ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Verkauf Astra - ratlos!

Verkauf Astra - ratlos!

Themenstarteram 5. März 2005 um 9:12

Hi Leute,

Normalerweise treib ich mich im A3-Forum rum, da ich demnächst einen bekomme.

Ich muss mich aber jetzt mal an Euch wenden, da ich bis jetzt noch nen Astra G fahre und diesen nun verkaufen möchte.

Ich versuche nun schon seit ein paar Wochen, das Fahrzeug an den Mann(Frau) zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg.

Erst ist mittlerweile in mehreren Gebrauchtwagenbörsen im Web eingestellt (mobile.de, autoscout, Autobild, gebrauchtwagenmarkt.de, regionale Tageszeitung, alles/quoka.de), doch keine Reaktion.

Absolut keine Antworten, kein Anruf…nix!

Hab ihn auch schon mal hier im „Biete Opel“ angeboten.

Hier das Angebot bei mobile.de:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111157106203

An was kann es liegen? Ist der Preis zu hoch? Das Auto ist Top gepflegt, unfallfrei aus 1. Hand. Oder ist einfach noch zu früh (Winterwetter), das Auto zu verkaufen? Was meint Ihr, was ich noch tun könnte?

Gruß Gerd

PS: Ich hoffe, ihr helft mir, auch wenn ich die Marke wechsle!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Das ist ja nicht viel Geld fürn Astra G... Biete den mal hier an : http://www.Astra4ever.net da ist bestimmt jemand er bei dem Preis Intersse hat..

Gruß

Timo

Ich schätze mal vielleicth liegt es wirklich an der Zeit, im Frühjahr würde der besser weg gehen.

Also ich finde der Wagen ist richtig chick schöne farbe gut erhalten, vor allem checkheft, Ausstattung ist auch in Ordnung und der Preis ist absolut nicht Verkehrt. also wäre der wagen en kombin als diesel, selbst wenn der noch 1 bis 2 tausend mehr gekostet hätte, hätte ich en kunden für dich.

Versuchs einfach mal weiter, ich wünsche dir viel glück.

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 5. März 2005 um 19:16

Danke erstmal,

hab heut noch Zettel in Supermärkten ausgehängt.

Mal abwarten. Bei dem kalten Winterwetter ist die Kauflust womöglich schon noch gebremst.

Das Dumme ist halt, solange ich den Astra nicht verkauft habe, kann ich meinen Neuen nicht zulassen und muß ihn in der Garage stehen lassen.

Und ich bin halt jemand, dem das Warten schwer fällt*g*

Gruß Gerd

"Gebrauchtpreis im Schnitt : EUR 6.250"

Dein Preis ist also keinesfalls als billig anzusehen. Dazu kommt, das das Tiefergelegte den älteren Käufer abschreckt, und für den jüngeren Käufer - Modellbedingt - das Preis/Imageverhältnis wohl nicht das Beste ist.

Mein Tip wäre, falls es zum Frühling nix wird, das Auto "Altentauglich" zu machen und die Felgen/Reifen einzeln zu verkaufen um in der Gesamtsumme auf Deinen Zielpreis zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Das Dumme ist halt, solange ich den Astra nicht verkauft habe, kann ich meinen Neuen nicht zulassen und muß ihn in der Garage stehen lassen.

Kannst du den Astra nicht beim Neuwagenkauf in Zahlung geben?

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Kannst du den Astra nicht beim Neuwagenkauf in Zahlung geben?

leider nicht, da ich mein A3 ein Halbjahreswagen von nem Werksangehörigen ist

@stromfahrer

der Preis ist ja VB. Meine unterste Grenze liegt bei 6000 momentan. Ich hoffe, dass ich nicht noch mehr runter muss!

Gruß Gerd

am 6. März 2005 um 18:09

Viel zu Teuer

Bau die Tieferlegung und die Breiten Puschen aus(kosten eh nur Sprit und Leistung),und ich geb Dir dafür 5000,das ist der Listenpreis für Privat,ohne Garantie und Aufbereitung.

www.dat.de

ausserdem würde ich Dir noch raten,ein Innenfoto zu machen,so von der Fahrerseite aus,und eins vom Motor,das kommt auch besser bei Mobile

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Viel zu Teuer

Bau die Tieferlegung und die Breiten Puschen aus(kosten eh nur Sprit und Leistung),und ich geb Dir dafür 5000,das ist der Listenpreis für Privat,ohne Garantie und Aufbereitung.

