Verkäufer meldet Auto nicht ab

VW

Moin,

bisher kenne ich diese Geschichten nur andersrum, doch anscheinend geht es auch so..??

Ich habe letzte Woche einen VW Lupo gekauft, der Wagen war noch angemeldet.
Wir haben einen Vertrag aufgesetzt, ich habe den Fahrzeugbrief an mich genommen und der Verkäufer, hat den Fahrzeugschein und die Kennzeichen, wieder mitgenommen, weil er das Fahrzeug selber abmelden wollte.
Er hat mir versichert, daß Fahrzeug direkt am nächsten Tag abzumelden.
Nun eine Woche später, hat er das Fahrzeug immernoch nicht abgemeldet und sagt mir wenn er dann mal ans Telefon geht "ja mach ich morgen".
Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt irgendwas tun kann, um den Wagen anzumelden, wenn er ihn weiterhin nicht abmeldet?
Kann ich den irgendwie Zwangsabmelden lassen und einen neuen Fahrzeugschein beantragen?

Danke im Vorraus und lieben Gruß

76 Antworten

Lesen ist auch nicht eine Deiner Stärken?

Wo sympathisiere ich mit dem Verkäufer?

Und der Verkäufer scheint Dich ja für unzuverlässig zu halten,sonst hätte er Dir Kennzeichen und ZB1 mitgegeben.

Mich hat noch kein Verkäufer ohne Kennzeichen und Papiere nach Hause geschickt. Und die Abmeldung lasse ich keine 24h später vornehmen. Da braucht es nicht mal im Vertrag stehen

Habt ihr es bald?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Drücke die Daumen. Manche Leute sind auch einfach schräge Vögel und machen solche seltsamen Dinge ohne Betrugsabsicht.

Wo genau hätte denn der Verkäufer eigentlich bei der Konstellation großes Betrugspotential? Ich meine das Fahrzeug und der Brief sind ja beim Ersteller des Threads. Es wird im Zweifel eben umständlich, aber so wirklich einen großen Schaden kann der TE ja nicht erleiden oder übersehe ich etwas, mangels krimineller Energie?

Ähnliche Themen

Einen Wunderschönen guten Morgen an alle 🙂

Ich komme gerade vom Straßenverkehrsamt, und auch wenn ich einige hier enttäuschen muss, ich habe den Fahrzeugschein nun bekommen.
Damit ist das Thema für mich durch.

Wünsche euch noch einen wunderschönen und sonnigen Tag 🙂

Was hat es denn jetzt gekostet 🙂

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 7. September 2023 um 07:48:20 Uhr:

Wo genau hätte denn der Verkäufer eigentlich bei der Konstellation großes Betrugspotential? Ich meine das Fahrzeug und der Brief sind ja beim Ersteller des Threads. Es wird im Zweifel eben umständlich, aber so wirklich einen großen Schaden kann der TE ja nicht erleiden oder übersehe ich etwas, mangels krimineller Energie?

Ja Du übersiehst was!

Schön dass das geklappt hat.

Und was wäre das dann?

Zitat:

@Kev52 schrieb am 7. September 2023 um 08:47:17 Uhr:

Einen Wunderschönen guten Morgen an alle 🙂

Ich komme gerade vom Straßenverkehrsamt, und auch wenn ich einige hier enttäuschen muss, ich habe den Fahrzeugschein nun bekommen.
Damit ist das Thema für mich durch.

Wünsche euch noch einen wunderschönen und sonnigen Tag 🙂

Tipp fürs nächste Mal: Man kann bei den meisten Zulassungsstellen mit Kennzeichen und Fahrzeugschein das Fahrzeug innerhalb einer Minute online abmelden, direkt beim Kauf.

Auf den Kennzeichen sind hinter dem Zulassungsstempel QR-Codes, im Fahrzeugschein ist auch einer.

Freirubbeln, scannen, abgemeldet.

@JimmyMcNulty 40,70€

@Standspurpirat das geht nur bei neueren Kennzeichen, das Kennzeichen was drauf war, war von 2005 bis jetzt angemeldet.

Zitat:

@Kev52 schrieb am 7. September 2023 um 10:02:22 Uhr:

@JimmyMcNulty 40,70€

Jimmy wollte nicht wissen was es gekostet hat sondern seine Frage war an windelexpress gerichtet. Und die Antwort würde auch mich interessieren.

@Bulwey wenn du etwas weiter oben liest, hat er auch gefragt, was es gekostet hat.

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 7. September 2023 um 09:36:16 Uhr:

Und was wäre das dann?

Sei doch zufrieden,dass Dir diese kriminelle Energie nicht gegeben ist.

Ich werde hier sicherlich keine Missbrauchsmöglichkeiten veröffentlichen .

[Sinnlose Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

Deine Antwort