Verkauf Avant - Eure Meinung ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

ich trenne mich aktuell von meinem Dicken, etwas downsizing ist angesagt 😉. Anbei der link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Paßt Preis/ Leistung bei der aktuellen Marktlage ?

Danke und Gruß,

Thilo

PS: Falls wer Interesse hat 😁 - ich verkaufe nur, weil ich nicht mehr die große Maschine durch die Stadt schubsen will. Der Wagen hat keinerlei Probs !

PPS: Das S6 auf dem Grill ist weg, da steht jetzt S-Line - nur um Kommentaren hierzu vorzubeugen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kleiner Tipp, habe meinen 4B neulich verkauft. Dafür habe ich die Fotos extra bei Sonnenschein gemacht, inkl. ein paar Detailaufnahmen in vernünftiger Qualität. Es hat sich gelohnt, das Auge kauft auch mit. Zudem habe ich auf mobile in die große Anzeige für 15€ investiert, das gab in kurzer Zeit mehr als doppelt so viele Treffer. Der Wagen war innerhalb einer Woche verkauft und abgeholt.

Es funktioniert wie bei eBay, schlechte Fotos = deutlich weniger Interessenten, das hat nichts mit der Ware zu tun.

Ein 2.7er mit der Ausstattung läßt sich an den Mann bringen, ist ein gesuchter Motor. Zu einem 3.2 müßte man schon Bargeld dazugeben :-)
Die wenigen km sind sehr interessant, bringen aber kaum mehr Geld, das Bj ist entscheidend.

Der Zeitpunkt zum Verkauf ist nicht so günstig, die Leute haben ihr Geld schon für Weihnachten ausgegeben und warten mit größeren Anschaffungen wohl auf den Preisverfall im nächsten Jahr (alle Modell ab Januar 1 Jahr älter auf dem Papier)

Sieh zu das Dein Wagen preislich im unteren Drittel der Angebote liegt, Dein Preis ist etwas hoch angesetzt. Die Leute gehen eher zum Händler und verzichten beispielsweise auf Ledersitze, als von Privat zu kaufen. Der Preisverfall ist beim A6 leider enorm (wenn man verkaufen will).
Habe mir meinen grad auch nur gekauft weil er so unverschämt bezahlbar war.

Gruß

MM

21 weitere Antworten
21 Antworten

Agent86: Der Spieltrieb kommt halt wieder durch. Ich habe vor 1 Jahr 23,5 TEUR bezahlt 🙁, die Sommeralus gekauft, AMi rein - aber lassen wir das. Mein Fahrprofil hat sich nicht wirklich geändert, fahre ca.12 tkm p.a. . Dienstlich fahre ich Golf und Focus 😠 durch die Gegend .
Der Kleine hat noch Memositze, Valconaleder, Panoramadach, Multitronic, E-Heckklappe und Lane-Assist zusätzlich zur bisherigen Ausstattung - und das zu einem fairen Kurs. Und ich finde den A4 Avant richtig hübsch, nur das Hinterteil hat beim 4F Avant mehr Sexappeal.

MoparMan: Gas kommt für mich nie wieder in Betracht, ist aber ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

mik222: Wo findest Du vergleichbare Avant 3-4 K billiger 😕? Habe die bislang entweder mit deutlich mehr Kilometern oder deutlich weniger Ausstattung gesehen. Bezüglich meiner Einlassung mit dem Amaturenträger: siehe meine Smilys 😉...

Thema Preisfindung bleibt spannend, ich werde mich wohl erstmal Richtung 20,5 TEUR bewegen und dann mal abwarten. Ich habe nach Eingabe der Grunddaten - ohne Extras !!! - bei Mobile den Durchschnittspreis berechnen lassen, war irgendwas mit TEUR 23,5. So falsch kann ich doch nicht liegen, oder?

ich muss Thilo Recht geben.

habe gerade mal vergleichbare Daten seines Autos bei Mobile eingegeben ( Bj / Kilometer / Motor etc. )

Die 2,7er TDI  Avant fangen zwar bei Preisen um 17000,00 € an ( mit der Laufleistung bis 70 TKm ) , sind aber alle durch weg schlecht ausgestattet ( teilweise kleines MMI , Stoffsitze , kein Xenon , keine Klima Plus etc. )

Irgendwas fehlt immer davon.

Die Autos , die mit Thilos wagen vergleichb ar sind kosten etwa ab 20.000,00  € . Von daher ist der Preis nicht allzu hoch gegriffen. Er sollte wie gesagt Top Fotos einstellen und den Preis auf 20.500 oder 19999,00 € setzen.
dann wird er den wagen sicherlich los.

Gruss Dirk

Guggst Du hier für EUR 17.900,-:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Fraglich ist nur ob jeder mögliche Interessent zunächst mal bei der Suche auf Leder, Navi, Schiebedach, etc. klickt! Meine Erfahrung zeigt, das ein Suchender jeweils ganz unterschiedliche persönliche Suchkriterien hat! Beispiel: jemand möchte nicht so weit fahren - Umkreis, oder kein Leder - würde es aber bei passendem Angebot dazunehmen, oder KM - einem Wenigfahrer (wie der TE) ist es egal ob der Wagen 64. oder 74.000 km bei Kauf hat, etc.etc. Für mich ganz persönlich wäre die Handschaltung bei einem Fzg. dieser Klasse ein NO GO! Uber Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten!!! 😁 Wenn ich es nur auf die Merkmale des A6 des TE's beziehe, JA, DANN habt ihr Recht, dann gib's nur 'ne Handvoll Fzg.-Angebote! Nur, ... wie ich o.a. schon erwähnte, es hat aber nicht jeder genau die gleichen Vorlieben... (wäre ja auch schlimm 😁)!

"never ever" würde ich diesen A6 Avant gegen einen A4 tauschen wollen, ausser es wäre ein Montagsauto und steht ständig beim Händler.

Cheers,
M1972