Verhindern das Heckspoiler ausfährt.

Audi TT 8J

Hallo,

ich will verhindern das bei 120km/h jedes Mal der Heckspoiler ausfährt.
Ist es möglich und falls ja wie?

mfg
Erzengel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Wenn der Spoiler bei 140km/h erscheinen
würde, dann würde das allemal reichen
.
...und dann würde er nicht als "Überholspoiler"
in die Autogeschichte eingehn.

Bei jedem Überholvorgang fährt er raus und
direkt danach wieder rein.
Also ein klein bisschen prollig ist das schon. 😁

Grüße
Suedwild

ich frag mich grad wie du überholst und warum 😕
du beschleunigst während des überholvorgangs auf 120 um kurz dannach auf 80 runterzubremsen 😕

Ich finds immer lustig, dass die Leutchen immer mehr Ahnung haben wollen als die hochbezahlten

Ingenieure, die sich in wochenlangen Tests so einen ein und ausfarenden Spoiler ausdenken 😁

( wahrscheinlich haben sie in der Runde die Würfel geworfen, bei welcher Geschw. das Teil ein

und ausfahren soll 🙄 )

Und wenn man sie dann darauf ( wie auch immer ) hinweist, dass sie mal über ihre Idee nachdenken sollen,
fühlen sie sich direkt angemacht und werfen mit Kraftausdrücken um sich 🙂

Ich glaube, der TT wird als Gebrauchter für eine Zielgruppe erschwinglich, bei der die Erziehung
und das sich Mitteilen, keine große Rolle gespielt hat. ( oder RTLII hatte die Hände im Spiel )

In der letzten Zeit häufen sich die " Ich trete dir vor den Kopf " Argumente 🙄

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erzengel85

Schade. Ich würde es besser finden, wenn ich selbst entscheiden könnte, wann der Heckspoiler ausgefahren werden soll.

Ich würde es besser finden wenn Leute wie du die Sicherheitsrelevante Teile stillegen wollen und damit sich und andere Gefährden den Lappen auf Lebenszeit abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Es hat seinen Grund, dass er ab 120 km/h ausfährt, also sei froh wenn ers tut.
Hallo,
das wurde doch gar nicht gefragt.
Sondern der User wollte die technischen Möglichkeiten wissen wie das geht.
Also wenn man nicht weiß wie dann sollte man den Beitrag nicht zu müllen.
Gruß
TT-Eifel

Was soll denn dieses geistige Erbrechen?

Ich glaube es ist Tipp genug, wenn man ihn rät, es aus Sicherheitsgründen nicht zu tun.

Aber ermutige ihn ruhig, schließlich gibst du auf deine Tipps wohl auch nicht grundlos keine Kulanz.

Und damit ich nicht wieder wegen Off-Topic angemeckert werde, hier ein bescheuerter Tipp: Entkoppel das Gelenk vom Motor.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Was soll denn dieses geistige Erbrechen?
Ich glaube es ist Tipp genug, wenn man ihn rät, es aus Sicherheitsgründen nicht zu tun.
Aber ermutige ihn ruhig, schließlich gibst du auf deine Tipps wohl auch nicht grundlos keine Kulanz.

Hallo,

naja wer hier geistige Erbrechen rein schreibt wollen wir mal lieber nicht diskutieren.

Ich habe ihn auch nicht ermutigt, sondern die technischen Möglichkeiten aufgezeigt, habe aber bewusst Byte und Bit weggelassen wo die Änderung vollzogen werden kann.

Beiträge ohne technischen Inhalt auf solche Fragen müllen das Forum zu und erschweren für alle die die gleiche Frage haben die Suche.

Auf gut deutsch meine ich damit wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

Gruß
TT-Eifel

Klar man kann bei Unfall, Vergewaltigung etc. auch einfach weiterfahren/gehen. Sorry, aber sich bei so leichtsinnigen Ansinnen stur bei einer Sachantwort zu bleiben ist ja schon fast fahrlässig und es hat hier gefälligst jeder "zu ertragen" dass völlig ungefragt auf die Schwachsinnigkeit der Anfrage hingewiesen wird und damit das Forum "zugemüllt" wird.

