Verkauf Avant - Eure Meinung ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

ich trenne mich aktuell von meinem Dicken, etwas downsizing ist angesagt 😉. Anbei der link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Paßt Preis/ Leistung bei der aktuellen Marktlage ?

Danke und Gruß,

Thilo

PS: Falls wer Interesse hat 😁 - ich verkaufe nur, weil ich nicht mehr die große Maschine durch die Stadt schubsen will. Der Wagen hat keinerlei Probs !

PPS: Das S6 auf dem Grill ist weg, da steht jetzt S-Line - nur um Kommentaren hierzu vorzubeugen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kleiner Tipp, habe meinen 4B neulich verkauft. Dafür habe ich die Fotos extra bei Sonnenschein gemacht, inkl. ein paar Detailaufnahmen in vernünftiger Qualität. Es hat sich gelohnt, das Auge kauft auch mit. Zudem habe ich auf mobile in die große Anzeige für 15€ investiert, das gab in kurzer Zeit mehr als doppelt so viele Treffer. Der Wagen war innerhalb einer Woche verkauft und abgeholt.

Es funktioniert wie bei eBay, schlechte Fotos = deutlich weniger Interessenten, das hat nichts mit der Ware zu tun.

Ein 2.7er mit der Ausstattung läßt sich an den Mann bringen, ist ein gesuchter Motor. Zu einem 3.2 müßte man schon Bargeld dazugeben :-)
Die wenigen km sind sehr interessant, bringen aber kaum mehr Geld, das Bj ist entscheidend.

Der Zeitpunkt zum Verkauf ist nicht so günstig, die Leute haben ihr Geld schon für Weihnachten ausgegeben und warten mit größeren Anschaffungen wohl auf den Preisverfall im nächsten Jahr (alle Modell ab Januar 1 Jahr älter auf dem Papier)

Sieh zu das Dein Wagen preislich im unteren Drittel der Angebote liegt, Dein Preis ist etwas hoch angesetzt. Die Leute gehen eher zum Händler und verzichten beispielsweise auf Ledersitze, als von Privat zu kaufen. Der Preisverfall ist beim A6 leider enorm (wenn man verkaufen will).
Habe mir meinen grad auch nur gekauft weil er so unverschämt bezahlbar war.

Gruß

MM

21 weitere Antworten
21 Antworten

Downsizing A4 mäßig oder gibts nen 2.0 TDI ? 😁

Also den Preis finde ich persönlich leicht zu hoch gegriffen, die schwarze Tacholeiste intigriert sich nicht in den Innenraum und mit den beiden Sachen ( Grill + Tacholeiste) sieht der für mich etwas "verbastelt" aus. Eventuell wäre es hilfreich (falls noch vorhanden) die originalteile zu montieren, denn eine Individualisierung wie diese schränkt den Kundenkreis erheblich ein. (Meine Meinung)

Grüßle

Willst dir doch jetzt keinen A6 als 2.0 TDI holen, oder?! 😰
Das wäre ein unvernünftiges "downsizing"
Ich denke Preis ist ok für den A6, bleibe erstmal dabei denn runter gehen kannst du immernoch.
Ansonsten sieht er ja gut aus... Grill kannst du lassen, aber mit der Tachoblende muss ich meinem Vorredner recht geben, sie passt nicht so recht ins Bild.

Werde bei mir vielleicht nächstes Jahr von 3.2FSI auf 3.0TDI wechseln weil ich mehr fahre und sich ein Diesel bei mir mehr rechnet... meiner bekommt aber noch einen neuen Motor... mal schauen ob er sich dadurch dann besser verkauft oder schlechter😕

Was hackt Ihr auf der Kalvierlackumrandung rum 😠😉 ? Paßt super zu dem schwarzen Leder (ist auf dem Foto zugegebenermaßen nicht zu erkennen), ist aber natürlich Geschmackssache.

Downsizing heißt konkret A4 Avant JW (Neues Modell) 1,8 TFSI Multitronic mit schöööön viiiiel Ausstattung. Mit gefällt die Christbaumbeleuchtung in der Front irgendiwe immer besser - zumindest bei A4 und A5.

Für den Verkauf bringe ich Gott sei Dank reichlich Zeit mit, so um Weihnachten dürfte es eher suboptimal sein.

Hi,

ich finde den Preis OK!

2005´er aber wenig Kilometer!

Best regards

stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Was hackt Ihr auf der Kalvierlackumrandung rum 😠😉 ? Paßt super zu dem schwarzen Leder (ist auf dem Foto zugegebenermaßen nicht zu erkennen), ist aber natürlich Geschmackssache.

Downsizing heißt konkret A4 Avant JW (Neues Modell) 1,8 TFSI Multitronic mit schöööön viiiiel Ausstattung. Mit gefällt die Christbaumbeleuchtung in der Front irgendiwe immer besser - zumindest bei A4 und A5.

