ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Verkauf an Magna

Verkauf an Magna

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 11:13

So wie es aussieht, wird es mit dem Verkauf an Magna sehr konkret.

Wie sehen die Chryslerfans die Lage? Wird die Marke einen Aufschwung machen, oder untergehen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dem Firmeninhaber von Magna gehört die Firma Steyer in Österreich. Schon allein aus diesem Grund wird es mit Chrysler bergauf gehen.

am 8. Mai 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von bierdruck

Schon allein aus diesem Grund wird es mit Chrysler bergauf gehen.

Dazu müssen zuerst neue Fahrzeuge konstruiert werden, die der Konkurrenz nicht mehr hinterher fahren, wie es bei den letzten Neukonstruktionen, mit Ausnahme des 300'er, der Fall ist.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von bierdruck

Dem Firmeninhaber von Magna gehört die Firma Steyer in Österreich. Schon allein aus diesem Grund wird es mit Chrysler bergauf gehen.

Heisst Steyr. Umgangssprachlich sagten die alten Fuhrleute ein Steyrer und meinten einen Steyr LKW.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 6:53

Als ich noch ein Firmenauto hatte, interessierte ich mich unter anderem für den Voyager (in Österreich Vorsteuer abzugsfähig), und daher für das Thema Chrysler.

Ich sehe den Verkauf als sehr problemtisch an. Der 300C ist technisch ein Mercedes, also wird der Nachfolger eine Eigenentwicklung sein. Meiner Ansicht nach ist der 300C einer der besten Modelle, die je gebaut wurden. Der 300M war im Vergleich dazu eine schwache Vorstellung. Der neue Sebring gilt als Koreakonkurrent, und ich fürchte in dieses Fahrwasser wird Chrysler geraten. Ohne Mercedes haben die doch gar nicht das Know-how, besserers zu entwickeln.

Wenn der neue Voyager NICHT wie ursprünglich geplant bei Magna gebaut wird, ist es mit seinem Erfolg in europa vorbei. Bleibt zu hoffen, dass durch den Kauf diese Entscheidung rückgängig gemacht wird. Man darf aber nicht vergessen, dass im 300C AWD Steyr-Magna Technlogie steckt. Ob die aber ein ganzes Auto entwickeln können, bezweifle ich trotzdem.

Dieselmotoren: im Voyager steckt einer von VM, einer DaimlerChrylser Tochter. Im PT Cruiser ein Mercedes 220 Motor. Die werden das auch nicht ewig liefern.

Ich befürchte ein wenig den Rovereffekt.

am 9. Mai 2007 um 18:44

@V70_D5

Bis auf den 3.0L CRD sind die Motoren von Chrysler, genauso wie Chassis ,Getriebe, Fahrwerk usw. Der 300C ist im prinzip dasselbe Auto wie der Charger oder Magnum, nur eben eine andere Verkleidung.

am 9. Mai 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von dodgecaravan

@V70_D5

Bis auf den 3.0L CRD sind die Motoren von Chrysler, genauso wie Chassis ,Getriebe, Fahrwerk usw.

Stimmt nicht ganz, stammt alles von DAIMLERCRYSLER:

5.7 V8 Motor (genannt: HEMI) stammt aus Mexico, die Automatik kommt aus DEUTSCHLAND, das Chassis ist eine Mercedes-Benz-Konstruktion, bekanntlich die alte 'E-Klasse', wofür mit Sicherheit Lizenzen nach Stuttgart gezahlt werden müssen.

am 9. Mai 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Stimmt nicht ganz, stammt alles von DAIMLERCRYSLER:

5.7 V8 Motor (genannt: HEMI) stammt aus Mexico, die Automatik kommt aus DEUTSCHLAND, das Chassis ist eine Mercedes-Benz-Konstruktion, bekanntlich die alte 'E-Klasse', wofür mit Sicherheit Lizenzen nach Stuttgart gezahlt werden müssen.

@dodgecaravan

Falsch. Die Diesel bis auf den PT Cruiser (Mercedes Motor 220er) sind alle von VM. Auch die von Jeep. Der 300C ist nichts anderes als die alte E-Klasse in anderem Outfit.

am 9. Mai 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

@dodgecaravan

Falsch. Die Diesel bis auf den PT Cruiser (Mercedes Motor 220er) sind alle von VM.

