ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verkauf GSI

Verkauf GSI

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:35

Hallo,

ich mache es zwar ungern, aber ich muss familienbedingt mein Corsa GSI verkaufen.

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte eine PN an mich, ich beantworte alle Fragen.

Gruß Veit

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. März 2005 um 13:47

Wie wärs mit km-Stand, Ez, Ausstattung, Preis......................

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:48

Hallo,

 

EZ April 2002

Petrolblau - Metallic

125 PS / 92 KW

23500 KM

 

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Funk- Zentralverriegelung, Tacho,TID, Fensterheber, Instrumentenbeleuchtung usw. wurde auf SMD LED in blau umgelötet.

Radio Pioneer CD und MP3 Player, Winterreifen auf Stahlfelgen.

TÜV und AU diesen Monat neu!

 

Verstärker und Subwoofer kann gegen Aufpreis mitübernommen werden.

MID kann ich noch beilegen. Bedienhebel ist schon verbaut, aber die Sensoren müssen noch angebracht und verkabelt werden.

 

12000 €

 

Gruß Veit

am 1. April 2005 um 22:19

Hallo,

versuche es mal bei ebay mit Startgebot 10000€ ich denke dann wirst du schon af gute 12000€ kommen.

M.f.g.

Christian

PS: Wenn du das vor etwa 6 Monaten geschrieben hättest, wäre ich schon vorbeigekommen.

Themenstarteram 2. April 2005 um 11:25

Hallo,

EBAY ist mir zu heikel, da weiß man nie was dabei rauskommt. Außerdem habe ich es schon bei Autoscout 24 probiert, aber die haben alle einen Sockenschuss. Ohne sich das Auto anzusehen, wollten die am liebsten nur die Hälfte zahlen. Das war mir dann zu blöd. Ich möchte es einem Liebhaber verkaufen, der das Auto auch schätzt.

Aber wie gesagt ich gebe es nur sehr ungern her.

Gruß Veit

GSI 1,8 NEU

12 Volt Steckdose vorne

2 Kopfstützen hinten

3-D ellipsoide Scheinwerfer vorne

4x ( 16 Zoll ) Leichtmetallräder ( 5 Speichen ) mit 195/45 R16 Reifen

Abgedunkelte Rückleuchten

ABS

Aktive Kopfstützen vorne

Alarmanlage

Automatisch abdimmender Innenspiegel

Außenspiegel in Wagenfarbe

Bremsscheiben vorne und hinten

Digitale Uhr

Diverser Stauraum

Drehzahlmesser

Drei Sicherheitsgurte hinten

Dreispeichenlenkrad

Dritte Bremsleuchte hinten

Elektr. Fensterheber vorne

Elektr. verstb. Außenspiegel

Fahrer-/ Beifahrerairbag

FOLLOW ME HOME Beleuchtung

GSI Dachspoiler hinten

GSI Frontgrill

Gurtspanner vorne

Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer

In Höhe verstb. Automatische Sicherheitsgurte inkl. Spannkraftbegrenzer vorne

In Höhe verstb. Fahrersitz

Inneneinrichtung mit Alu- Look

Instrumente mit weißem Hintergrund

Integrierte Nebellampen vorne

Kofferraumbeleuchtung

Kopfairbags

Lade unter dem Beifahrersitz

Ledersportlenkrad

Leselampe vorne

Leuchtweitenregulierung

Mittelkonsole in Alu- Look

OPC Außenspiegel

Pedale in Alu Look

PRS ( Pedal Release System )

Radio/CD 30 mit 6 Lautsprecher und Bedienung am Lenkrad

Regelbare Instrumentenbeleuchtung

Regensensor

Rote Bremssättel

Rücksitzbank mit verstellbarer Rückenlehne ( 2 Positionen )

Scheibenbremsen vorne

Schwellerabdeckungen

Seitenairbags vorne

Servolenkung

Spezielle GSI Sitze vorne

Sportfahrwerk

Sportsitze vorne

Stahlsicherheitsbalken in den Türen rechts und links

Stoßstangen in Wagenfarbe

Stoßstangen mit Schutzstreifen in Wagenfarbe

Triple Info Display mit Anzeige Außentemperatur, Zeit und Radiofrequenz

Türgriffe außen in Wagenfarbe

Verstellbares Lenkrad

Verzinkte Karosserie

Vorbereitung für ISOFIX Kindersitzbefestigungssystem hinten

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Zusatzausstattung:

