Verkaufe meinen TT8J ist der Preis i.O.??

Audi TT 8J

Hallo Leute,

ich verkaufe meinen TT am Do für 29.000€.

Hab ihn für 28.000 gekauft (damals noch mit 2.000 km heute 18.000km) und hab dann noch 3500€ reingesteckt. somit ein Verlust von 2500€. Ist das eurer Meinung nach OK oder könnte ich mehr rausholen??

Hier die Daten:

Audi TT 8J, BJ 06/2008, Nichtraucher - und Garagenfahrzeug, Winterreifen (16" Vredestein NEU), org. 20" S8 Schmiedefelgen mit 255/30R20 Vredestein Reifen (nicht im Preis, Neupreis 5.000€), H&R 30/30 Tieferlegung, H&R 5mm Distanzscheiben hinten, alles eingetragen, Bi-Xenon, Multifunktions-Lenkrad, Lichtpaket (aut. abblendender Innenspiegel), Coming Home, PDC, Regensensor, Klimaautomatik, Sportsitze, Radio Concert, org. Audi Sportauspuffblende, schwarz lackierter Grill vorne, Heckkpappe gecleant, verdunkelte Scheiben hinten.

Beste Antwort im Thema

dann ist der ganze Thread eh sinnlos, wenn du ihn für das Geld schon verprochen hast...🙄

42 weitere Antworten
42 Antworten

HMMH schon komisch, nach tts und a5 hab ich au gschaut, wenn bisl was willst, zahlst rucki zucki 35 aufwärts, hab mich dann mal ein bmw cabrio E93 geholt; 325, 218 ps bei 1730 kg, kannst vergessen....so hab ich dann mich bei meinen interessenten nicht mehr gemeldet.....willst verkaufen-klappts nicht, stellst die karre einfach mal so rein.....wie der kollege oben schon schreibt, kurz das auto fahren und möglichst den verlust in grenzen halten, so ähnlich seh ich ds auch, nur einen nachfolger sollte man schon im auge haben, war bei mir halt das problem😉

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

2500€ Verlust ist gut...ich gebe meinen wohl am Freitag ab auch ohne Räder für 27700€ mit 34tkm Bj.07
Guter Kurs,

meiner ist aus 11/2007 hat keine 18500 km gelaufen,
und mir zahlt keiner 25500 die ich gerne hätte

Glückwunsch an euch !

Ich mein, wenn der neupreis bei 30T liegt sind 5T für einen gebrauchten weniger schon bisschen viel. Kommt auf die Ausstattung noch an.

Aber so um den dreh kosten eh die meisten TT bei mobile. Unter 21T gehen die sogut wie nie, aber es gibt hunderte von Angeboten von 24k-26,5k. Ich beobachte den Markt fast täglich und der TT ist ziemlich preisstabil, wenn man sich da sonen Z4 anschaue.

Naja ist grad OT.

LG

😁 für 30.000 Euro Neupreis hast den kleinsten Motor OHNE IRGENDEINE AUSSTATTUNG 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

2500€ Verlust ist gut...ich gebe meinen wohl am Freitag ab auch ohne Räder für 27700€ mit 34tkm Bj.07
ja mal sehen, achte beim Kauf schon genau drauf was der Wagen hat bzw was andere auch interessiert wie s-line und so. Dann klappt das eigentlich immer ganz gut bis jetzt.....und s-line um die 25 sind bis 40tkm kaum zu finden, oder die tt's sind nur Silber, und das will fast keiner

und mir zahlt keiner 25500 die ich gerne hätte

Glückwunsch an euch !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

😁 für 30.000 Euro Neupreis hast den kleinsten Motor OHNE IRGENDEINE AUSSTATTUNG 😉

Schmarren, zeig mir denjenigen, der heute den Listenpreis zahlt. 😉

@Benutzer 1978

"Guter Kurs,

und mir zahlt keiner 25500 die ich gerne hätte"

Wenn Du mal deine Bilder bei Mobile betrachtest ist das auch kein Wunder.
Niemals ein Auto auf einer Wiese ablichten, das sieht asozial aus. Bei zwei Bildern ist es schon dunkel. Das Innenraumbild ist sehr unvorteilhaft. Außerdem ein Auto privat verkaufen bedeutet das etwa 50% der Mobile.de Kunden dein Auto nie sehen weil Sie nur von Händlern kaufen und Privatverkäufer in der Suchfunktion wegklicken. Lass es auf Kommission bei einem Händler anbieten und professionell ablichten.

