Verkaufs Probleme Beim Astra G Cabrio???
Hallo zusammen
versuche schon seid monaten mein opel astra g cabrio zu verkaufen.
ist der so schlecht zu verkaufen???
der ist echt in einem sehr guten zustand bzw scheckheftgepflegt.
hier ein paar infos:
Kilometerstand: 140.000 km
Erstzulassung: 02/2004
Leistung: 92 kW (125 PS)
HU-Prüfung: 02/2013
Außenfarbe: Europablau Metallic
Keine mängel kein rost kein wartungsstau.
Es wurde immer alles rechtzeitig gewartet und gewechselt.
Neu Gemacht.
Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Öl und Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, Klima Desinfektion und Befüllen,
Kw Gewindefahrwerk, Novus Mitteltopf, Edelstahl Sportauspuff, Zimmermann Bremsscheiben gelochte, Black Smoked Anaconda Rückleuchten, Led Kennzeichen beleuchtung, Angle Eyes Scheinwerfer, Irmscher Kühlergrill, Turbo Frontstoßstange mit Lippe und Waschdüsen, Turbo Heckstoßstange mit GT Ecken, Komplett neue Innenraum Lautsprecher vom Fachman (ACR) einbauenlassen, Komplette Kabel für Endstufe und Kiste vom Fachman (ACR) verlegt, Led Innenraum Licht, Klima, Sitzheizung, Leder, E-Fenster, Halb-E-Verdeck,
habt ihr ein vorschlag??
Beste Antwort im Thema
Hallo WESastragcabrio,
ich habe die Preise im letzten Jahr beobachtet. Ich war am überlegen mein Cabrio abzugeben und mir den Gt zu holen. Was mir manche Leute für mein Auto zahlen wollten war echt unterirdisch. So ist das aber leider bei dem G Cab und letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, daß Auto zu behalten.
Ich denke, daß Du im Bereich 6500-7000€ für das Auto bekommen könntest. Viel mehr wird da leider nicht drin sein.
Gruß Gerrit
26 Antworten
Nur mal so als Vergleich, was ich im vergangenen August für mein Cabrio bezahlt habe:
Peugeot 206cc
1.6 Liter, 109 PS
EZ 05/2003
2. Hand
Original 45.000 (!) km
Automatik, Leder, Klima
vom Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
7990 €
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nur mal so als Vergleich, was ich im vergangenen August für mein Cabrio bezahlt habe:Peugeot 206cc
1.6 Liter, 109 PS
EZ 05/2003
2. Hand
Original 45.000 (!) km
Automatik, Leder, Klima
vom Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
7990 €
da vergleicht wohl einer zwetschgen mit birnen............🙄
Das sollte kein Vergleich sein, sondern der Relativierung des für den Privatverkauf des Astra G verlangten Preises dienen...
Zitat:
Das sollte kein Vergleich sein, sondern der Relativierung des für den Privatverkauf des Astra G verlangten Preises dienen...
muss man(n) jetzt nicht verstehen oder??😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueAtlanta
...also laut Schwacke liegt der VK bei 5800€.
BlueAtlanta hat es verstanden...
so weit waren wir auch schon hier .. ;D
Zitat:
BlueAtlanta hat es verstanden...Zitat:
Zitat:
BlueAtlanta hat es verstanden...Zitat:
was hat ein astra cabroi mit nem franzosen zu tun..??? schwacke hin oder her!
BlueAtlanta hat übrigens vor dir geantwortet!!😉
Ich brings auf den Punkt: ein Astra Cabrio will keiner. Und schon gar kein gepimmtes. Und jetzt auch die ungünstigste Zeit zur Trennung. Aber dennoch: für mich ist dieses Cabrio das beste auf der Welt. Leider sehen das nur ganz wenige so.
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Aber dennoch: für mich ist dieses Cabrio das beste auf der Welt. Leider sehen das nur ganz wenige so.
Nabend,
ich sehe das genauso. Ich habe mein Cab seit fünfeinhalb Jahren. Ergebnis bisher: null Wekstattaufenthalte außer Inspektion. Ich bin sowas von zufrieden mit dem Auto...
Gruß Gerrit
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Ich brings auf den Punkt: ein Astra Cabrio will keiner. Und schon gar kein gepimmtes.
So siehts wohl leider aus. Astra G wirkt imo. auf viele inzwischen alles andere als frisch, immerhin fahren die Teile seit nunmehr 14 (!) Jahren auf unseren Straßen.
Ein Cab soll schon einen gewissen Lifestyle rüberbringen. Dazu mindert Tuning den Wert, außer man findet jemanden, der genau so einen Wagen will.
Km hat er ja auch schon paar weg und "nur" den 1.8er...
Ich würde ihn möglichst wieder auf original umbauen, also zumindest die Lichter rundrum wechseln, dazu Mittelkonsole und Lüftungen wieder auf Original. Sollte noch kein großer Aufwand sein, könnte aber vllt. helfen.
Ich hab auch paar fremde Sachen an der Karre, sollte ich sie irgendwann mal verkaufen, baue ich die alten Teile wieder dran und der Rest geht zu Ebay.
Naja kann man so und so sehn ich finde nur das der wagen ganz denzent dasteht und nicht voll gepimmt wie mache meinen natürlich ist alles geschmackssache und so aber ich denke auch das er anschaubar aussieht und halt nicht übertrieben darsteht.
Es ist ein 1.8 16v drin Karls Quell gibt soweit ich weiß einmal den 1.8 und einmal mit 16v ???
Ja und mit dem kmstand ist es so das weil ich viel langstrecke gefahren bin ist ja auch nicht verkehrt für den motor und alles nachweisbar ne 😉
Dann muss ich halt abwarten und tee trinken bis sich jemand mal meldet und ihn haben will..
Im Sommer soll doch das Wechselkennzeichen kommen! Ich weiß ja nicht, wie es bei dir finanziell aussieht und ob du auf den Erlös aus dem Cabrio-Verkauf angewiesen bist. Aber wenn nicht, benutze ihn doch als Zweitwagen, mach ihn Sommerschick und hänge einen "Zu verkaufen" Zettel rein! Im Sommer, falls wir wirklich mal einen Sommer bekommen sollten, verkauft sich so ein Auto einfacher, als jetzt! Wer sich jetzt ein Cabrio kauft, bedenkt alle Möglichkeiten und kauft mit dem Kopf. Im Sommer kauft man so ein Auto aus der Emotion raus, da gibt es bestimmt auch jemanden, der ne "Bastelbude" geil findet.
Mach dir doch nichts vor. Cabrio-Käufer im Winter sind meist Leute älteren Semesters, die Planen und Geld sparen wollen! Cabrio-Käufer im Sommer sind doch "Spontan-Käufer", die ein Auto sehen und es haben wollen! Und bei denen kannst du dann auch noch was von deinen Umbauten zu Geld machen!