Verkabelung und einbau der Anlage

BMW 3er E36

Hallo Ihr Tunerlis da drausen,

hab mir ne komplettanlage gekauft (BandPass 1100 Watt, 1500 Watt verstärker 4 Kanal, 2 x 300 Watt Woofer 16,5 cm durchmesser..., alles von Novex), die ich gerne in meinem BMW 318i E36
einbauen möchte. Hab aber keine ahnung wie ich mit den Kabeln z. B. vom Motorraum in den Innenraum komm und an welcher stelle ich überall Verkleidungwegmachen muss, damit alles richtig verlegt ist.

Wäre mir echt ne große Hilfe wenn ihr mir Tips geben könntet oder Fotos schicken wie Ihrs gemacht habt....

Vielen dank im Voraus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da_masda

Den Verstärker hab ich seitlich an die Kiste geschraubt.... Dann noch alles richtig angeschlossen und alles funktioniert spitze ohne zu Pfeifen....

Das solltest ändern!!!

ich habe die batterie hinten rechts in der ablage unterm warndreieck, da kann man prima masse / plus anklemmen ohne pfeiffen.

wer interesse an nem macaudio 4 x 25 bassreflexgehäuse hat, kann sich mal bei mir melden. der bass ist zwar der hammer, aber ausser nem billardqueue passt nix mehr in den kofferraum

Re: Re: danke schön...

Zitat:

Original geschrieben von Path

Zu 1. Vergiss es...verkauf den Kram wieder...oder gib es zurück...hol Dir Adapter für die LS-Plätze hinten...dann kannst 6x9 Lautsprecher verbauen...alles andere wird Dich nur enttäuschen...

Gruß

Hi! Was meinst du genau mit den Lautsprecher-Adapter für 6x9"? Ich bin nämlich auch gerade dabei, mir meine anlage zurechtzubauen.

Leider waren bei mir hinten keine LS drin, als ich den Wagen gekauft hab, deswegen fehlt mit auch jegliche Erfahrung, wie die original aussehen usw. ich wollte eigentlich 10- oder 13-cm-LS auf der Hutablage verbauen, (müssten meiner Messerei nach passen...) aber nachdem ich deinen Post gelesen hab, würd mich interessieren, was das für 6x9"-Adapter sind, wie die aussehen, wie ich die verbaue, was die kosten..? Ich möcht nämlich absolut nichts zersägen, zerschnippseln usw.. is schließlich ein BMW und kein VW Jetta... ;-)

Wär supi, wenn du mir kurz sagen könntest, was es mit den Adaptern auf sich hat!

THANXX im Voraus!

Patrick

Deine Antwort