Zitat:

Original geschrieben von Jean-Babtist

@Benutzer 1978

"Guter Kurs,

Außerdem ein Auto privat verkaufen bedeutet das etwa 50% der Mobile.de Kunden dein Auto nie sehen weil Sie nur von Händlern kaufen und Privatverkäufer in der Suchfunktion wegklicken. Lass es auf Kommission bei einem Händler anbieten und professionell ablichten.

das ist ja wirklich der größte Blödsinn den ich bisher gelesen habe. Wer hat Dir denn solch einen Unsinn erzählt bzw. woher nimmst d diese Info?

EDIT:

Und nen TT für 30k neu???looool das muss ich aber lachen. Mit nem guten Motor, Leder, Xenon, S-Line udn ein paar schönen Sachen kostet ein TT mal locker neu an die 40k...meiner war sogar knapp 42k

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jean-Babtist

@Benutzer 1978

"Guter Kurs,

Außerdem ein Auto privat verkaufen bedeutet das etwa 50% der Mobile.de Kunden dein Auto nie sehen weil Sie nur von Händlern kaufen und Privatverkäufer in der Suchfunktion wegklicken. Lass es auf Kommission bei einem Händler anbieten und professionell ablichten.

das ist ja wirklich der größte Blödsinn den ich bisher gelesen habe. Wer hat Dir denn solch einen Unsinn erzählt bzw. woher nimmst d diese Info?

EDIT:

Und nen TT für 30k neu???looool das muss ich aber lachen. Mit nem guten Motor, Leder, Xenon, S-Line udn ein paar schönen Sachen kostet ein TT mal locker neu an die 40k...meiner war sogar knapp 42k

Hmm, da muss ich aber jetzt mal lachen. Wer kauft denn bitte aktuell einen T-Neuwagen ohne mind. 10% zu bekommen. Mein Schwager hat gerade (ohne Internetvermittler!), ganz normal im Autohaus 18% bekommen. Da kostet ja der TTS nicht mal 38k. Wenn du 42 zahlen willst, dann geht das NUR mit Vollausstattung. Für 30k bekommt man derzeit einen gut ausgestatteten 1.8 TFSI oder einen ordentlich ausgestatteten 2.0. Beides natürlich als Neuwagen.

Darüber kann man unglücklich sein, wenn man einen Gebrauchten verkaufen möchte, aber so ist es nun einmal.

na ja, ich bekomme beim Audihändler ganz normal 97% Rabatt und bei Barzahlung zahlen die mir noch 3% Skonto aus.

Und nein, meiner ist nicht länger als Deiner

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

na ja, ich bekomme beim Audihändler ganz normal 97% Rabatt und bei Barzahlung zahlen die mir noch 3% Skonto aus.

Und nein, meiner ist nicht länger als Deiner

Das muss ich nicht verstehen, oder? :-)

Es ging hier lediglich um aktuelle Preise und ich dachte, mein Beitrag könnte aufgrund einer aktuellen Erfahrung hilfreich sein.

18 % Rabatt auf den Listenpreis für einen TT bei einem Händler? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Das kannst du mir ruhig glauben. Dabei habe ich die 2,5k Audi-Abwrackzuschuss hereingerechnet, die staatl. 2,5k aber natürlich nicht. Damit kam er auf Mitte 20% (glaube so 25% herum). 2.0 TFSI Liste +- 40k, Preis am Ende +- 30k

Die 2,5 von Audi sind auch nichts anderes als ein Nachlass von Audi auf den Listenpreis. Dafür hat Audi nichts aus dem Abwracktopf bekommen. Somit gehören sie m.E. nach auch in die Nachlassberechnung.

Wenn du die Audi-Umweltprämie hinzurechnest, sieht es schon anders aus :-)

Dennoch Respekt...ich habe einige Händler angeschrieben, und die meisten wollten lediglich 9-10 % Rabatt geben. Ein großes Haus war bereit rund 13 % Rabatt zu geben. Letztendlich habe ich aber dann doch über APL bestellt, da der Rabatt knapp 16,50 % betrug.
Die Audi- u. die staatl. Umweltprämie kommt noch hinzu...

es ist meiner Meinung nach falsch von 18% zu erzählen wenn man eine Umweltprämie damit eingerechnet hat die nicht jeder bekommt.

Überlege gerade selbst, mir einen TT anzuschaffen. Warst du mit der Abwicklung über APL zufrieden?
Habe noch nicht beim Händler angefragt, aber falls die Händler bei mir vor Ort (mein Schwager wohnt ziemlich weit weg) auch nur 9-10% anbieten würde ich APL in Erwägung ziehen.

Deine Antwort