Verkaufen oder umbauen?

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
es geht darum das ich einen Unfall hatte (siehe Bilder )
Ein Bekannter Kfz-Mechaniker hat sich den schaden angeguckt und geschätzt das eine Reparatur bis zu 8000€ kosten würde und das ist mir eindeutig zuviel !
Jetzt wollte ich euch um Rat bitten ob ihr das Auto so wies da steht verkaufen würdet
oder ein Audi A4 mit vielen Kilometern kaufen würdet um da den Motor umzubauen da mein jetziger Motor im Unfallwagen erst 15tkm gelaufen hat.. also so gut wie neu!
Und wenn ich ihn verkaufen würde was denkt ihr kann ich dafür noch velangen
Er ist Baujahr 1997
und wie gesagt 15000km
Es ist ein Renterfahrzeug und stand sogut wie nur in der Garage..
Naja schonmal vielen dank für eure hilfe 🙂

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

Hmm ich will ja nicht unverschämt klingen aber ich würde dir 500 geben (mein Vater ist Kfz_sachverständiger und deswegen kaufe ich desöftern solche fahrzeuge) aber auch nur wegen dem Motor!

Naja wenn ich sehe was bei ebay oder so für Unfallwagen ausgeben wird wo der Motor viel mehr gelaufen hat ist deine Preisvorstellung ziemlich unrealistisch

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

Hmm ich will ja nicht unverschämt klingen aber ich würde dir 500 geben (mein Vater ist Kfz_sachverständiger und deswegen kaufe ich desöftern solche fahrzeuge) aber auch nur wegen dem Motor!

Dann haut ihr des öfteren die Leute über die Ohren. Meine Bekannte hat letztens noch für Ihren wirklich schlimm verunfallten älteren A3 2500 € bekommen. Und dass inerhalb von wenigen Minuten nach fertigstellung der Anzeige bei ebay. Sage ja nicht, dass man für einen A4 auch soviel erzielen kann, aber 500 € ist absolut unrealistisch.

Sagen wir es so ich biete meistens sehr wenig damit ich noch ein wenig spielraum nach oben hab außerdem muss ich ja auch davon leben könne oder nich? :=)

Deine Antwort