Ähnliche Themen

An die Admins: Kann das mal einer schließen?

Wenn ich gewusst hätte wie das hier mal wieder ausartet, hätte ich solch ein Thema gar nicht erst erstellt. Schade Schade!

Zitat:

Wenn ich gewusst hätte wie das hier mal wieder ausartet, hätte ich solch ein Thema gar nicht erst erstellt. Schade Schade!

Vielleicht mal vorher nachdenken ........🙄

Übrigens habe ich heute diese Drohung von Erzengel85 per PN bekommen........

wenn du probleme willst kannst du sie gerne haben!!

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Vielleicht mal vorher nachdenken ........🙄

Jo, das dachte ich auch! Spätestens dann, wenn erzengel85 im Graben neben der Autobahn liegt, wird er feststellen: so'n Mist, ich hätte die Spoilertasten drücken sollen... Den Spoiler hat Audi nicht umsonst vorgesehen. Es ist jedenfalls kein (reines) Design-Gimmick, sondern fahrdynamisch notwendig. Und damit spielt man nicht!

Zitat:

Darüber solltest du dir keine Gedanken machen 😁😉

Zitat:

Das ist ja ein starkes Stück! 😠😠😠

<----schon wieder weg is....hat sich nichts geändert an der KINDERGARTENPHILLOSOPHIE....einer stellt ne wirklich dumme Frage...und schon gehts los das Geschimpfe...oh Mann hier hat man wirklich nicht viel verloren...ausser Zeit😁...schaue nächsten Monat wieder rein...ggg

die einzige vernünftige antwort bekam ich von TT-Eifel! Danke dir, TT-Eifel. Schön das es hier noch ernstgemeinte Ratschläge zu lesen gibt.

@Audiot_8P, vielleicht solltest du auch schreiben, was der grund für mein pn war, nämlich DEINE verbale entgleisung. 😉 aber auf das niveau muss ich mich nicht herab lassen. 😉

Was is'n hier los? Ich find die Frage garnicht
so uninteressant und frag mich grad warum
ich gerade auf dem Weg zu einem möglichen
Ergebnis zwei Seiten Unsinn gelesen habe.

Könnt ihr Euch Euere Kriegserklärungen
nicht bitte privat mitteilen?

Wenn der Spoiler bei 140km/h erscheinen
würde, dann würde das allemal reichen.
...und dann würde er nicht als "Überholspoiler"
in die Autogeschichte eingehn.

Bei jedem Überholvorgang fährt er raus und
direkt danach wieder rein.
Also ein klein bisschen prollig ist das schon. 😁

Grüße
Suedwild

Ok. Dann ist es eben ein wenig prollig. Ansichtssache. Ich zum Beispiel mag es, wenn der Spoiler raus- und reingeht. Und die Ingenieure werden sich dabei schon etwas gedacht haben.
Schade, dass hier einige nicht mal eine leichte Kritik oder Unschärfe ertragen. Die Drohungen gehen ja schon mal gar nicht und sind wohl eher megapeinlich. Dann lieber Spoiler rein und raus....🙂

Zitat:

Zitat:

Schade. Ich würde es besser finden, wenn ich selbst entscheiden könnte, wann der Heckspoiler ausgefahren werden soll.
Ich würde es besser finden wenn Leute wie du die Sicherheitsrelevante Teile stillegen wollen und damit sich und andere Gefährden den Lappen auf Lebenszeit abgeben.

Na ja...also ich kann die Frage schon gut nachvollziehen. Der Abtrieb ist zwar wichtig, aber bei Tempo 120 wäre er nur bei Kurven kombiniert mit Nässe oder grenzwertiger Fahrweise auf der Landstraße wichtig. Also wenn ich könnte, würde ich den auch einfahren, wenn ich auf der AB bei erlaubten 120 mit 130-140 (Tacho) unterwegs bin. Und da würde ich keinen gefährden!!! Nur leider geht es nicht, da man den nur ganz stilllegen kann und dann wird's wirklich gefährlich wenn man mal schnell unterwegs ist.

Da der TE das aber offensichtlich nicht wusste, ist seine Frage durchaus berechtigt!