ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Verkauf Crossfire, EZ 07/2005, 36000 km, MIT GARANTIE

Verkauf Crossfire, EZ 07/2005, 36000 km, MIT GARANTIE

Themenstarteram 13. November 2007 um 14:53

Hallo!

Wollte hier mal vorab meinen Crossfire anbieten, welcher im Februar/März einem Pampersbomber weichen muss.

Ich weiss, daß Angebote eigentlich in den Marktplatz gehören, aber unter US-Cars schaut eh kein Mensch nach, wenn er einen Crossi sucht. Ausserdem handelt es sich beim XF ja um "deutsche Wertarbeit", made in Osnarbrück!

Hier mal die Daten:

-Mercedes V 6, 3,2 Liter, 218 PS, Höchstgeschwindigkeit laut Schien 250 km/h, Beschleunigung 0-100 km/h 6,9 sek.

-EZ 07/2005, km derzeit 35100

-graphitmet.

-Leder dunkelgrau

-Sitzheizung

-el. verstellbare Sitze

-Klimaanlage

-6-Gang-Schaltgetriebe

-Tempomat

-CD-Radio mit Infinity Soundsystem (240 Watt)

-4 Airbags

-el. FH, ABS, ASR, BAS

-H&R Tieferlegung 30 mm (mit TÜV)

-Distanzscheiben hinten H&R je 20 mm (mit TÜV)

Fahrzeug ist unfallfrei und in sehr gutem Zustand.

Grosse Inspektion habe ich vor 3000 km machen lassen. Desweiteren wurde ein nagelneues Getriebe auf Garantie eingebaut. (beim alten hakelte der 2. Gang)

Neue Scheinwerfer wurden auch verbaut (ebenfalls Garantie wegen Beschlagen)

Die Werksgarantie habe ich direkt bei Chrysler um ein weiteres Jahr verlängern lassen, diese gilt somit bis 07/2008 und geht auf den Käufer über. Somit besteht für den Käufer kein Risiko.

Das Fahrzeug werde ich für 16900 Euro anbieten. Ein wohl mehr als realistischer und fairer Preis. Also bitte keine Dummschwätzer oder "Was ist letzte Preis-Idioten". Ich kann sonst echt unangenehm werden!

Gegen Aufpreis von 800 Euro können neuwertige Pirelli Winterreifen auf Rial 8 x 18" Felgen dazuerworben werden.

Bei Interesse könnt Ihr mich unter 0177/8702542 oder unter marcolaemmel@freenet.de kontaktieren.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. November 2007 um 14:58

Noch eins!

Themenstarteram 13. November 2007 um 14:59

Und ein Letztes!

am 13. November 2007 um 17:57

Na dann mal viel Spass beim Verkaufen - Du wirst überrascht sein, was für Idioten sich melden werden. Hatte den Crossy meiner Frau im Internet inseriert - von "Tausche Auto gegen mein Opel und gebe Dich noch was bar" bis "Schick mich mehr Bilders" war alles dabei.

Ging dann mit ziemlich viel Verlust an einen Händler, bei dem steht er übrigens immer noch. Die Umweltdebatte macht es nicht gerade leichter ...

Vermute mal, die Zielgruppe, die am meisten darauf abfährt, hat dann doch Mühe, einen 3.2 l zu unterhalten.

Lass doch mal Deine Erfahrungen hören - ich für meinen Teil werde nie wieder ein Auto im Internet inserieren !

Themenstarteram 13. November 2007 um 22:59

Na das Risiko gehe ich ein:)

Ich hatte bisher über 50 Fahrzeuge, die ich auch alle wieder an Privat wieder verkauft. Hat bisher immer gut geklappt. So gut wie alle wurden von mir im Internet inseriert. Natürlich braucht man teilweise gute Nerven und Geduld.

In meinen Anzeigen wird immer vermerkt, daß sich Händler und sonstige Schwätzer den Anruf sparen können. Ferner wird nicht getauscht und nicht finanziert. Somit trauen sich wohl die meisten Spackos erst gar nicht anzurufen, so jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn es der kaum deutsch sprechende Kameltreiber, Fähnchenhändler oder sonstige Schlaumeier wagt, bei mir anzurufen und den Wagen gegen ein paar Tepiche eintauschen will oder die Hälfte des Kaufpreises bietet, wird eben wieder aufgelegt. Hab ich kein Problem. Ich suche mir immer noch selbst aus, mit wem ich Geschäfte mache.

Ich denke, daß bei dem von mir anvisierten Preis schon eine größere Käuferschicht angesprochen wird. Zumal mit Garantie!

Und da wir noch eine A-Klasse haben, bin ich überhaupt nicht unter Zeitdruck.