Für den Verkauf bringe ich Gott sei Dank reichlich Zeit mit, so um Weihnachten dürfte es eher suboptimal sein.

Also 1.8TFSI... na ja, würde lieber gleich zum 2.0 TFSI greifen, macht nicht viel aus beim Verbrauch, aber macht mehr Spass....

Und Multitronic würde nicht nehmen, ist das anfälligste Getriebe was man nehmen kann bei Audi...

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Hi,

ich finde den Preis OK!

2005´er aber wenig Kilometer!

Best regards

stefan

Also ich weiß nicht. Habe meinen vor einem Monat gekauft. Bj. 07.2005 82000 km runter für 16000€

In Anbetracht der Tatsache, das es ein vergleichbares Fahrzeug vom Händler mit Garantie für € 3.-4.000,- weniger gibt, tja ...
IRONIE-MODUS AN:
Wenn man als Privatmann solch ein Fzg. ohne Garantie für den Preis anbietet, hat man natürlich viel bessere Chancen ... IRNOIE-MODUS AUS!

@ The banker!
Bis auf den - nach meiner Meinung und Recherche - viel zu hohen Preis, würde auch mich die schwarze Blende im Innenraum abschrecken und würde das originale (wenn nicht das überlackierte das Originale ist) wieder montieren!!! Ich kann mich Fabi221 nur in jeder Hinsicht anschließen!

Also den Preis finde ich persönlich leicht zu hoch gegriffen, die schwarze Tacholeiste intigriert sich nicht in den Innenraum und mit den beiden Sachen ( Grill + Tacholeiste) sieht der für mich etwas "verbastelt" aus. Eventuell wäre es hilfreich (falls noch vorhanden) die originalteile zu montieren, denn eine Individualisierung wie diese schränkt den Kundenkreis erheblich ein. (Meine Meinung)

Grüßle

Ist überhaupt nicht negativ gemeint, Du hattest gefragt! Ich konnte Deine Einlassung deshalb nicht ganz nachvollziehen:
Was hackt Ihr auf der Kalvierlackumrandung rum ? Paßt super zu dem schwarzen Leder (ist auf dem Foto zugegebenermaßen nicht zu erkennen), ist aber natürlich Geschmackssache.

Wie Du selbst geschrieben hattest: Geschmackssache. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack, darum sein Hinweis auf den erheblich eingeschränkten Kundenkreis.

Das Du offensichtlich beim A4 zur Multironic greifen willst, halte ich wiederum für sehr begrüßenswert!!!😁 Und was Enrico2301 schrieb, traf hauptsächlich auf die MT's in den V6-TDI's von '99/'00 bis '04/'05 zu, allerdings gab's damals durch die Bank Probleme mit dem MT! Das ist jedoch Geschichte.

Zitat:

Downsizing heißt konkret A4 Avant JW (Neues Modell) 1,8 TFSI Multitronic mit schöööön viiiiel Ausstattung.

So einen bin ich letzte Woche als Mietwagen gefahren. War fast neu (3000 km auf dem Tacho, noch Neuwagengeruch vorhanden).

Schöner Wagen - und die Multitronic hat mir wieder mal sehr viel Spass gemacht.

Aber pass auf, dass Du Geld in die richtig gute Sitze investierst: Auf keinen Fall die Normalsitze ohne jeglichen Schnickschnack nehmen!

Hallo,

kleiner Tipp, habe meinen 4B neulich verkauft. Dafür habe ich die Fotos extra bei Sonnenschein gemacht, inkl. ein paar Detailaufnahmen in vernünftiger Qualität. Es hat sich gelohnt, das Auge kauft auch mit. Zudem habe ich auf mobile in die große Anzeige für 15€ investiert, das gab in kurzer Zeit mehr als doppelt so viele Treffer. Der Wagen war innerhalb einer Woche verkauft und abgeholt.

Es funktioniert wie bei eBay, schlechte Fotos = deutlich weniger Interessenten, das hat nichts mit der Ware zu tun.

Ein 2.7er mit der Ausstattung läßt sich an den Mann bringen, ist ein gesuchter Motor. Zu einem 3.2 müßte man schon Bargeld dazugeben :-)
Die wenigen km sind sehr interessant, bringen aber kaum mehr Geld, das Bj ist entscheidend.

Der Zeitpunkt zum Verkauf ist nicht so günstig, die Leute haben ihr Geld schon für Weihnachten ausgegeben und warten mit größeren Anschaffungen wohl auf den Preisverfall im nächsten Jahr (alle Modell ab Januar 1 Jahr älter auf dem Papier)

Sieh zu das Dein Wagen preislich im unteren Drittel der Angebote liegt, Dein Preis ist etwas hoch angesetzt. Die Leute gehen eher zum Händler und verzichten beispielsweise auf Ledersitze, als von Privat zu kaufen. Der Preisverfall ist beim A6 leider enorm (wenn man verkaufen will).
Habe mir meinen grad auch nur gekauft weil er so unverschämt bezahlbar war.

