind" kauft. Solange er Dir keinen Vorsatz nachweisen kann bist du raus aus der Nummer, was steht denn im Ankaufvertrag?

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 7:58

Nein das Fahrzeug war über 12 stunden in seinem Besitz bin ja auch über 400 km gefahren Auto übergeben Schlüssel gewechselt Handschlag und er wolte das fshrzeug am nächsten tag abmelden. alles ok gesagt und Ciao. Kauf Vertrag im Anhang

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 7:59

2 vertrag

Und was steht in Bild2 unten im gelben Feld?

Das Thema ist nicht fahrzeugspezifisch. In einem anderen bist du besser danit damit aufgehoben.

 

@Mods: Bitte verschieben.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:22

Das ich eidestatlich erkläre alle Schäden gesagt zu haben und das kein 3 Anspruch auf Fahrzeug hatt.

Es wurde mündlich abgesprochen Autos gekauft wie gesehen. Deswegen würde nichts ausgefüllt.

Aber das mit dem getriebe weiß ich selber nix von.

Oder es ist bei ihm passiert.

Habe in audi Forum gelsen das es von heute auf morgen passieren kann.

Mhm - kann das einer der Mods aus dem Insignia B Forum woanders hin verschieben ?

@TE: Aus Erfahrung aus einem ähnlich gelagerten Fall: Auf kein weiteres Gespräch dazu eingehen, keinerlei Aus- oder Zusagen machen. Und als nächstes einen kühlen Kopf bewahren! Und abwarten ob etwas schriftliches kommt- und erst dann einen Anwalt aufsuchen. In der Regel verläuft so etwas im Sande- nur wenn man meint darauf eingehen zu müssen fühlen sich solche Leute bestätigt und legen dann richtig los und stellen maßlose Forderungen.

am 28. Februar 2019 um 12:29

Was soll da passieren? Er ist Händler und hätte sich das Auto ansehen können. Da passiert nichts.

Zitat:

@Fisok schrieb am 28. Februar 2019 um 13:29:19 Uhr:

Was soll da passieren? Er ist Händler und hätte sich das Auto ansehen können. Da passiert nichts.

Der Meinung bin ich auch. Du bist dem Händler nicht Garantie oder Gewährleistungspflichtig. Gekauft wie gesehen. Du hast nach besten Wissen verkauft und er müsste dir jetzt Böswilligkeit oder vorsätzlichen Betrug nachweisen.

Hatte mal so einen ähnlichen Fall. Bin auf nichts eingegangen. Dann kam Brief von seinem Anwalt. Ich mir auch einen gesucht. Hat 150 € gekostet, für seine Korrespondenz mit dem Anwalt und Sache war erledigt.

Waren nur auf Dummenfang aus.

@Dersi..., kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie die Sache ausgegangen ist! So du denn magst!

Themenstarteram 7. März 2019 um 20:45

Ja klar

War jetz erst mal beim Anwalt und der hat mir gesagt.

Einfach abwarten ob was kommt.

Der Anwalt meinte daher keine Mängel nichts festgehalten worden sind im Kaufvertrag und ein Fahrzeug das 11 Jahre alt ist natürlich Schäden hatt, spricht Aussage gegen Aussage. Auch wenn das Fahrzeug getriebe Probleme haben solte spricht Aussage gegen Aussage.

Einfach abwarten und nachschauen ob was kommt.

Aber er sagte auch das es nicht viel Probleme geben dürfte.

Den Fahrzeugankauf hätte ich weder als Verkäufer noch als Ankäufer unterschrieben da steht ja überhaupt nix drin außer der Fahrgestellnummer und dem Preis. Zumindest die Laufleitung des angekauften Kfz´s hätte noch vermerkt sein sollen, was machst du wenn Du weßt du hast den Wagen mit sagen wir mal 165.000 km abgestellt aber jetzt bei deinen Problemem stehen plötzlich sagen wir mal 175.000 km auf der Uhr. Da ist der Meister am WE mal schnell nach Barcelona gefahren.

Du bist in meinen Augen in der Beweislast.

Schaut mir alles sehr "speziell" aus.

Just my two Cents

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen