Verkabelung - Skizze inside
hi,
der micha hat mich eben ein wenig nervös gemacht, was meine verkabelung angeht.
mir wurde das hier mal so geraten 😉
erstmal die skizze: ---> http://img179.imageshack.us/img179/2263/64405224wp7.jpg
jeder cap bekommt nen 20er stromkabel und nen 20er kabel zum massepunkt.
von den caps geht es zur stufe.die masse der stufen geht aber nicht über die caps, sondern direkt von der stufe zum (selben) massepunkt (wie der rest).
das ist doch richtig, oder?
mfg
35 Antworten
Klauke ist ein Werkzeug-Hersteller und "eine Klauke" ist im Kontext CarHifi einfach die Riesen-Crimp-Zange von denen.
So wie "ein Tempo" nichts anderes als ein Taschentuch ist.
sowas da...jau 🙂
Ei der Bub glaubt mir gar nicht´s 😉
Guggst du hier, so soll´s aussehen.
http://s3.directupload.net/file/d/1139/p5d2CKsO_jpg.htm
Bei 2 Cap´s setzt du nen Verteiler davor oder ziehst noch ne zweite Leitung.
Gruß Micha
Ähnliche Themen
ey es ist echt zum mäusemelken!
da findet man mal einen car-hifi-händler in der nähe, und dem müsste man gleich das schild "fachhändler" um die ohren hauen.
12€ für 6 kabelschuhe, sauerei.
und "einmessen? sowas machen wir hier nicht"...sein glück (und mein pech), dass ich die schuhe jetzt brauch
-.-
so, hab mich dann eben mal mit dem schraubstock versucht.hab das zwar nicht nach der skizze vom ruffryder gemacht, halt so nach gefühl, und VDE ist das alles wirklich nicht, aber es ist auch so bombenfest, zumindest macht es den eindruck.
nicht schön, aber selten
mfg
Nuja, so werden die halt etwas breiter...ist ja auch net so wild...so wie ich das beschrieben habe, gehen die halt nicht ganz so auseinander.
Aber Schraubstock geht echt gut...wozu ne Klauke...
Schaut ja gut gepresst aus 😉
Nur warum benutzt du nen Schraubstock?
Ich mach das mit ner http://www.cosh.ag/shop.php?showdirect=MGWKZ04
und Muskelkraft in den Händen.
Aber die jugend von heut hat sowas net 😁
ey, ´n paar muckis hab ich schon in den armen 😁
aber: meine rohrzange ist nur 23cm lang und mit der bin ich gestern dadran verzweifelt, hab die schuhe schon fast lachen hören...
Ja ja zentnerschwere weiber stemmen, chips knabbern, cola schlürfen, aber so bissle crimpen mit ner rohrzange das packen se net...die jungen kerle 😁
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
ey, ´n paar muckis hab ich schon in den armen 😁aber: meine rohrzange ist nur 23cm lang und mit der bin ich gestern dadran verzweifelt, hab die schuhe schon fast lachen hören...
Zitat:
Original geschrieben von micha_hu2003
Ja ja zentnerschwere weiber stemmen...
lol
gott sei dank liest meine freundin hier nicht mit, sowas wird immer gerne falsch verstanden und schon hab ich wieder die selbsthilfegruppe auf meiner couch, nur diesmal mit mir in der mitte... 😁
Also ich mach des auch immer im schraubstock nur gehe ich danach noch hin dan den punkten wo die beiden enden dann übereinander liegen nehme ich dann ein körner und hau da nochmal 2 körnungen rein so mal als tip
biege dein kabel mal 2-3 hin und her und zieh dann dran ich wette es geht ganz leicht raus
durch das körnen habe ich fest gestelt das es das nun nicht mehr macht weil das irgentwie ne bessere verbingung hat alleine schon der kleine druckpunkt körne schaubstock von der fläche die kraft wirst du nie in einem schraubstock aufbringen
also einfach nochmal mitm hammer und nem körner an 2 stellen ansetzen...?!
also das is auch nachm hin-und-her biegen noch fest, ich hab aber trotzdem mal 2 körnungen reingeschlagen.
fürs gewissen... 😉