Verkäufer meldet Auto nicht ab

VW

Moin,

bisher kenne ich diese Geschichten nur andersrum, doch anscheinend geht es auch so..??

Ich habe letzte Woche einen VW Lupo gekauft, der Wagen war noch angemeldet.
Wir haben einen Vertrag aufgesetzt, ich habe den Fahrzeugbrief an mich genommen und der Verkäufer, hat den Fahrzeugschein und die Kennzeichen, wieder mitgenommen, weil er das Fahrzeug selber abmelden wollte.
Er hat mir versichert, daß Fahrzeug direkt am nächsten Tag abzumelden.
Nun eine Woche später, hat er das Fahrzeug immernoch nicht abgemeldet und sagt mir wenn er dann mal ans Telefon geht "ja mach ich morgen".
Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt irgendwas tun kann, um den Wagen anzumelden, wenn er ihn weiterhin nicht abmeldet?
Kann ich den irgendwie Zwangsabmelden lassen und einen neuen Fahrzeugschein beantragen?

Danke im Vorraus und lieben Gruß

76 Antworten

@onzlaught der Wagen wird nicht gesucht, habe heute morgen beim Straßenverkehrsamt und bei der Polizei angerufen.

Fahr hin und hol das Zeug ab wenn er nicht abmeldet . Wenn im Kaufvertrag drin steht, das die Karre noch angemeldet ist , ist das eh dein Zeug ...

@It is Naoanto was soll ich abholen, wenn er sagt er hat es verloren?

Neues Update:

Der Verkäufer, war heute beim Straßenverkehrsamt und hat laut seiner Aussage das Auto abgemeldet und einen neuen Schein beantragt.
Nun zu dem Witz der Sache, er hat mich angerufen und mir gesagt, dass er nur Geld für die Abmeldung hatte und ich morgen zum Straßenverkehrsamt fahren soll, um den Fahrzeugschein abzuholen, der wäre auf meinen Namen hinterlegt. Dafür soll ich nun noch 30€ zahlen.
Naja ich rufe morgen mal beim Straßenverkehrsamt an, an den 30€ solls nicht scheitern, wenn der Stress dann endlich vorbei ist.
Was lernen wir daraus.. vertraut niemals auf die Worte von anderen, denn die sind heutzutage leider nichts mehr wert.. 😁

Ähnliche Themen

Blödsinn.
Wenn er den abmeldet ohne ZB1 und erklärt(eidesstattliche Versicherung oder Verlusterklärung je nach Zulassungsstelle) dann stellen die eine neue aus und auf der wird die Abmeldung vermerkt. Dass dort der Erwerber aufschlägt,und die neue beantragen soll ist Humbug.
Er wird erzählt haben,dass Du die ZB1 hast und die Karre nicht abmeldest

@windelexpress er hat die neue ja schon beantragt und die wurde auch ausgestellt, nur hat er die nicht ausgehändigt bekommen, weil er die nicht bezahlen konnte.

So wirklich wundert mich der Verlauf der Story nicht.

Frage: War er villeicht nicht flüssig weil er auch Dein Geld noch nicht gesehen hat? (ich befürchte das das Geld doch schon geflßen ist)

@Astradruide ich habe den Wagen komplett bezahlt, also das Geld hatte er.. Wer weiß was er damit gemacht hat.
Aber ich habe ihm ja sogar angeboten, den Wagen für ihn abzumelden, daraufhin hat er ja den Schein verloren. 😁

Ich würde da selbst keinen smiley mehr setzen ... das wird nicht mehr von sich aus rund laufen.

@Astradruide doch, denn vom ganzen Tag schlechte Laune haben und heulen, hab ich auch nichts 😉
Sowas regt mich vielleicht eine Stunde auf, und danach bin ich die Ruhe in Person.

Dann frage ich mich wirklich ob dieser Thread Sinn macht.

@Steven4880 dann lies ihn dir nochmal durch, dann wird dir der Sinn sicherlich einfallen.
Und wenn du ihn dann immernoch für Sinnlos empfindest, kannst du ihn ja einfach ignorieren. 🙂

Zitat:

@Kev52 schrieb am 6. September 2023 um 21:10:01 Uhr:

@Steven4880 dann lies ihn dir nochmal durch, dann wird dir der Sinn sicherlich einfallen.
Und wenn du ihn dann immernoch für Sinnlos empfindest, kannst du ihn ja einfach ignorieren. 🙂

Die Energie die du hier zum Schreiben investierst, solltest du lieber zur Lösung deines Problems aufwenden.

Aktuell sind ja noch Sommerferien. Zumindest hier in BW.

@Steven4880 habe ich doch getan, indem ich hier gefragt habe, ob jemand eine Ahnung hat, welche Möglichkeiten ich habe. 😉

Getan hast du nichts. Oder?

Deine Antwort