ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Verkauf Civic 10 Limousine

Verkauf Civic 10 Limousine

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 14. März 2023 um 19:07

Wir sind seit gut 1 Monat Besitzer des 11 Modells und wollen unseren Civic 10 Limousine verkaufen. Wir haben den bei Mobile und AutoScout24 reingestellt und es tut sich nichts. Ich denke vom Preis ist es angemessen, da bei mobile die Preisbewertung mit „guter Preis“ angezeigt wird. Ich habe mehrere Theorien:

 

- die meisten warten auf die Heizkostenabrechnung

- für den Preis wollen die Leute eher eine deutsches Fabrikat kaufen, was evtl. mehr gelaufen hat und älter ist

- die Limousine 10 Modelle sind sehr unbekannt

- das Auto ist für die meisten evtl. optisch unattraktiv

- die Portale mobile und AutoScout24 sind nicht mehr angesagt beim Autokauf

- die Wagenfarbe polished metalic ist unschön

- durch Inflation haben die Leute wenig Geld

- für den Preis werden andere Fabrikate bevorzugt

 

Was meint ihr dazu? Wird es evtl. Im April besser aussehen?

 

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 14. März 2023 um 20:16

Ja, das ist Quality Drive was leider nicht mehr angeboten wird, die heißt jetzt anders. Die Verlängerung für 1 Jahr würde jetzt 539€ kosten. Ich bin am überlegen, ob ich das investieren soll, um den besser verkaufen zu können? Bei den Bremsen wurden jedoch nur die Beläge vorne und hinten gewechselt, da die Scheiben nachgemessen wurden und noch gut sind. Der Meister meinte, dass die beim nächsten Belagswechsel mitgetauscht werden müssen. Da hatte ich für jeweils eine Achse 200€ bezahlt, Belege von Herth und Buss

am 14. März 2023 um 20:25

Keine allgemeingültige Empfehlung, aber ich persönlich würde die 540€ nicht investieren und stattdessen eher den Preis um 400/500€ senken.

Themenstarteram 14. März 2023 um 20:39

Ich denke auch, dass es zu viel ist. Was die Bremsbeläge angeht kann ich diese nur wärmstens empfehlen vorher hatte ich welche von ATE. Obwohl Antiquitschpaste drauf war hatte ich immer wieder leichte Quietschgeräusche. Seit dem Wechsel auf Herth und Buss auf die vorhandenen ATE Bremsscheiben kein Quietschen mehr wahrnehmbar und sind genauso griffig, wie die von ATE. Die Kombi kann ich sehr empfehlen

Nimm Dir Zeit für einen Verkauf für so ein Fahrzeug möchtest Du einen angemessenen Preis haben musst Du Dir immer 4-6 Monate Zeit lassen das ist die Durchschnittliche Zeit für einen PrivatKFZ Verkauf. Ist auf jedenfall ein schönes Fahrzeug, ich schicke es mal in unserer Whatsapp 'Hondagruppe vielleicht hat jemand Interesse.

Meine Limousine (alles exakt wie bei deiner, außer dass meine schwarz ist, keine neuen Bremsen hat und 20tsd km weniger gelaufen ist) wird morgen beim Händler abgegeben. Er wird zum Verkauf dann 18.900€ aufrufen. Denke auch dass bei deinem alles passt, schönes Inserat! Viel Erfolg beim Verkauf! :-)

Themenstarteram 15. März 2023 um 11:46

Danke, dann warte ich nochmal ab

Zitat:

@Johnnybravo84 schrieb am 14. März 2023 um 20:38:06 Uhr:

Ich würde den 10 gerne auch behalten, wenn die Kosten nicht wären. Der 11 hat den wesentlichen Vorteil in der Stadt, der 10 auf Landstraßen und insbesondere auf der Autobahn.

sry, aber das ist sicher kein argument, bzw. schöngeredet ;)

wenn du bedenkst, dein wertverlust mit dem 10, und die anschaffungskosten

mit dem 11` dann kannst du mit dem geld den 10`er noch mindestens 10 jahre

lang weiterfahren! das argument "will den 11`haben" passt, aber sparen tust du

jetzt nix ;)

ein gaaaaanz grobes bsp.: du tankst mit dem 10`im jahr für 1500 euro.