Bevor ich das Fahrzeug für einen Spottpreis an einen Händler abgebe, warte ich meinetwegen nochmal ein halbes Jahr länger. Irgendwann findet sich für alles der passende Käufer.

am 16. November 2007 um 9:42

Hallo,

finde den Preis überaus realistisch und wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

 

Eines wollte ich mal loswerden:

Zitat:

Das Fahrzeug werde ich für 16900 Euro anbieten. Ein wohl mehr als realistischer und fairer Preis. Also bitte keine Dummschwätzer oder "Was ist letzte Preis-Idioten".

Ein Auto zu verkaufen ist nicht immer einfach und man hört sich da immer viele Schwachsinnigkeiten an; keine Frage. Sowas, wie das Obige, in ein Inserat reinzuschreiben, das halte ich allerdings für - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal. Ich glaube nicht, dass sich die "Spezialisten" von solchen Aussagen abschrecken lassen. Dafür erreichst du sicher eines, dass zahlreiche Leute, ich gehöre auch dazu, solche Inserate aus Prinzip nicht beachten. Entweder hast du die Nerven zu einem Privatverkauf oder eben nicht. Es arbeiten im Handel im direkten Kundenkontakt viele Leute, die das nicht hin und wieder ertragen müssen, sondern tagtäglich. Stell dir mal ein Inserat eines grossen Autoherstellers oder Händlers vor, wo drunter steht, dass "keine Dummschwätzer oder Was-ist-letzte-Preis-Idioten" erwünscht sind. Klingt toll, oder?

Ich für meinen Teil reagiere auf solche "von oben herab" vorgebrachten Inserate gar nicht mehr; auch dann nicht, wenn das Produkt für mich wirklich interessant gewesen wäre. Solche Aussagen kann man nur noch durch die Androhung rechtlicher Schritte im Inserat toppen (siehe Ebay).

Gerade solche Leute, die den Spruch "der Kunde ist König" selber gern praktizieren, sind umgekehrt oft unheimlich dünnhäutig.

Einfach mal drüber nachdenken, wenn man in einem Geschäft als Käufer, wenn man nach einem Rabatt fragt, vom Verkäufer zu hören bekäme, man sein ein "Dummschwätzer" oder "Was-ist-letzte-Preis-Idiot". Käme gut an, oder?

Grüße Werner

Themenstarteram 16. November 2007 um 22:57

Der Vergleich hinkt doch sehr.

Ein Verkäufer/Händler hat sich seinen Job ausgesucht und muß damit sein täglich Brot verdienen, bzw. will soviel Umsatz wie möglich machen. Dafür muß er selbst beim überheblichsten Käufer noch freundlich bleiben.

Ich selbst vermag dies nicht.

Soviel Selbstbeherrschung/Selbstaufgabe habe ich leider nicht. Außerdem möchte ich am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen können. Aber jedem das Seine. Auch solche Leute muß es geben.

Wenn mir der Interessent sympatisch erscheint, bin ich natürlich auch freundlich, jedem noch so großen Assi in den Allerwertesten zu kriechen, liegt mir jedoch mehr als fern. Entweder es läuft nach meinen Spielregeln oder eben gar nicht.

Mag sein, daß sich einige Interessenten von meiner Anzeige abgeschreckt fühlen, ist mir aber völlig egal. Der Käufer meines letzten Fahrzeugs z. B. meinte, daß ihn gerade aufgrund meines Zusatzes die Anzeige angesprochen hat und er sich dehalb meldete.

Also danke für den gut gemeinten Rat, aber ich bin bislang gut damit gefahren und werde dies auch weiterhin tun.

klar, wenn man etwas schon immer falsch gemacht hat, warum aendern?

das aber diese "spacken, oelaugen und auch sonstige haendler (aller nationalitaeten, auch deutsche)" immerhin mindestens 30% des deutschen gebrauchtwagenbestandes ins ausland verschaffen und letztendlich auch dafuer sorgen, dass der gebrauchtwagenmarkt in deutschland nicht entgueltig zusammenbricht, das vergessen anscheinend einige. ohne das florierende export-geschaeft wuerden einige saubloed aus der waesche gucken, wenn sie ihr heissgeliebtes baby bis zum juengsten gericht weiterfahren muessten, da doch fast keine privatperson mehr bereit ist, einen gebrauchtwagen ohne entsprechende garantie zu erwerben. die markenhaendler koennen oftmals auch nur deswegen fahrzeuge in zahlung nehmen, da auch sie einige "spacken" an der hand haben, die ihren gebrauchtwagenbestand in einem gesunden mass halten. juengere und hochpreisige fahrzeuge jenseits der 100.000 km-marke sind doch ohnehin nur noch ins ausland zu verkaufen.

aus diesem grunde schwillt mir der kamm, wenn ein privater anbieter so abwertend ueber gebrauchtwagenhaendler spricht. sicherlich gibt es darunter auch viele schmierige, auch teppichhaendler, aber man sollte nicht alle ueber einen kamm scheren.

den zusatz, das bitte keine haendler anrufen sollen, kann man auch so interpretieren, das derjenige lieber an einen ahnungslosen privatmann verkaufen will, da dieser eher bereit ist, einen ueberzogenen preis zu zahlen bzw. nicht in der lage ist, evtle maengel zu erkennen.

