Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verkabelung Lenkradfernbedienung

Verkabelung Lenkradfernbedienung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. September 2023 um 6:20

Hallöchen,

ich habe mir bei Amazon nach viel Lesen mich für dieses Radio entschieden: Amazon Link

Dann habe ich mir bei ARS24 einen passenden Quadlock Anschluss mit CAN-BUS und einem Aktivverstärker da Bose Sound system vorhanden, bestellt. (ARS24 Link sowie ein China Lead ARS24 Link. Habe alles wie beschrieben angeschlossen, d.h. Key1 an Key1, Key2 an Key2 und Schwarze Masse an Schwarze Masse die vom Radio kommt (also einmal Kabel durch geknipst und neu gecrimpt). Jede Verbindung habe ich zusätzlich noch mit Isolierband umwickelt. Jedoch kein erfolg die Lfb richtig zum laufen zu bekommen. Es funktioniert auf der linken Seite der Linke Knopf zum reindrücken. und auf der rechten Seite auch der ganz Linke (Freisprecheinrichtungszeichen?), wenn ich diese im Radio anlerne und diese dann benutze wird z.b. statt 1 Lied gleich 3 Lieder übersprungen oder statt 1 mal Lautstärke runter 3 mal runter. Ich habe auch bereits probiert Key1 und Key2 zu tauschen, ohne anderen Erfolg. Wenn ich mir das Masse Kabel vom Lead nehme, im Anlernmodus vom Radio bin und das Kabel kurz auf Key1 oder Key2 halte erkennt das Radio auch irgend eine Taste. Im Radio selbst habe ich in den CAN-BUS einstellungen den empfohlenen CAN-BUS ausgewählt, auch da habe ich bereits viel probiert. (bestes Ergebniss mit den 2 halb funktionierenden Tasten). Vielleicht hat von euch noch jemand einen Lösungsvorschlag. Wenn ich Infos vergessen haben sollte, nicht übel nehmen, einfach fragen :P

P.s.: Vom Hersteller noch 2 .pdf's bekommen, die eine ist nur Verstärker, das funktioniert, die andere hänge ich mal mit an.

Zum Auto noch:

A4 B7, 2.0 TFSI, 2006 Bj.

Vielen dank schon mal :)

Lg

Ähnliche Themen
2 Antworten

OT: mich würde interessieren was des ding alles nach Hause telefoniert ...

Themenstarteram 26. September 2023 um 5:44

Als Ergänzung noch: Ich habe am Radio noch den RX und TX Anschluss Frei, wo das Kabel laut Bedienungsanleitung drauf gesteckt wurde. Was ja aber bei mir nicht mehr der fall ist weil anderes Kabel, siehe der ARS24 Link oben. Muss ich da eventuell etwas umkabeln?

@mac-mallorca zu deinem OT: E.T. schon mal nicht, der sitzt noch genau so Ahnungslos auf dem Beifahrersitz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verkabelung Lenkradfernbedienung