Verkaufen oder umbauen?

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
es geht darum das ich einen Unfall hatte (siehe Bilder )
Ein Bekannter Kfz-Mechaniker hat sich den schaden angeguckt und geschätzt das eine Reparatur bis zu 8000€ kosten würde und das ist mir eindeutig zuviel !
Jetzt wollte ich euch um Rat bitten ob ihr das Auto so wies da steht verkaufen würdet
oder ein Audi A4 mit vielen Kilometern kaufen würdet um da den Motor umzubauen da mein jetziger Motor im Unfallwagen erst 15tkm gelaufen hat.. also so gut wie neu!
Und wenn ich ihn verkaufen würde was denkt ihr kann ich dafür noch velangen
Er ist Baujahr 1997
und wie gesagt 15000km
Es ist ein Renterfahrzeug und stand sogut wie nur in der Garage..
Naja schonmal vielen dank für eure hilfe 🙂

32 Antworten

Also ich würd auch den Motor behalten und versuchen ne unfallfreie Karosse mit Motorschaden zukaufen. Dann halt schauen was du aus welchem übernimmst. Jenachdem wie dein Budget ist kannste ja vielleicht noch das ein oder andere Extra mit dem Spender einkaufen. Weiß jetzt nicht so genau was alles mit deinem jetzigen kompatibel wäre und was nicht, aber man könnte dann ja ein Spender mit zB Xenon, Standheizung, Avant, Navi, nen Facelift etc nehmen, jenachdem was du jetzt noch nicht hast und gerne hättest und was sich fü nen guten Preis so findet, selbst wenn beides auf 8000 rausläuft könnte sich das lohnen.

joa so hatte ich es mir auch eigentlich gedacht..
aber was denkt ihr denn würde ich noch für das Fahrzeug verlangen können wenn ich ihn verkaufen möchte ?

hmm keine ideen?

also 2500..könnte schon sein das du soviel noch bekommst...aber wenn ich teilweise seh wie 2,6 und 2,8 B5´s für 3000 in nem guten zustand verkauft werden, ist es wieder skeptich...hat denn nur der motor 15.000 oder auch die karosse?
Oder hab ich was überlesen^^

Ähnliche Themen

ne ne das die karosse ist auch erst 15tkm jung..
wurde nix dran gebastelt oder sonstiges !

2500€ euro + 8000 € reperatur kosten das tut sich keiner an.

Da kriegt man wesentlich bessere Autos in dieser Preiskat.

Ich würde sagen schlachten, Innenaustattung raus motor raus, neuen Kaufen und einbauen.
klein teile würde ich verkaufen.
Die einzigsten die sich beim 1.6er melden werden dann solche sein, die dir 500€ für alles geben werden.

die rep.kosten sind gut begründet. auf den bildern sieht man wie kofferraumklappe sich abhebt. der rahm ist ist hin!
aber so wie das heck gefalltet ist, war das nicht gearde langsam, ich meine, guck dir das an, das sieht aus wie zernkülltes papier! Das ist so ein Jammer!!!! WO GIBT ES DEN NOCH GUT ERHALTENE B5? na ja jetzt nciht mehr!

kann mich da nur anschließen. such dir ne gut erhaltenen mit motorschaden und bau den um!
was ich dafür geben würde...2000€.
ich kannte mal ne paar russen die hatten ne 5er der sah änlich aus wie deiner, nur das der von vorne bis hinten so aussah. nach 3 wochen kam ich mal wieder vorbei und der 5er sah aus wie neu auf der seite. optisch, was daruter war weiss ich nicht.

mein beileid, das ist so traurig 🙁
15.000km...warum nur ???

gruß mads

Oh man hat mir auch echt schon schlaflose nächte bereitet dieser ärger..
es war ein >Renterfahrzeug..der Herr hat sich das Auto mit 67Jahren gekauft.. und stand halt dementsprechend fast nur in der garage...
Als ich ihn erworben habe hatte er 12756km . Habe noch 5500 bezahlt...

und damit hast du ne richtiges schnäpchen geschossen! auf markt wär der bis seine 9000€ wärt gewesen.

mein beileid nochmal...aber es kommen bessere zeit! 😉
ich kenn das

Danke ich wills hoffen 😉
Naja muss sagen das schnäppchen wurde auch nur durch Vitamin B möglich 😉

Also 8000€ ist ein wenig Übertrieben.Ich denke mal das du ihn für ca 2000-3000€ repariert bekommst.Setze doch mal eine Anfrage bei mein my-hammer.de rein.Das der hinten abgeknickt ist ist nicht wild.Und ein neues Seitenteil da rein machen ist auch nicht die Welt auch wenn da der Tank ist.Ich hatte mal so einen Schaden an einem Audi 80 Bj 91.Der war damals 1 Jahr alt.Und das ganze hat mich damals ca 1000DM gekostet mit Lack.Ich habe ihn natürlich selbst Grade Gemacht in einer Werkstatt wo ich Gearbeitet habe.Und die Tür ist nicht wild die bekommst du vielleicht in der Bucht in der richtigen Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von yannickS

Nein das nicht ,
die Straße war nur nass und ziemlich uneben...und ich kannte die Straße nicht..

Also doch zu schnell gefahren....

@frankbe

bist du karrosserieschlosser oder so was? Ich habe nicht so die ahnung aber ich weiss das das nicht geade mal eben gemacht ist. Der wagen muss auf die richtbank der ist doch komplett verzogen und ausserdem guck dir doch mal den schweller an das is ne einzige knitterfalte ich will garnicht wissen wie das untermblech aussieht und wenn er ne tür gekäme, ob die halter überhaupt noch so sind wie sein sollen bezweifel ich auch! Das erinnert mich an die Russen! Warscheinlich haben die da nur ordentlich spachtelmassen verschmiert.

Schaden schaut schon krass aus^^
Aber 8000 Euro Reparaturkosten halte ich für etwas zu hoch gesetzt oO

Aber ich würde auch nen B5 suchen mit Motorschaden.
Hab grade bisschen rumgeschaut bei Mobile aber keinen gefunden, aber da kannste mal schauen was du vll für deinen noch kriegen würdest.

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Ich schätze mal 3t wäre noch drin aber auch nur wegen dem Motor ;D

Hmm ich will ja nicht unverschämt klingen aber ich würde dir 500 geben (mein Vater ist Kfz_sachverständiger und deswegen kaufe ich desöftern solche fahrzeuge) aber auch nur wegen dem Motor!

Deine Antwort