Doppelt falsch:

300'er Diesel kommt von Mercedes-Benz

Caliber-Diesel kommt von VW (2.0 TDI)

Sebring-Diesel kommt von VW (2.0 TDI)

Avenger-Diesel kommt von VW (2.0 TDI)

Getriebe Caliber-Diesel kommt von AISIN (China/Japan)

Getriebe Sebring-Diesel kommt von AISIN (China/Japan)

Getriebe Avenger-Diesel kommt von AISIN (China/Japan)

Also alles keine Chrysler-Konstruktionen.

am 10. Mai 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von vasama

 

5.7 V8 Motor (genannt: HEMI) stammt aus Mexico,

Es gibt auch einen 6,1L Hemi, aber nur weil Chrysler bzw Mopar sehr viel in mexico produzieren und zusammenbauen lässt (Chryslerwerk in Saltillo und Toluca) heisst nicht gleich dass die dann Mexicanische Entwicklungen sind.

@ vasama

Stimmt. Alles was mit Diesel zutun hat, ist nicht von Chrysler.(Ausser die Dieselmotoren aus Dodge Ram und Co.) Die Modelle die in der EU verkauft werden, werden auf den Amerikanischen Markt nicht mit Dieselmotoren angeboten.Und weil in USA keine nachfrage dafür gibt ist die entwicklung kleiner Dieselmotoren schllicht zu teuer.Also werden die einfach gekauft.

 

DaimlerChrysler de Mexico, S.A., located outside of Mexico City in Santa Fe, is the headquarters for all Chrysler Group operations in Mexico. Chrysler Group operates manufacturing facilities in Saltillo and Toluca, which includes the assembly of Dodge Ram trucks and HEMI® engines (Saltillo) and Chrysler PT Cruiser and Chrysler PT Cruiser Convertible (Toluca).

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:56

DEr Diesel vom Ram ist ein Cummins Diesel. ein Riesentrumm, das normalerweise in Mittelklasse LKWs zum Einbau kommt.

am 10. Mai 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Doppelt falsch:

300'er Diesel kommt von Mercedes-Benz

Caliber-Diesel kommt von VW (2.0 TDI)

Sebring-Diesel kommt von VW (2.0 TDI)

Avenger-Diesel kommt von VW (2.0 TDI)

Getriebe Caliber-Diesel kommt von AISIN (China/Japan)

Getriebe Sebring-Diesel kommt von AISIN (China/Japan)

Getriebe Avenger-Diesel kommt von AISIN (China/Japan)

Also alles keine Chrysler-Konstruktionen.

NÖ, keineswegs falsch, nur nicht vollständig. Denn es ging ja um Chrysler, und nicht um Dodge oder sonst wen.

Dass der 3l Diesel von mercedes kommt wurde ja kurz vor mir bereist erwähnt. Und von Dodge habe ich nicht gesprochen, ist aber eigentlich bekannt, dass das der VW Diesel ist. Und die Dinger von Jeep (bis auf den Compass/ Grand Cherokee) und den Voyager sind von VM.

 

Ach ja, Magna wird Chrysler NICHT übernehmen!

am 10. Mai 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

NÖ, keineswegs falsch, nur nicht vollständig. Denn es ging ja um Chrysler, und nicht um Dodge oder sonst wen.

Dass der 3l Diesel von mercedes kommt wurde ja kurz vor mir bereist erwähnt. Und von Dodge habe ich nicht gesprochen, ist aber eigentlich bekannt, dass das der VW Diesel ist. Und die Dinger von Jeep (bis auf den Compass/ Grand Cherokee) und den Voyager sind von VM.

!

Doch falsch. Dodge gehört zu Chrysler und die haben sogut wie alles gemeinsam, Fahrwerk, Getriebe, Elektronik, Motoren usw.

Der Commander hat auch den 3L CRD

am 11. Mai 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von dodgecaravan

Doch falsch. Dodge gehört zu Chrysler und die haben sogut wie alles gemeinsam, Fahrwerk, Getriebe, Elektronik, Motoren usw.

Der Commander hat auch den 3L CRD

Ach Junge,

dass der 3.0l Diesel von Mercedes kommt ist doch jetzt ausreichend oft gesagt worden und wir alle wissen es. Und was Fahrwerk und Getriebe angeht ist eine andere Sache, um die es eigentlich nicht wirklich geht. Was hat den z. B. der Caliber mit einem Chrysler gemein?

Was ich an Chrysler schade finde, ist dass sie nur alte Mercedes-Technik bekommen, mal abgesehen vom Diesel, also Fahrwerk, Getriebe und Co. Klar, dass man damit kaum noch Kunden findet, die Technik von Mitte der 90er mit einem Chrysler bekommen, siehe 300C und Crossfire. Das musste ja schief gehen.

Und wer wird Chrysler mal übernehmen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen