Verkauf E Coupé - wie vorgehen?

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt ein Auto über die Firma genommen habe, möchte ich mein E Klasse Coupé verkaufen. Auto ist EZ 9/19, als Vorführer gekauft und jetzt 78k km. Service wurde zuletzt im Juli gemacht inkl. neuem Satz Sommerreifen. Die Frage ist jetzt, was ich noch machen lasse und wie ich ihn verkaufe.

Mein Plan wäre, das Auto einmal aufbereiten zu lassen und die im Oktober fällige HU noch vorzuziehen. Dann Versuch über mobile zu verkaufen und wenn das nicht geht, WKDA. WKDA preis ist 28k, ADAC Händler VK 32k.
- Macht das so Sinn, oder würdet ihr anders vorgehen?
- würdet ihr die MB-100 für bis September 25 für 600 verlängern? Die ist meines Wissens nur an Privatkäufer übertragbar.

Danke & VG

17 Antworten

Da isser, sind sogar >20% wenn sie in dafür losbekommen.
https://www.autohero.com/.../?utm_expid=.BVLEo6jKK26yXuv3YkxweY.1

Danke für den Link. Interessant zu sehen, dass WKDA/Autohero deine aufwendige Aufbereitung inkl. Nachlackierungen dankend (?) angenommen haben, aber den letzten kleinen Lackschaden an der Türkante einfach offen angeben, aber selbst nicht behoben haben. So etwas scheint sich also doch nicht zu lohnen?

Inserat

Das da noch was ist hab ich gar nicht gesehen - und habe es auch nicht mit dem Aufbereiter besprochen. Jetzt haben wir eine weitere wkda Story im Forum, vielleicht hilft sie jemandem bei der Überlegung wie er/sie ein Auto in dem Preisbereich am besten los wird.

Deine Antwort