Verkaufe ihn nun doch... :( 320i 11/95

BMW 3er E36

Sooo.

Sollte mein Vorhaben klappen, das wird sich nächste Woche entscheiden, muss ich wohl mein Baby verkaufen.

Dabei werde ich vor die Wahl gestellt:

- In Zahlung geben beim Händler mit der Gefahr, dass er in der Presse landet (keine Abwrackprämie)
- an einen liebevollen nächsten Besitzer verkaufen, der noch gut und gerne 3 Jahre Ruhe mit dem Ding haben will und nur Kleinigkeiten (wie jeder andere auch) investieren will.

Hintergrund:

Meiner Frau ist jemand in die Fahrerseite gefahren (Fiat Punto) und der Wagen ist leider Totalschaden (Frau gehts gut 🙂 ). Nun braucht sie ja nen neuen. Ich war eigentlich gedacht, in 1-2-3 Jahren mir nen "neuen" zu gönnen.

Gestern sind wir dann zu Fiat (sie steht drauf) und haben ihr nen schönen ausgesucht... und mir gleich mit 🙂
Sie: Fiat Stilo 1.6 mit 103PS
Ich: Fiat Stilo 2.4 mit 170 PS

Da wir dafür dann ihren Restwert, ein wenig gespartes und wohl meinen Wagenwert investieren, muss ich mein Baby abgeben... Mit schwerem Herzen, weil immer Spaß gehabt und ne Menge neu gemacht, obwohl er (wie damals schon erwähnt) 2 Vorschäden hat, 1 durch mich und 1 der schon beim Kauf da war (aber keine weiteren Probleme bereitete) "Mein Schaden" wurde repariert und hat auch keine Nachteile.

Ich kann meinen Wagen so anbieten: (Ich weiß... Biete Forum 😉 )

BMW 320i 24v Montrealblaumetallic
Baujahr 11/1995
Kilometer: 212.000 (ich fahre ihn seit 04/2003 mit Km Stand 120.000)
Neu gemacht: Nach Unfall Motorhaube, Stoßstange, Schloßträger, Nierenblech, 2 Scheinwerfer mit 2 Nebelleuchten.

Reparaturen sonst: Fahrwerk Sachs Sport bei ca. 130.000 Km
Neuere: beide Lambdasonden, diverse Hinterachslager, Lenkgetriebe, Kupplung neu mit Zweimassenschwungrad, Dazu Nehmer- und Geberzylinder neu, 6 Zündspulen, Nockenwellen- und Kurbelwellensensor, Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil (selber gemacht stolz 🙂 ), Kraftstofffilter, Getriebeöl neu, mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn er was hatte, wurde es gemacht 🙂
Remus (Wild Line) Sportendtopf 1,5 Jahre alt (NP 390 EUR)
Bordcomputer V nachgerüstet sowie
Inca Pro FFB mit 2 Funkschlüsseln
E46 Alufelgen (Style weiß ich nun nicht ausm Kopf) mit neuen Sommerreifen (1,5 Jahre alt)
TÜV /AU 04 2009 neu gekommen (ohne Mängel)
Winterreifen auf Alufelge

Preis, Schmerzliche Grenze von 3500 EUR... ;( Lt. Schwacke isser wohl um und bei 3800 wert aber der Zustand der Teile wie Kupplung und so weiter macht die Vorschäden die ja keine Nachteile (ausser die Erwähnung an sich) haben, wieder wett.

Kann keine Garantie auf den Wagen geben aber vom Gefühl her sollte er mind. 2-3 Jahre keine größeren Reparaturen benötigen außer irgendwann neues Fahrwerk und die Steuerkette sollte ab 200.000 gewechselt werden (macht aber keine Geräusche)

Wagen dreht sauber in den Begrenzer, bringt die 220 auf GPS und 230 lt. Tacho, verbraucht zwischen 8 (Federfußfahrweise) und 12 Litern (Stadt mit "kickdown"😉 Auf Autobahn HH-Bodensee hat er mit Vollgasteilen 9,5 Liter geschluckt (hab 6.5 Stunden für die 819Km gebraucht)

Bei Interesse bitte melden, ist leider recht dringend, daher hab ich das auch nicht ins Biete Forum gepostet.
Und bitte seht mir nach, dass ich dann ins Fiat Lager wechsle...

Gruß

Olli

Beste Antwort im Thema

Ihr wollt euch beide einen Stilo kaufen? Also 2x Fiat Stilo vor der Tür? Gibt es nicht ein anderes Modell was dir gefällt, so dass 2 verschiedene Modelle vor der Tür stehen?

Ich glaube mehr als 3000 würde nur ein absoluter Fan zahlen, der was bestimmtes im Auge hat. Wenn du 3000 bekommst bist du schon auf der guten Seite. Reparaturen und Investionen werden beim Verkauf meist nicht gezahlt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Na denn, da man Dich nicht umstimmen konnte:
Alles Gute von mir und ich find's EHRLICH schade, daß Du gehst... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ich klink mich nun aus, bitte nen Mod zu zu machen und wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt. War schön bei Euch - bis heute 🙁

... diesem Wunsch entspreche ich gerne 😉

Für die automobile Zukunft alles Gute!

Beste Grüße