Geteilt umklappbare Rücksitzbank

Airco- Pack: Manuelle Klimaanlage und elektr. verstb. und beheibzare Außenspiegel

Klimaautomatik inkl. Hitzeabweisende Frontscheibe

Tempomat

Sitzheizung vorne

Metallic

Gesamtpreis 14.575 €

GSI 1.8

Frage: Warum soll jemand 12000€ bezahlern wenn er für 2500€ mehr ein neues Fahrzeug mit besserer Ausstattung bekommt.

Gruss Haribo

Themenstarteram 2. April 2005 um 11:54

Hallo Haribo,

ich glaube nicht, dass Dir ein deutscher Opelhändler diesen Preis machen kann. Es handelt sich bestimmt um ein Reimport Modell "KimKleysters" oder ähnlich. Man sollte aber bei Reimpotangeboten noch einiges beachten. Überführungsgebühren sowie staatliche Versteuung und Zulassung sind noch von nöten.

Ich glaube da sind wir ruck zuck bei 16000 bis 18000 €.

Mein Corsa hat Neupreis über 19000 € gekostet. Ich kann auch davon ausgehen, dass 12000 € durchaus angemessen sind. Durch das PreisdumpingIch lasse ich mich auch nicht in die Knie zwingen, denn unter Wert möchte ich mein Auto auf gar keinem Fall verkaufen, da hänge ich viel zu sehr an meinem Corsa.

Gruß Veit

Weder Überführungsgebühren sowie staatliche Versteuerung sind nötig einzig allein die Anmeldung.

Staatliche Versteuerung sind nur dann nötig wenn du das Fahrzeug selber im Ausland kaufst ,dann bezahlst du keine Mehrwertsteuer und musst dann in Deutschland die Mehrwertsteuer bezahlen .

Nachtrag:

Modelljahr 2005 !! Fahrzeug inkl. MWST, 2 Jahre Herstellergarantie, deutschem KFZ- Brief, Überführung frei Heinsberg

Gruss Haribo11

Themenstarteram 2. April 2005 um 12:39

Also ich habe gerade mal bei Opel nachgeschaut.

Als Neuwagen würde der Opel Corsa Sport / Cosmo, GSI gibt es ja leider nicht mehr, mit meiner Ausstattung 19300€ (ohne Winterreifen und ohne Musikanlage) kosten. Also das Angebot wäre 26% günstiger als in Deutschland.

Gut ich will mich nicht mit Dir streiten. Es ist mir aber bekannt, dass diese Gebühren, wie oben beschrieben, noch anfallen, denn ein Freund von mir hat sich ein Polo 6N mit 75 PS über das Unternehmen Kück bestellt.

Leider ist er nicht ganz zufrieden, denn die Mängel die er entdeckt hat konnten auch nicht so einfach über die deutschen Vertragswerkstätten abgewickelt werden, so wie es aber in den Fahrzeugangeboten angepriesen, nicht aber in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers steht. Letztendlich ist er auf seinen Kosten sitzen geblieben. All dies stimmt mich sehr negativ über sensationelle Reimpotangebote.

Gruß Veit

P.S. Glaube nicht immer alles was Du liest, denn es gibt meistens ein Haken an der Sache.

am 2. April 2005 um 13:36

hab selber son EU-Fahrzeug gekauft,

war in 2003, nix Gebühren, Steuern und solche

Faxen. Endpreis GSI 1,8 mit allen Faxen (selbst Navi

hab ich mir geleistet) waren 15500

Wenn du meinst ,ich habe 2 Corsa`s in Belgien direkt gekauft , eine Corsa A 1987 und einen C 2001, habe keine Mehrwertsteuer bezahlt .Bin über die Grenze ,habe die Mwst. und den Tüv bezahlt und dann angemeldet. Ich denke da einige hier im Forum einen EU Wagen gekauft haben die können sich ja mal melden .

