Veriegelungston bei "Funk"zentralveriegelung, geht das?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe einen VW Golf 4 Variant, Bj. 2002. Leider blinkt er wenn ich ihn veriegele nur, habe keine Alarmanlage.
Kann man hier solch einen "Ton" wie man ihn aus diversen Filmen kennt einbauen? Wenn ja hätte jemand Tipps für mich?
Vielen Dank.

25 Antworten

Ein Hupton beim Verschließen ist aber verboten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

1. Mit dem Diagnosetool könnt ihr euch das Hupen freischalten (z.B. beim Händler). Dann hupt die "Alarmhupe" (also die Hupe die bei der Auslösung der DWA hupt 😉) beim Abschliessen einmal bzw. beim Aufschliessen...(Kanal 06=Hupen beim Entriegeln + Kanal 07=Hupen beim Verriegeln) => in Deutschland verboten!!

Genau. 😁

Ja mit dieser 7-Pin oder Werksnummer, was braucht man da?

hi

habe mir jetzt bei carguard eine sirene bestellt. weil die originalhupe von vw hört sich ja sowas von peinlich an wenn die so 2 bzw 1 mal abwürgt. schrecklich!!! bei 1,9 tdi 130ps pd baujahr03/03 sitzt arlarmhupe unterhalb vom scheibenwischergestänge!

Nur zur info:

bin vorgestern zu meinem vw händler gegangen und habe gesagt der soll mir des aktivieren. die haben des dann nach etwa 8 min auch geschafft. irgendwo in der rubrik komfortmodul...(wird sogar im programm erwähnt dass des net erlaubt ist) der werkstattmeister hat es persönlich gemacht und drei andere standen außenrum und haben zugeschaut(was des geld koscht habe ich mir gedacht). aber der wollte keinen cent habe denen aber trotdem was für die kaffeekasse dagelassen!! es gibt auch nette vw-händler!!

grüße patrick

Ähnliche Themen

Stört keine Sau !!!

Hallo

Also ich habe das auch.
Hupen beim Ver bzw. Entriegeln freischalten lassen.
Wie das geht, wurde ja schon ausführlich beschrieben.
Dann noch eine 6Ton Sirenen von Carguard anstelle der
originalen Hupe der DWA ! Weil mit der originalen Hupe hört sich das verboten😁 an, ist schon fast peinlich 😁

So und dann ist mir vor drei Wochen ein Reh in die Karre gerauscht, nix großes passiert, aber der Scheinwerfe im Ar... !
Also ich hin zu den uniformierten Bewegungsmeldern
und Schaden wegen Versicherung aufnehmen lassen.
Da standen dann mal rasch drei Streifenhörnchen um mein Auto und wollten die Sache begutachten.
Ich weiß nicht wie oft ich ich das Auto auf und zu gemacht
habe, aber es hat niemand was zu meinem Chirp gesagt.

Ne Woche später war Fahrzeug und Personenkontrolle angesagt, nach dem Motto wir wollen mal IHR Auto
auseinander nehmen. Auch da hat keiner was gesagt und ich habe ganz bewußt das Auto veriegelt um zu sehen was kommt, nix kam !!! Alles weitere eingetragen = angenehme weiterfahrt 😁

Also auf deutsch : ES interessiert keine Sau !!

Soviel zum Thema " VERBOTEN "

Gruß Frank

hi powergrübi

habe mir vor ungefähr 4 stunden die gleiche sirene bestellt die du gerade beschrieben hast. kannst du mir ungefähr sagen wie sich dass anhört? und wird die sirene nur an plus minus angeschlossen ? das vw huphup isch sowas von peinlich!! hört sich an als wenn mein auto erkältet wär!

grüße patrick

Alles was Du brauchst !!

Hallo greeneyedragon

Schau mal unter
Viele nützliche Tips und Tricks
Da gibt eine Einbauanleitung Sirene rein Hupe raus 😁
Außerdem kann man sich auch das Geräusch anhören.

Auf den Bilder ist eine Akkusirene zu sehen, das Geräusch kommt aber von einer 6 Ton Sirene " Carguard "

Viel Spaß

PS : Einbau ist in ner guten 3/4 Stunde geschafft !!

Ich wollte es letzten Samstag codieren mit dem 1551 wie es mal irgendwo beschrieben war man sollte einfach zu der einen Zahl 1024 dazuaddieren und dann ändern. Nur es ging nicht er wollte die Zahl net annehmen. Hab dann den aus der VW Werkstatt gefragt und er hat mir gesagt weil es verboten ist würde das Steuergerät den Code nicht mehr annehemn.

Haben es vor einen halben Jahr bei einen alten dreier gemacht da ging es ohne Problemme.

habt ihr das mit den Kanälen mit 1 und 0 schon mal an nen neuren Golf ab Bj. 98 ausprobiert

Hallo Zooom

Kann Dir nur sagen, bei mir hats funktioniert
Bj. 8/99
unter Steuergrätecode
Kanal 6 & 7 geändert und schon funzt alles !!
Habs beim freundlichen machen lassen, da mir das
benötigte Equipment fehlt 😠

Gruß Frank

hi

vielen dank für die anbauanleitung bzw für den link!!

grüße patrick

Ok werde das dann auch mal lieber machen lassen wenn ich zu dumm dafür bin 😉

Deine Antwort