Verkäufer meldet Auto nicht ab

VW

Moin,

bisher kenne ich diese Geschichten nur andersrum, doch anscheinend geht es auch so..??

Ich habe letzte Woche einen VW Lupo gekauft, der Wagen war noch angemeldet.
Wir haben einen Vertrag aufgesetzt, ich habe den Fahrzeugbrief an mich genommen und der Verkäufer, hat den Fahrzeugschein und die Kennzeichen, wieder mitgenommen, weil er das Fahrzeug selber abmelden wollte.
Er hat mir versichert, daß Fahrzeug direkt am nächsten Tag abzumelden.
Nun eine Woche später, hat er das Fahrzeug immernoch nicht abgemeldet und sagt mir wenn er dann mal ans Telefon geht "ja mach ich morgen".
Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt irgendwas tun kann, um den Wagen anzumelden, wenn er ihn weiterhin nicht abmeldet?
Kann ich den irgendwie Zwangsabmelden lassen und einen neuen Fahrzeugschein beantragen?

Danke im Vorraus und lieben Gruß

76 Antworten

@Steven4880 also wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Lieber. Ich habe gefragt, ob jemand weiß, was für Möglichkeiten ich habe.
Keine Ahnung warum du hier so rumjammerst xD

Zitat:

@Kev52 schrieb am 6. September 2023 um 18:27:01 Uhr:

@windelexpress er hat die neue ja schon beantragt und die wurde auch ausgestellt, nur hat er die nicht ausgehändigt bekommen, weil er die nicht bezahlen konnte.

Eine Ersatz ZB 1 kostet 10.20, plus 0.60 für zwei Klebesiegei plus die KBA Gebühr.
Wie kommt er auf 30 Euro?
Dann hat er die Abmeldung auch nicht bezahlt,die kostet seit Freitag 16.80 oder so.
Dass man ihn ein Fahrzeug abmeldet ohne die Gebühr zu vereinnahmen, möchte ich kaum glauben.
Weshalb sollte man auf einen vermeintlichen Erwerber warten,der das dann bezahlt.

@windelexpress mit dem Ersatz ist es nicht getan, er muss ja auch eine Verlusterklärung abgeben, diese kostet 24,80€.

Eine EV kostet 30.70 und die nehmen 24.8 für eine einfache Verlusterklärung

Ähnliche Themen

@windelexpress keine Ahnung was du mit EV meinst, wie gesagt die Verlusterklärung kostet 24,80€

Eidesstattliche Versicherung über den Verlust von vorzulegenden Fahrzeugdokumenten.
§ 5 Straßenverkehrsgesetz https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__5.html

@windelexpress na dann haste dir die Frage, wie er auf 30€ kommt, ja selbst beantwortet

Kann ich rechnen,wie ich will. Auf 30 Euro könn ich nie.

@windelexpress wenn ich morgen dort bin und es stimmt was er gesagt hat, frag ich nach einer Rechnung nur für dich 😁

Mag zwar sein dass ich zu viel hineininterpretiere, aber ich finde den Tonfall in deiner Situation unangemessen.
Bin mal gespannt was morgen alles so schief läuft.

@gummikuh72 den Tonfall? Gut das du anhand meines Schreibens, meinen Ton feststellen kannst.
Verstehe nicht warum alle hier so rumjammern, und den Menschen sogar was schlechtes wünschen.. euer leben muss echt traurig sein..
Auf blöde Kommentare, gibt es halt einen blöden Kommentar zurück, oder denkst du, nur weil ich nach Hilfe gefragt habe, gehe ich auf die Knie und sag bitte bitte... 😁

Zitat:

@Kev52 schrieb am 6. September 2023 um 22:11:06 Uhr:

@windelexpress wenn ich morgen dort bin und es stimmt was er gesagt hat, frag ich nach einer Rechnung nur für dich 😁

Mir Wurst was Du bezahlst. Eine Rechnung bekommst Du auf dem Amt eh nicht.

Und wenn Du morgen dort bist,und es stimmt nicht was er sagt, hören wir von Dir eh nichts mehr.

Du hast doch den Jammerfred eröffnet, dass Dein Verkäufer die Karre nicht abmeldet. Wenn das so easy ist für Dich, warum heulst nicht leise?

@windelexpress natürlich bekommt man dort eine Rechnung, da sieht man mal wie viel Ahnung du hast 😁 .

Warum solltet ihr dann nichts von mir hören? Nur weil du so ein Mensch bist, der dann Ego Probleme bekommen würde, weil er nicht damit klar kommt im Unrecht zu sein? xD

Wer sagt denn, dass es so easy für mich ist? Du spinnst dir in deiner Birne irgendwas zusammen.. xD
Ich habe lediglich nach Möglichkeiten gefragt und nicht nach unreifen Kommentaren 😁

Auf dem Amt bekommst Du eine Quittung der gezahlten Gebühren, bzw einen Gebührenbescheid,wenn man Dich ohne zahlen abdampfen lassen sollte.
Eine Rechnung bekommst Du dort jedenfalls nicht. Und wieviel Ahnung hier wer hat,kannst Du mit Sicherheit nicht einschätzen,den dann hättest Du diesen Fred nicht gebraucht. Der ahnungslose bist Du hier. Selbst Dein Verkäufer ist Dir weit voraus

@windelexpress also ich bekomme eine Quittung, wenn ich nichts zahlen muss? Das macht sehr viel Sinn xD

Doch anhand deiner Kommentare, kann ich das schon einschätzen, und deine geistige Reife ebenfalls.

Achsoooo jetzt verstehe ich, du bist auch so ein unzuverlässiger Mensch, der sein Wort nicht hält, jetzt verstehe ich, warum du mit dem Verkäufer so sympathisierst. Das erklärt natürlich einiges xD.

Deine Antwort