Sicher wünsche ich, das du deinen geliebten Corsa zu deinem Preis verkaufst ..........;);) aber man kann nicht immer von Opel .de ausgehen. In der heutigen Zeit kaufen viele über das I-Net oder Ebay und wenn Siemens ein Handy für 399€ an bietet und E-Bay oder ein Händler für 199€ dann weiss ich nicht ob du zu Siemens gehst.

Seit dem € ist das Geld knapp geworden

GRuss Haribo

am 2. April 2005 um 15:28

Ich habe einen Corsa C 1.0 vor 11 Monaten gekauft.

Kein Reimport, NP 10.600 € (hab' fast keine

Zusatzausstattung).

Habe derzeit 27.000 km drauf.

Ich habe mich dann wegen einem neuen Peugeot

206 RC erkundigt (Vorführwagen, der beim

Peugeot-Händler rumsteht).

Die km machen nur 600 € Wertverlust aus, aber:

Nach !! 11 Monaten !!!! wollte mir der Händler

trotz Kauf eines Vorführwagens, der seit ca. 1 Jahr bei ihm steht, nur den DAT-Listenwert geben:

angeblich nur 6000 €, d.h 45 % Wertverlust in 11

Monaten bei einem Massenauto, welches, da sparsam, eigentlich gefragt ist.

Erklärung des Händlers: Den Corsa gibt's ja auch

als EU-Import (den 206 RC allerdings auch !)

Aus dem Geschäft wurde also nix.

 

Da kann ich nur noch sagen: Geiz ist geil, und wer sein Auto verkauft, bevor es zerfällt, ist der Dumme !

Themenstarteram 3. April 2005 um 9:00

Hallo,

ich finde es einfach schade dass ein Werturteil über ein Fahrzeug getroffen wird, ohne es sich vorher angesehen zu haben. Das Auto ist gepflegt und hat auch keine Mängel. Ich finde 12000 sind angebracht. Wenn Ihr meint Ihr könntet es aus der Ferne besser beurteilen, dann ist das unkaufmännisch und führt zu einem Preisdumping, wie wir es jetzt in Deutschland haben. Ich brauche mich echt nicht wundern wie es sich in Deutschland entwickelt. So viele Spezialisten auf einem Haufen. Wie wäre es, wenn Ihr einfach ein Reimpot-Laden aufmachen würdet und die Kunden lockt. Tut mir leid aber für solche Vorurteile habe ich kein Verständnis.

 

Veit

am 3. April 2005 um 11:15

So ist das halt! Das Re- Importe dir deinen Preis kaputt machen (als Verkäufer) ist doch schon lange bekannt. Frag doch einfach mal einen Händler. Klar, den eigenen Wagen möchte man natürlich so teuer wie nur möglich verkaufen. Als ich bei meinem alten Golf vor dem Verkauf nach dem DAT Wert geschaut habe, hatte ich auch fast Tränen in den Augen. 650€... mein persönlicher Preis für den Wagen war natürlich viel höher ;) Wenig KM, alles Original usw. :D

Im Übrigen handeln hier alle kaufmännisch oder hast du gedacht sie nehmen direkt den Preis den du vorschlägst? Wenn du dir vielleicht demnächst ein Auto kaufst, möchtest du doch auch den günstigsten Preis bekommen oder?! Dass diese Tatsache vor Jahren in Deutschland mal anders gewesen ist, kann ich nicht glauben. Du hast doch auch die Möglichkeit dir einen Re Import zu kaufen.

Ich habe im meinen Wagen Mitte Januar von einem deutschen Händler gekauft. Sein Angebot war ähnlich dem Re- Import und die paar € die ich bei einem Import noch gespart hätte… dann unterstütze ich doch lieber den Händler in der Nachbarschaft der mir später vielleicht durch Kulanz mal hilft. Es gibt also doch noch Moral in Deutschland ;)

am 3. April 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von veitcorsa-c-gsi

Hallo,

So viele Spezialisten auf einem Haufen.

Veit

@ veit: hilft dir zwar nicht weiter, aber die gab es doch schon immer, look @ fussball, da ham wa auch 80 millionen bundestrainer ;) aber ich schließe mich der meinung an, man kann/darf sich kein urteil über sachen bilden, die man nie zu gesicht bekommen hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen