Verkaufe Käfer 1300L mit H-Kennzeichen

VW Käfer 1300

Hallo Freunde,

leider muss ich mich nun von meinem Projekt Käfer trennen da ich mich für meine Schule ansträngen muss und momentan jeden Cent brauche.
Ich erkläre euch kurz und bündig den zustand meines Autos.
Der Käfer wurde vor zwei jahren abgemeldet und das Auto wurde von mir teil restauriert. Ich habe also einen Käfer der Fahrbereit ist aber nicht TÜV-bereit ist. Hat kleine roststellen und zwei große roststellen bzw. durchrostungen an der Front und an der rechten Seite. Aber der Unterboden sollte wohl dicht sein. Meine frage ist wieviel kann mann für einen 1968 Käfer verlangen ich möchte niemanden über den Tisch ziehen. Würde mich natürlich freuen wenn ich mindestens meine kosten gedeckt hätte. Meine kosten belaufen sich momentan 3100€ wobei ich mit weniger auch zufrieden wäre. Das Auto hat mal der Katholischen Kirche gehört steht Bistum im Fahrzeugbrief drinn.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand Tipss kann.

Beste Grüße und dank danke im voraus
euer-g2b7

34 Antworten

Zeig mal Bilder. Aber ich denke, die 3100€ kannst du mal voll knicken.

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Zeig mal Bilder. Aber ich denke, die 3100€ kannst du mal voll knicken.

Kannst bei ebay gucken

http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5014162308167701034

Ja das weiss ich auch das ich keine 3000 für einen nicht Tüv-fähigen Käfer verlangen kann.
Eine grobe schätzung wäre einfach schön damit ich einen anhaltspunkt habe.

Der bei EBAY ist meiner die Bilder habe ich noch nicht gemacht aber wenn ich Zeit habe versuche ich es heute reinzustellen. Weisst du ich möchte niemanden über den Tisch ziehen und natürlich auch irgendwie damit dumme Geschäfte machen ich will ihn nur Fair und korrekt loswerden.
Könnte Mann denn 2000€ verlangen?

Schreib mal den Abholort mit dazu, sonst bietet ja keiner 🙂

Ähnliche Themen

also ich denke eher so um die 1000€ irgendwo in dem Bereich wirst du dich bewegen

AUTSCH :-(

1000€ soviel waren alleine die Teile und Werkstattkosten :-) naja ich werde es überleben wenn es in gute Hände kommt und ja danke

Warum machst du ihn denn nicht komplett fertig?

Keine Zeit kein Geld und wenn ich noch mehr Zeit investiere dann verkacke ich meine Schule und dann wird nichts mit Dr. Titel o.ä. :-)
PRIORITÄTEN setzen und die höchste PRIO. ist das AUTO muss weg :-( leider! Aber bevor es für umme geht lasse ich ihn lieber in der Garage verrotten.

Alternative: In die Garage stellen bis du deinen Doktor in der Tasche hast 😎 und dann weiterschrauben - wenn es finanziell für dich möglich ist.

Gruß Michael

Ja stimmt aber, ich Student, jeder cent, brauche viel davon, habe nix :-) Scheiss Studentendasein kostet alles viel Geld.... Naja mal schauen was EBAY BRINGT ansonsten nehme ich ihn raus.
Danke @all für die Tipps

Das ist genau der Grund, warum ich angefangen hab, jetzt nebenberuflich zu Studieren.
Ist ja nicht immer alles soooo super toll als Student, auch wenn Sie es immer sagen.

Ich hoffe das ich mein Studium packe und dann irgendwann viel viel Geld habe damit ich mir richtige Raritäten kaufen kann doch bis dahin werde ich noch viel büffeln müssen :-)
Hat jemand evtl. interesse wenn ja was könnte er einem armen Studenten bieten? Ich bin wirklich sehr sehr arm also lasst die Kassen klingeln :-)

beste Grüße

Mh, auch wenn du armer Student bist, wird dir deswegen keiner nur einen Cent mehr geben, als was der Wagen wert ist.

Ausserdem kann man neben dem Studium arbeiten.

Aber grundsätzlich ist eine angefangene Restauration recht wenig Wert! Die Arbeit kann ebenso pfusch gewesen sein und der Käufer muss erst mal investieren um das zu beseitigen.
Grob geschätzt bekommst du sicher weniger, als du für den Käfer bezahlt hast! Für 3000€ bekommt man eben schon Käfer mit Tüv und keine abgebrochene "Bastelkiste".

Ja super danke für die infos und danke für die vielen kritiker. Meine fresse ich habe doch nur höflich gefragt. Und ja ich Arbeite nebenbei sonst könnte ich mir mein vorhandenes leben garnicht leisten.

Bodo Schäfer sagt altes wegwerfen und neues Sinnvolles im Leben suchen. Ich habe ein Fahrrd in weiss gefunden :-) Kostet nichts und tut der Umwelt uch noch gutes LOL......

beschde grüß

Deine Antwort