Danke, aber für 5000 bring ich ihn auch so los, ohne das Auto umzubauen.

Gruß Gerd

am 6. März 2005 um 21:32

ja,aber für die Sachen solltest Du bei Ebay noch locker 5 bis 600 € bekommen, und die schlag mal auf die von mir veranlagten 5000 rauf.

Das Fahrwerk,die Fetten Reifen und der hohe Preis schrecken ab,sowas wollen nur 18 Jährige Schnösels haben,und die haben nicht alle mal eben 6500 € über,und wenn holen Sie sich eher nen E36 Coupe für das Geld,als nen biederen Astra.

Den würde sich meine Generation leisten,und die steht auf sowas absulut nicht,bis auf wenige Ausnahmen.

Vielleicht sollte man ja noch stützreder dran machen , hinten en wackeldackel rein setzten und so ne klopapierrollenüberzug damit ihn auch Senioren kaufen.

Was sollen das Leute, das ist doch viel zu viel aufwand. Erst Pellen runter dann noch stahlfelgen und neue Reifen besorgen drunter machen fahrwerk raus altes fahrwerk drunter wenn überhaupt noch vorhanden, ich glaub da weichen en paar zu sehr ab, das kostet dann mal wiede rlcoker 700 euro dann die karre für 5000 verkaufen das zueg für 600 weg so dann hat der für den wagen 4900 taken bekommen´, und für den wagen kriegt man garantiert mehr. den kriegste auch mit 6000 weg.

Und wenn nur Junge leute auf die karre steehn dann muss der wagen an junge leute verkauft werden, abgeshene davon gibt es auch genug ältere leute die noch einen kleinen jugendliche in sich drin haben und für mehrere zisch tausend euro ihren wagen umbauen , ( nichts gegen diese freaks, bin auch en freak aber auf anderer ebene).

ICh glauib die diskussion was man am wagen verändern soltle um ihn besser zu verkaufen kann man sich sparen . Der soll ja net mehr kosten erzeugten sondern so viel wie möglich rauswerfen.

Abgesehen davon finde ich ist der Astra viel schöner als so en E36, aber das gehört ja jetrzt nciht hier hin und willd as auch net ausdiskutieren.

Also timaca versucha mal weiter, fahr vielleicht mal zu den Automärkten, ich weiss da tummelt sich auch so manch gesöcks rum aber es gibt auch manchmal nur einfache leute die dort en auto kaufen wollen. HAb ich auch gemacht udn hab da meinen wagen für nen Spitzenpreis bekommen den würde man nirgendwo anders bekommen, nur geschenkt wäre billiger.

MFG

Hellrasor

am 7. März 2005 um 8:58

Natürlich hab ich vorrausgesetzt,das er Zeug noch Daheim liegen hat,und er nur die 100€ fürs Fahrwerkumbauen in der werkstatt bezahlen muß.

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:14

na ja, so übertrieben umgebaut ist er ja nun auch wieder nicht.

sind ja nur kürzere Federn ca. 25mm tiefer und auch nur 205er auf 16 Zöller. Ansonsten ist alles Original.

Die normalen Federn hätt ich auch noch, seh aber nicht ein, die wieder einbauen zu lassen.

Dann kommt wieder einer und meint etwas tiefer sähe er schöner aus mit der Bereifung.

Außerdem gibts ja nicht nur jugendliche Fahrer und Senioren, sondern auch noch was dazwischen, so wie ich (39)

Na ja, ich gab mal noch nicht auf. Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Frühling und Kauflust der Leute!

gruß Gerd

Themenstarteram 13. März 2005 um 18:41

Hi,

so nun isser doch weg.

Komisch... zwei Wochen lang meldet sich gar keiner und dann hätt ich ihn mind. 3mal verkaufen können und dies trotz dem immer noch anhaltenden miesen Wetters.

Jedenfalls Danke für Eure Beiträge und ich hoffe, dass ich mit meinem A3 auch so viele Probleme habe, wie mit dem Astra...nämlich keine;)

Ciao Gerd

NA siehste mal , geht doch.

Freit mich für dich.

MFG

HEllrasor

Deine Antwort
Ähnliche Themen