Verkaufe meinen TT8J ist der Preis i.O.??
Hallo Leute,
ich verkaufe meinen TT am Do für 29.000€.
Hab ihn für 28.000 gekauft (damals noch mit 2.000 km heute 18.000km) und hab dann noch 3500€ reingesteckt. somit ein Verlust von 2500€. Ist das eurer Meinung nach OK oder könnte ich mehr rausholen??
Hier die Daten:
Audi TT 8J, BJ 06/2008, Nichtraucher - und Garagenfahrzeug, Winterreifen (16" Vredestein NEU), org. 20" S8 Schmiedefelgen mit 255/30R20 Vredestein Reifen (nicht im Preis, Neupreis 5.000€), H&R 30/30 Tieferlegung, H&R 5mm Distanzscheiben hinten, alles eingetragen, Bi-Xenon, Multifunktions-Lenkrad, Lichtpaket (aut. abblendender Innenspiegel), Coming Home, PDC, Regensensor, Klimaautomatik, Sportsitze, Radio Concert, org. Audi Sportauspuffblende, schwarz lackierter Grill vorne, Heckkpappe gecleant, verdunkelte Scheiben hinten.
Beste Antwort im Thema
dann ist der ganze Thread eh sinnlos, wenn du ihn für das Geld schon verprochen hast...🙄
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
es ist meiner Meinung nach falsch von 18% zu erzählen wenn man eine Umweltprämie damit eingerechnet hat die nicht jeder bekommt.
Verstehe deinen Standpunkt, aber viele haben nun einmal 16-18% plus die 2,5 vom Staat bekommen. Wenn man diese 2,5 herausrechnet bleibt immer noch der genannte Nachlass von mehr als 15%, der direkt von Audi kommt.
Zitat:
Original geschrieben von bortel82
das ist ja wirklich der größte Blödsinn den ich bisher gelesen habe. Wer hat Dir denn solch einen Unsinn erzählt bzw. woher nimmst d diese Info?Zitat:
Original geschrieben von Jean-Babtist
@Benutzer 1978"Guter Kurs,
meiner ist aus 11/2007 hat keine 18500 km gelaufen,
und mir zahlt keiner 25500 die ich gerne hätte"Außerdem ein Auto privat verkaufen bedeutet das etwa 50% der Mobile.de Kunden dein Auto nie sehen weil Sie nur von Händlern kaufen und Privatverkäufer in der Suchfunktion wegklicken. Lass es auf Kommission bei einem Händler anbieten und professionell ablichten.
OK, Schlauberger. Folgendes, wenn du ein Auto kaufen willst und findest unter Mobile.de zwei Fahrzeuge mit exakt gleichen Kerndaten und gleichem Preis. Eins wird Privat und eins wird vom Händler angeboten. Was meinst du denn für welches der beiden Fahrzeug sich 99% entscheiden werden. Ein Normalbürger hat nunmal Respekt vor Privatverkäufern. Und wenn man dann sein Auto noch auf einer Wiese oder vor einer alten Mauer ablichtet dann ruft keiner an. Ich sage nur Verkaufspsychologie. Das mit den 50% hat mal der Mobile.de Besitzer erwähnt. Ist aber auch irgendwie logisch.
Na ja...also die Bilder der Händler sehen nicht zwingend besser aus, oder nicht? Egal welches Produkt man über das Internet verkauft, wichtig ist doch eine detaillierte und ehrliche Beschreibung sowie aussagekräftige Bilder. Die Autohändler lassen auch keinen Fotograf kommen...
Ähnliche Themen
imho haben die jungs die hier ihre TTs gebraucht für 27-29T bei fast 20tkm verkaufen ziemlich Glück gehabt, von so einem Preis kann man sicherlich nicht ausgehen. Mich interessiert derzeit auch ein TT 2.0 aber mehr als 25k würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Woher nehmt ihr überhaupt die Zeit & Nerven jedes Jahr das Auto zu wechseln ? Wäre mir viel zu stressig, Verkauf vorbereiten, neues Autos suchen, Papierkram etc...da käme ich ja zu nichts mehr wenn ich das jedes Jahr machen würde.
Zitat:
und mir zahlt keiner 25500 die ich gerne hätte"Wenn Du mal deine Bilder bei Mobile betrachtest ist das auch kein Wunder.
