Verkabelung - Skizze inside
hi,
der micha hat mich eben ein wenig nervös gemacht, was meine verkabelung angeht.
mir wurde das hier mal so geraten 😉
erstmal die skizze: ---> http://img179.imageshack.us/img179/2263/64405224wp7.jpg
jeder cap bekommt nen 20er stromkabel und nen 20er kabel zum massepunkt.
von den caps geht es zur stufe.die masse der stufen geht aber nicht über die caps, sondern direkt von der stufe zum (selben) massepunkt (wie der rest).
das ist doch richtig, oder?
mfg
35 Antworten
Wetten das es bei mir nimmer auseinander geht....
jahrelanges schneiden von "U" und "C" Profilen hat mir ne Kraft in der Hand gegeben das du es nimmer auseinander bekommst. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blacky Corsa C
biege dein kabel mal 2-3 hin und her und zieh dann dran ich wette es geht ganz leicht raus
durch das körnen habe ich fest gestelt das es das nun nicht mehr macht weil das irgentwie ne bessere verbingung hat alleine schon der kleine druckpunkt körne schaubstock von der fläche die kraft wirst du nie in einem schraubstock aufbringen
wobei, micha, wenn deine zange au nur standardlänge hat, dann hast du wohl tatsächlich ordentlich schmalz in den händen o.O
EDIT: oder warte, einigen wir uns darauf, dass meine kabelschuhe dicker sind, dann isset nich so peinlich für mich 😁
also ich hab mir jetzt nochmal nen sack voll kleinkram bestellt, aber was ich natürlich nicht mitbestellt habe, sind aderendhülsen.hab ich mir au gar keinen kopf drüber gemacht.
wie macht ihr das bei anschlüssen, wo es eigentlich reicht das kabel abisoliert reinzustecken und zuzuschrauben (amps, sicherungshalter etc.)...?
also ich mach das jetzt ohne hülse, aber wird das au halten auf dauer?
mfg
ich habe auch keine adernendhülsen, habe die kabel auch direk in die endstufe reingequetscht und ordentlich verschraubt *g*
ardernendhülsen bringen eben auch nen extra übergangswiderstand mit sich, auch wenn der gering ist...muss ja nicht sein, wenn die kabel auch so halten, sovern da nicht böse dranrum geruppt wird *g*