verkauf kaputt:(
Hi,
mein Passat ist leider äußerst im Eimer. muss ihn leider verkaufen.
Die Zylinderkopfdichtung nässt,
Endtopf ist durch,
Stoßdämpfer ist einer vorm austausch
und nun muss auch noch das steuergerät getasucht werden weil man den fehler nicht finden kann.
bj 96, 20000km, 115ps.
wieviel werd ich für den wohl so wie er jetzt ist noch kriegen?
danke pobbi
37 Antworten
ich bin ja nicht andauernd hier^^
sorry war ein tippfehler 🙂 hat 200.000 drauf.
Ist ein Kombi.
und der fehler vom tacho ist unbekannt. wollte die lautsprecher tauschen und nach dem einbau ging der tacho nicht mehr.
hab keine ahnung ob das miteinander zusammenhängt, aber der wo dran rumschraubt hat fast alle kabel schon durchgemessen und findet nix. vermutet jetzt dass vll im gerät was kaputt ist.
mir ist es halt zu teuer das alles finden zu lassen und die übrigen reparaturen durchführen zu lassen.
Also mit deinem Tacho, tipp ich mal aufs KI (Kombiinstrument). Ich habe einen 95 Bj und da wurde nach guten 20.000 Km einmal das KI gewechselt, eventuell sind es auch bei dir nur die hier schon oft besprochenen kalten Lötstellen.
Gruß
Habe jetzt nochmal alles gelesen und ich denke wenn du alle Fehler beheben lässt, von einer Werkstatt, bist du MAXIMAL mit 1000€ dabei. Wie gesagt, nur ne grobe Schätzung von mir, wobei es auf alle Fälle nicht mehr wird, eher weniger.
Gruß
Liste mal genau alle Fehler auf und Macken von dem Wagen auf...Aber wirklich alles
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Liste mal genau alle Fehler auf und Macken von dem Wagen auf...Aber wirklich alles
@weberli, ist doch nichts für dich, ist doch nen Facelift *schnellduckundweg*
Mir doch egal...
Ich reparier auch BMW Opel und Ford.
Hab gestern erst nen Renault gemacht.
Wobei VW und Opel und BMW (alt) mehr so Baukastenprinzip ist während Ford und Renault irgendwie total komisch zu machen ist !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Mir doch egal...Ich reparier auch BMW Opel und Ford.
Hab gestern erst nen Renault gemacht.Wobei VW und Opel und BMW (alt) mehr so Baukastenprinzip ist während Ford und Renault irgendwie total komisch zu machen ist !
mein früherer werkstatt chef hier in berlin hat zu mir immer gesagt: "Du kannst mit jedem Auto zu mir kommen, außer mit den Franzosen, dann jag ich dich vom Hof". Anmerkung, er hat bei Renault gelernt 😁😁😁
Ohh
da kann ich ihn verstehen. Die Franzosen sind Schrott !
Gestern Lichtmaschiene an nem Clio 1.2i getauscht. Vor dem Motor iss soviel Platz, nein die Lima muss hinten unten an dem Motor wo kein Mensch richtig bei kommt.
Dann ging der Stecker nich ab so das ich sie mit nem Seidenschneider da raus geholt hab und das Kabel hinter wieder instand gesetzt hab.
3 Stunden Arbeit an so nem Klo ! An nem VW 827 iss das ne Sache von 10 Minuten !
also die zylinderkopfdichtung ist durch. er fährt aber noch.
meinten es ist sinnvoll auch gleich planschleifen zu lassen. kosten so 600-750€. konnte er nicht so genau sagen.
der endtopf ist durchgerostet.
der linke stoßdämpfer bei dem ist die manchette kaputt. aber am besten gleich die beiden stoßdämpfer tauschen. merk ich schon^^
der fehler am tacho ist unbekannt. aber der tacho an sich ist es nicht. den hat ich schon getauscht. ging auch nix. muss was internes sein denn die innenbeleuchtung geht auch nicht mehr aus, wenn man den motor startet.
auto steht auch bei einem anderen wo ich normal nicht hingeh. der hat die kabelschaltpläne von vw. der hat jetzt schon ne woche gesucht und nix gefunden.
hat mir jetzt ein angebot gemacht ihn zu übernehmen. (hab ja jetzt wieder ein andern passat 🙂 ) brauch jetzt nur einmal eine vorstellung davon wieviel ich für den alten so wie er jetzt ist noch bekomme. laut schwacke wären es in ordnung 2000€
hat die court ausstattung +klima anhängerkupplung schiebedach.
hoff ich hab jetzt alles erwähnt 🙂
achja 646** wär der postleitzahlenbereich
ALso mal zusammen gefasst:
ZKD: 35 Euro + Kopfschrauben
Kopf Planen (nur notwendig wenn überhitzungsschaden) 45 Euro
Stoßdämpfer VA: hab ich noch vom VR6 -> 30 Euro
Arbeitszeit bei mir für das alles: 150 - 200 Euro
Elektrikfehler KI/ZE...
Maximal 50 Euro... zur Not Kabelbaum tauschen, hab ich auch da: 5 Euro !
Mit den ganzen Macken kannste noch 1200 - 1500 für nehmen
klingt ja gut🙂
nur kann ich die arbeiten leider nicht selbst machen. und der schrauber den ich da hab ist schon recht günstig^^ Kenn bei mir aus der nähe leider keinen.
meinst mit nem notkabelbaum ist's schon getan? der dran rumschraubt hat ja durchgemessen und nix gefunden.
muesst ihc halt auch jmd finden der mit noch soviel für meinen kleinen gibt🙂
Kannst du mir ein paar Fotos schicken?
Ich hätte Interesse an dem Auto. Scheint ja bei mir um die Ecke zu sein.
tja, fotos hab ich leider keine und machen ist auch schlecht^^ der steht noch beim schrauber.
der hat mir auch ein angebot gemacht den wagen zu übernehmen und mir nix für die bisherigen stunden zu berechnen.(500€) war aber nicht so dolle daher wollt ich mal wissen was man so wie er jetzt ist, noch für ihn bekommt.
Weiß nicht ob ich das angebot annehmen soll..
Würd ich nich machen... der will dich übern Löffel hauen.
Ich könnt das auch alles vor Ort machen 🙂 Musst du wissen was er dir wert ist !