Niemals ein Auto auf einer Wiese ablichten, das sieht asozial aus. Bei zwei Bildern ist es schon dunkel. Das Innenraumbild ist sehr unvorteilhaft. Außerdem ein Auto privat verkaufen bedeutet das etwa 50% der Mobile.de Kunden dein Auto nie sehen weil Sie nur von Händlern kaufen und Privatverkäufer in der Suchfunktion wegklicken. Lass es auf Kommission bei einem Händler anbieten und professionell ablichten.
Hey Herr Babtist,
gebe dir zum Teil schon sehr recht !
Gleicher Kurs oder ein bisschen teurer = beim Händler kaufen.
Meine Bilder sind echt Schrott, auch richtig !
Habe abe rnoch nichtmal große Lust meine EOS auszupacken, und um es wird zur Zeit so früh dunkel :-)
ICH WILL den Wagen garnicht ssssssssso dringend verkaufen.
Nur wenn er weg geht dann ist es okay, wunder halt mich nur weil die 2 TT´s die verkauft wurden ja zu sehr guten Preisen verkauft wurden.
Aber wie gesagt grundsätzlich hast du recht, das Auge ist mit,und da nützen wenig KM auch nichts wenn die Bilder uncool sind.
Also mir macht das jedes mal aufs neue Spaß nach was Neuem zu suchen. Ichhabe auch noch nie einen Wagen vom Händler gekauft. Also wenn ich dann lese das man zu nix mehr kommt muss ich schmunzeln:-))
und wenn der Wagen gut beschrieben ist und gute Bilder dabei sind bzw der Verkäufer i.O. scheint gibt's für mich nix was gegen privat sprechen sollte
Da habt ihr wirklich gute Verkaufspreise erzielt. Aber erst wenn der Käufer die Kohle auf den Tisch legt ist er auch weg.
Ähnliche TT Roadster wie meiner 10/2007, S-Line, 39000 km, fast Vollausstattung werden bei mobile um ca. 24-25 k angeboten. Da könnt ihr froh sein so gut zu verkaufen.
Ich denke aber nicht daran meinen herzugeben, der macht seit paar Tagen seinen Winterschlaf
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Schmarren, zeig mir denjenigen, der heute den Listenpreis zahlt. 😉Zitat:
Original geschrieben von x_tomek84
😁 für 30.000 Euro Neupreis hast den kleinsten Motor OHNE IRGENDEINE AUSSTATTUNG 😉
Zeig mir einen Händler, der von NP 45.000 (mit Ausstattung) auf 30.000 runtergeht, Kauf mir dann gleich nen zweiten :-)
Zitat:
Original geschrieben von bortel82
das ist ja wirklich der größte Blödsinn den ich bisher gelesen habe. Wer hat Dir denn solch einen Unsinn erzählt bzw. woher nimmst d diese Info?Zitat:
und mir zahlt keiner 25500 die ich gerne hätte"Außerdem ein Auto privat verkaufen bedeutet das etwa 50% der Mobile.de Kunden dein Auto nie sehen weil Sie nur von Händlern kaufen und Privatverkäufer in der Suchfunktion wegklicken. Lass es auf Kommission bei einem Händler anbieten und professionell ablichten.
EDIT:
Und nen TT für 30k neu???looool das muss ich aber lachen. Mit nem guten Motor, Leder, Xenon, S-Line udn ein paar schönen Sachen kostet ein TT mal locker neu an die 40k...meiner war sogar knapp 42k
DANKE 😉
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Da habt ihr wirklich gute Verkaufspreise erzielt. Aber erst wenn der Käufer die Kohle auf den Tisch legt ist er auch weg.Ähnliche TT Roadster wie meiner 10/2007, S-Line, 39000 km, fast Vollausstattung werden bei mobile um ca. 24-25 k angeboten. Da könnt ihr froh sein so gut zu verkaufen.
Ich denke aber nicht daran meinen herzugeben, der macht seit paar Tagen seinen Winterschlaf
zeig mir die doch mal.
S-Line innen und außen für 25 habe ich nirgends gefunden!
Außer einen Roadster mit Hagelschaden...
So mein wunderschöner TT ist weg für 29000€ und ich fahre jetzt als Winterauto einen 107! Was für ein Kulturschock!
🙁