Themenstarteram 19. November 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

klar, wenn man etwas schon immer falsch gemacht hat, warum aendern?

"Never change a winning team!"

 

 

das aber diese "spacken, oelaugen und auch sonstige haendler (aller nationalitaeten, auch deutsche)" immerhin mindestens 30% des deutschen gebrauchtwagenbestandes ins ausland verschaffen und letztendlich auch dafuer sorgen, dass der gebrauchtwagenmarkt in deutschland nicht entgueltig zusammenbricht, das vergessen anscheinend einige. ohne das florierende export-geschaeft wuerden einige saubloed aus der waesche gucken, wenn sie ihr heissgeliebtes baby bis zum juengsten gericht weiterfahren muessten, da doch fast keine privatperson mehr bereit ist, einen gebrauchtwagen ohne entsprechende garantie zu erwerben. die markenhaendler koennen oftmals auch nur deswegen fahrzeuge in zahlung nehmen, da auch sie einige "spacken" an der hand haben, die ihren gebrauchtwagenbestand in einem gesunden mass halten. juengere und hochpreisige fahrzeuge jenseits der 100.000 km-marke sind doch ohnehin nur noch ins ausland zu verkaufen.

"Interessiert mich überhaupt nicht, wieviel alte Schrotthaufen ins Auslang exportiert werden. Alle meine Fahrzeuge blieben bislang in Deutschland und ich hatte auch noch nie eines mit einem Tachostand über 100 tkm."

 

 

aus diesem grunde schwillt mir der kamm, wenn ein privater anbieter so abwertend ueber gebrauchtwagenhaendler spricht. sicherlich gibt es darunter auch viele schmierige, auch teppichhaendler, aber man sollte nicht alle ueber einen kamm scheren.

 

"Solange Dir nur der Kamm schwillt, geht`s ja noch! Ich habe genug Erfahrung mit diesen Zecken gemacht und kann mir mein eigenes Urteil bilden. Das es darunter eine verschwindent geringe Zahl von ehrlichen Händlern gibt, ist mir auch klar."

 

 

den zusatz, das bitte keine haendler anrufen sollen, kann man auch so interpretieren, das derjenige lieber an einen ahnungslosen privatmann verkaufen will, da dieser eher bereit ist, einen ueberzogenen preis zu zahlen bzw. nicht in der lage ist, evtle maengel zu erkennen.

Nicht immer von einem selbst auf andere schließen. Ich kann meine Fahrzeuge guten Gewissens verkaufen. Zumal beim jetzigen auch noch eine Garantie dabei ist. Der Preis liegt unter DAT Bewertung. Also sehr wahrscheinlich, daß er (wie Du ja meinst) überzogen ist:confused:

Die Interpretation mancher ist eben sehr realitätsfern.

Ich interpretiere Dein Geschreibsel jetz mal so, daß eine Taste Deines PC klemmt, oder wurde die Groß-und Kleinschreibung abgeschafft?

*gaehn* bist schon ein toller hecht... wow

schon einmal etwas von selbstueberschaetzung gehoert?

kannst dich jetzt in ruhe austoben, werde mich nun nichtmehr auf dein sinnfreies geschreibsel einlassen.

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

bist schon ein toller hecht... wow

Ich weiss!

 

 

schon einmal etwas von selbstueberschaetzung gehoert?

Ne, aber von Beratungsresistenz! Du schreibst nämlich immer noch alles klein!

 

 

 

kannst dich jetzt in ruhe austoben, werde mich nun nichtmehr auf dein sinnfreies geschreibsel einlassen.

Na dann hatte mein "Geschreibsel" doch was Positives! Tschüss oder doch lieber Adieu!

:D WER BRAUCHT HEUTZUTAGE DENN NOCH SO EIN AUTO??

Schwanzverlängerung?

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:05

Solang so ein Kommentar von einem ökobesessenen Fahrradfahrer (man schaue sich die 6 geistreichen bisherigen Beiträge) kommt, kann ich gut damit umgehen.

Also schnell wieder raus aus dem Internetcafe und zurück in Deine Höhle!

Schade,dass der Crossfire weichen muss,ich mag die Autos:( Trotzdem viel Glück beim verkaufen;)

Gruß ein ganz und gar nicht ökobessener Fahrradfahrer der mal 2km von Karman entfernt gewohnt hat.

*muss was fürs Image der Radfahrer tun*

Themenstarteram 23. November 2007 um 4:04

Ja wirklich schade drum!

Auto ist übrigens allen Unkenrufen zum Trotz gestern verkauft worden und wird im Februar übergeben. Ich kann also noch einige Wochen geniessen! Ging dann ja doch schneller, als mancher hier dachte.

Glück braucht der Mensch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Verkauf Crossfire, EZ 07/2005, 36000 km, MIT GARANTIE