Gruß

MM

So Jungs, danke für Euer feedback.

fechel: Was hast Du für eine Ausstattung? Der Preis ist wirklich der Hammer !

mik222: Wo findest Du vergleichbare Avant 3-4 K billiger 😕? Habe die bislang entweder mit deutlich mehr Kilometern oder deutlich weniger Ausstattung gesehen. Bezüglich meiner Einlassung mit dem Amaturenträger: siehe meine Smilys 😉...

Mopar Man: Ich habe erstmal die schlechten Fotos aus dem Rechner genommen und den Innenraum in der TG fotografiert, am WE mache ich nochmal bessere Pics (bei den eingestellten schaudert es auch mich etwas...), dann hoffentlich bei Sonnenschein 😁.

Thema Preisfindung bleibt spannend, ich werde mich wohl erstmal Richtung 20,5 TEUR bewegen und dann mal abwarten. Ich habe nach Eingabe der Grunddaten - ohne Extras !!! - bei Mobile den Durchschnittspreis berechnen lassen, war irgendwas mit TEUR 23,5. So falsch kann ich doch nicht liegen, oder?

@ The Banker,

Preisfindung ging fix über mobile.de! Dazu noch einen Tipp: gehe eher auf EUR 19.990,- als auf 20.500,-.
Der Grund liegt auf der Hand:
- die Preiskaterogie geht von ... bis 20.000,- und dann wieder weiter! D.h. der Interessent der die Obergrenze bis 20.000 eingibt, sieht Dein Auto garnicht!
- ist wie Maggi o.ä. kaufen im Supermarkt, selbst dort wird lieber mit 1,99 als mit 2,05 ausgezeichnet, alles Verkaufspsychologie!

Hi,

also mein Auto hat eine ziemlich ähnliche Ausstattung, ist BJ 05/2005 und er hatte im Sept. 66500 km drauf.
Habe ihn beim Händler mit Garantie gekauft und habe 22 TEUR gezahlt.
Wäre teurer gewesen, aber aufgrund "diverser Missverständnisse und Komplikationen" vom Autohaus aus haben die mir einen besseren Preis gemacht.
Daher finde ich den Preis nicht so verkehrt.

Gruss

Zitat:

Hallo Gemeinde,
ich trenne mich aktuell von meinem Dicken, etwas downsizing ist angesagt 😉. Anbei der link:
.....
PS: Falls wer Interesse hat 😁 - ich verkaufe nur, weil ich nicht mehr die große Maschine durch die Stadt schubsen will. Der Wagen hat keinerlei Probs ! ......

Moin Thilo, ich weiss ja nicht, wieviel Du für den Wagen bezahlt hast.

Aber für 18 oder 19' verkaufen? Sind die Unterhaltskosten bei einem Benziner so viel billiger?

Und wieso ein Wechsel des Fahrprofils? Gibt es bei der Sparkasse Aussendienst?!

Und ein Benziner verbraucht doch nicht weniger Sprit und selbst wenn, der Sprit ist eine Ecke teurer 🙁

Ich würde einen solchen Wagen mit der Ausstattung und DEM Motor nicht verkaufen. Da verbrennst Du doch nur Geld.

Und ein Tip: Der Wagen steht ja jetzt schon für 21,5' im Netz. Bessere Photos ein und abwarten.
Dann eventuell im Frühjahr (Hormonanstieg beim Mann 🙂 noch einmal für 19.999 rein setzen.
Aber wie gesagt, ich würde ihn behalten.

Agent86

Moin,

also ich habe mir neulich wieder einen 4.2 Benziner gekauft. Der war nicht nur günstiger, sondern auch besser ausgestattet als die
angebotenen (3.0) Diesel. Die km Leistung spielt da nicht so die Rolle. Mit Autogas liege ich bei knapp 20t€.

Es braucht nur immer recht lange bis man das Wunschfahrzeug findet.

Mit einer Autogasumrüstung fahre ich von den Kosten in der Anschaffung wie ein Diesel, im Unterhalt eher darunter. Das Reparaturrisiko ist geringer, da keine ESP, kein Turbo, Glühkerzen, ESD...etc.
Den Vergleich Diesel zu Benziner/Autogas hatte ich bereits zuvor mit einem 2.5TDi und 4.2, beides A6 4B

Der alte A6 4B war auch aufgrund der Autogasumrüstung sofort verkäuflich. Das erhöht nicht unbedingt den Wiederverkaufswert, er wird überhaupt erst wieder verkäuflich :-) Aber die Gasanlage hatte sich mehr als 2x amortisiert.

Rechne mal Autogas für Dich gegen den Diesel. Es lohnt sich meist nur bei Fahrleistungen ab 30tkm pa, oder längerer Haltedauer.

Deine Antwort