ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Verkauf Civic 10 Limousine

Verkauf Civic 10 Limousine

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 14. März 2023 um 19:07

Wir sind seit gut 1 Monat Besitzer des 11 Modells und wollen unseren Civic 10 Limousine verkaufen. Wir haben den bei Mobile und AutoScout24 reingestellt und es tut sich nichts. Ich denke vom Preis ist es angemessen, da bei mobile die Preisbewertung mit „guter Preis“ angezeigt wird. Ich habe mehrere Theorien:

 

- die meisten warten auf die Heizkostenabrechnung

- für den Preis wollen die Leute eher eine deutsches Fabrikat kaufen, was evtl. mehr gelaufen hat und älter ist

- die Limousine 10 Modelle sind sehr unbekannt

- das Auto ist für die meisten evtl. optisch unattraktiv

- die Portale mobile und AutoScout24 sind nicht mehr angesagt beim Autokauf

- die Wagenfarbe polished metalic ist unschön

- durch Inflation haben die Leute wenig Geld

- für den Preis werden andere Fabrikate bevorzugt

 

Was meint ihr dazu? Wird es evtl. Im April besser aussehen?

 

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 26. März 2023 um 15:53

@Johnnybravo84 Hast du deinen nun verkauft bekommen? Die Links bekomme ich nicht geöffnet

Themenstarteram 26. März 2023 um 16:24

Nein, noch nicht. Hier ist nochmal der Link:

 

https://m.mobile.de/.../363740552.html?...

am 26. März 2023 um 16:37

Danke Dir.

 

Blöde Frage aber was machst du wenn sich keiner findet. Option Händler geht noch?

Händler geht immer, die kaufen da nach Händlereinkaufspreis.

Nur ist der natürlich weiterhin unter dem Wunsch Erlös.

Themenstarteram 27. März 2023 um 3:52

Ich warte erstmal ab. Ansonsten beim Händler oder ich fahre den als Zweitwagen. Der wurde von uns immer behutsam gefahren und stand immer in der Garage. Ist mir viel zu Schade, den jetzt günstig abzugeben

Ich würde an deiner Stelle auch abwarten, da wird sich schon ein Käufer finden.

Die Anzeige ist top und der Preis ist genau richtig, so lange kannst du ihn ja noch als Zweitwagen fahren bis er irgendwann verkauft wird

ich sag immer noch so ein Fahrzeug steht 4-6 Monate im Schnitt, man muss sich gedulden Leute.

am 27. März 2023 um 8:40

Also ich sehe es schwierig wie oben geschrieben. Auto ist Top und Anzeige ebenfalls.

 

Aber dee Händler ist eben besser/sicherer bietet die Finanzierung an, weil niemand Geld holt bei der Hausbank.

 

Mein Mustang damals stand 2 Monate und es hat sich einer gemeldet und es passte noch.

 

TypeR FK8 war bei Mobile 4 Wochen, niemand gemeldet.

 

Beim Fugel abgegeben und er hatte den auch 8 Monate inseriert.

am 27. März 2023 um 11:52

Gut aber das Auto ist jetzt aber auch nicht gerade in einem Preissegment, wo für die meisten Käufer eine Finanzierung wichtig wäre.

Acht Monate ist schon krass, da war der Händlerpreis wohl auch etwas hochpreisig.

am 27. März 2023 um 12:32

Für manche sind 10K bereits viel und bei 18 als Beispiel raus und fühlen sich beim Händler safe. Dennoch dem TE viel Erfolg. Ist ja sauber das Auto.

Ist das Auto mittlerweile an privat verkauft und warst du zufrieden mit dem Preis?

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 10:07

Mein Auto hatte ich im April verkauft, für 18500€ , 75000km und 3/2018. Ich bin zufrieden, da insgesamt wenig Nachfrage da war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Verkauf Civic 10 Limousine