das mal 10 jahre sind 15 000 eus. jetzt verbrauchst du mit dem 11`ein drittel

weniger, also sparst du in 10 jahren 5000 euro. also dürfen darf dich die differenz

zum neukauf folglich weniger kosten als 5000 euro ;)

nicht bös gemeint! grüße :)

Themenstarteram 15. März 2023 um 15:32

Vielleicht hat man mich mal als ich klein war zu heiss geröncht oder sowas aber ich habe dein Beispiel nicht verstanden. Wir wollten den neuen als Ersatz für den 10 vor allem auch wegen dem rel. geringen Wertverlust.

Zitat:

@Floh198 schrieb am 15. März 2023 um 10:28:17 Uhr:

Meine Limousine (alles exakt wie bei deiner, außer dass meine schwarz ist, keine neuen Bremsen hat und 20tsd km weniger gelaufen ist) wird morgen beim Händler abgegeben. Er wird zum Verkauf dann 18.900€ aufrufen. Denke auch dass bei deinem alles passt, schönes Inserat! Viel Erfolg beim Verkauf! :-)

Und das ist das "Problem" - es gibt Händlerangebote in diesem Preisrahmen. Und beim Händler habe ich Gewährleistung, die Möglichkeit zur Finanzierung, kann meinen alten Wagen in Zahlung geben, ... was also spricht dafür, für das gleiche Geld einen Wagen von privat zu holen? Für mich ist der Wagen im Vergleich Händler/Privat zu teuer. Der TE hätte die gebotenen 17k annehmen sollen ...

Stimmt auch wieder, daran hatte ich nicht gedacht. Er meinte, dass er den Preis etwas niedriger ansetzt als vergleichbare Angebote, weil er kein Honda Händler ist und es etwas schwerer hätte, ihn zu verkaufen, wenn er ihn höher ansetzt.

am 16. März 2023 um 12:09

@CivicTourer

Also ich kaufe lieber von privat, als das ich mir das manipulative Geplänkel von Autohändlern antue.

Manche haben vielleicht auch keine Lust durch ganz Deutschland zu tingeln um den passenden Civic bei einem Händler anzuschauen und Probe zu fahren und kaufen den lieber in der Nähe und dann halt von privat. Ich denke OP verkauft das Auto schon, wenn er den Preis leicht senkt.

Themenstarteram 16. März 2023 um 13:20

Danke für eure Tips. Ich habe den Preis jetzt um 500 gesenkt und Schmerzgrenze ist 18k bei mir. Ich denke es wird sich einer finden. Mein HH meinte, dass bei denen momentan auch wenig Nachfrage ist. Abgesehen von raren Modellen, wie den Civic.

Zitat:

@Johnnybravo84 schrieb am 15. März 2023 um 16:32:55 Uhr:

Vielleicht hat man mich mal als ich klein war zu heiss geröncht oder sowas aber ich habe dein Beispiel nicht verstanden. Wir wollten den neuen als Ersatz für den 10 vor allem auch wegen dem rel. geringen Wertverlust.

ok...

ich würde derzeit vom händler im ankauf für meine exe limo ez 5/2018 mit 82000 km

ca. 17 000 euro bekommen. marktwert sind ca. 20 000 eus. passt also, da der händler

ja auch verdienen muss...

habe einfach geduld, es wird sich einer finden! nur nicht zu weit runtergehen.

dein inserat ist sehr gut und das auto den preis wert!

habe damals beim inserat von meinem acci tourer auch etwas gewartet, aber als einer

kam, der genau das auto mit der farbe wollte in dem pflegezustand, wollte er noch

nicht mal verhandeln...

^ doppelpost

Themenstarteram 17. März 2023 um 19:56

Danke Zapfwagen, das macht mir Mut, da ich schon etwas verzweifelt bin momentan wegen dem Verkauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Verkauf Civic 10 Limousine