Verhandlung Gebrauchtwagen - Eure Meinung

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ein bekannter und ich waren am WE los um für ihn ein Auto zu kaufen. Das Objekt der Begierde ist ein A6 Avant 3,0 TFSI (Bj. 10/2008, 11000 Km). Der Preis sollte knapp unter 42000 € liegen.
Die Probefahrt haben wir gemacht, so weit war alles Top. Der Wagen hatte vorn in der Schürze einen kleinen Parkschaden (nichts größeres) und bei zwei Felgen war wohl der Bordstein im weg. Der Verkäufer sicherte zu, beim Kauf würden diese natürlich beseitigt werden.
Preisverhandlung:
Fakt ist, der Händler bekommt kein Altauto auf dem Hof und der Kumpel tritt als Barzahler auf. Unsere Vorgaben waren, dass eine "3" beim Preis vorn stehen sollte und ein Satz Winterreifen (natürlich etwas überzogen). Der Verkäufer musste immer wieder seinen Verkaufsleiter fragen, was eh schon nervte. Und dann der Satz: Also 40000 müsste er schon haben und die Winterreifen gingen auch nicht. Selbst als mein Kumpel sich den Preis der Winterreifen teilen wollte, war kein Entgegenkommen des Verkäufers gegeben.

Was meint ihr? Wollten wir zuviel, oder war der Verkäufer zu geizig?

Vielen Dank für eure Antworten.

Zunder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von zunder63

Und dann der Satz: Also 40000 müsste er schon haben und die Winterreifen gingen auch nicht. Selbst als mein Kumpel sich den Preis der Winterreifen teilen wollte, war kein Entgegenkommen des Verkäufers gegeben.

Wenn es dein Kumpel nicht gerade eilig mit dem Kauf hat, sollte er den Verkäufer noch etwas schmoren lassen und sein Angebot von 3....... dabei aufrechterhalten. Wenn die zwischenzeitlich keinen Interessenten finden, dem das Geld zu locker sitzt, dann werden sie von ihren überzogenen Profit-Vorstellungen schon noch abrücken.

Oder das Auto ist dann weg, mit der Taktik fallen viele Leute oft auf die Schnauze weil sie sich einfach nicht vorstellen können das auch andere das Auto kaufen. Wenn ein Auto günstig ist sollte man zuschlagen sonst ist es erfahrungsgemäß weg. Ich hatte schon viele Kunden die meine Verkäufer schmoren lassen wollten und dann war der Wagen verkauft und ich hatte dann die Beschwerdebriefe aufm Tisch, aber innerlich habe ich mich totgelacht über solche "Superkaufleute"!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 26.059,00 EUR

Schaut doch einfach bei mobile was ein vergleichbares Fahrzeug kostet. Dann wisst ihr doch, wo ihr liegt? Mehr Transparenz bringen euch Kommentare hier auch nicht.

Achso: Die schlechtesten Angebote sind immer die, mit viiiiel Verhandlungsspielraum 😉

Gruß
Peter (der bei seinem 10€ MEHR gezahlt hat, als ausgezeichnet war 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 26.059,00 EUR

Soso. Was man so alles ausrechnen kann ohne auch nur ein Detail zum Fahrzeug zu haben... 🙄

http://auto-verkaufen.mobile.de/.../flow.html?...

Durchschnittspreis Ermittlung.
Da kann man aber ruhig nochmal 10% abziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Soso. Was man so alles ausrechnen kann ohne auch nur ein Detail zum Fahrzeug zu haben... 🙄

Ich habe nur das angegeben, was auch der TS angegeben hat. Alles ohne Sonderausstattung.

Also ich finde bei mobile.de absolut nichts gescheites unter 40.000 Euro

Lauter Experten hier. Einkaufspreise werden hier aufs Komma genau angegeben ohne die Ausstattung zu kennen und ohne den Wagen gesehen zu haben.

Wenn du bei mobile nix vernüftiges unter 40000 findest sollte dir das doch zu denken geben, wenn dein Kumpel einen guten Wagen bei dem Händler für 40000 Euro bekommt nehmt ihn. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Händler mit dem Preis noch weiter runter geht? Ich finde 2000 schon krass viel bei einem Gebrauchten, hättest bei mir nicht gekriegt ;-)

mfg

P.S. was hat dein Kumpel denn in Zahlung zu geben? Vieleicht zahle ich ja mehr dafür....

Zitat:

Original geschrieben von redfoxx

P.S. was hat dein Kumpel denn in Zahlung zu geben? Vieleicht zahle ich ja mehr dafür....

Ich glaube du siehtst da irgendwas falsch, ich habe mit dem TE nichts zu tun, hatte nur aus Interesse bei mobile.de gesucht und wie gesagt nichts unter 40.000 Euro gefunden, daher finde auch ich den Preis sehr gut, obwohl ich die genaue Ausstattung ja nicht kenne

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Zitat:

Ich glaube du siehtst da irgendwas falsch, ich habe mit dem TE nichts zu tun, hatte nur aus Interesse bei mobile.de gesucht und wie gesagt nichts unter 40.000 Euro gefunden, daher finde auch ich den Preis sehr gut, obwohl ich die genaue Ausstattung ja nicht kenne

Ups ich meinte gelesen zu haben er hat EIN Auto in Zahlung zu geben, ist ja auch schon spät... ;-)

Zitat:

Und dann der Satz: Also 40000 müsste er schon haben und die Winterreifen gingen auch nicht. Selbst als mein Kumpel sich den Preis der Winterreifen teilen wollte, war kein Entgegenkommen des Verkäufers gegeben.

Wenn es dein Kumpel nicht gerade eilig mit dem Kauf hat, sollte er den Verkäufer noch etwas schmoren lassen und sein Angebot von 3....... dabei aufrechterhalten. Wenn die zwischenzeitlich keinen Interessenten finden, dem das Geld zu locker sitzt, dann werden sie von ihren überzogenen Profit-Vorstellungen schon noch abrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Oder das Auto ist dann weg, mit der Taktik fallen viele Leute oft auf die Schnauze weil sie sich einfach nicht vorstellen können das auch andere das Auto kaufen. Wenn ein Auto günstig ist sollte man zuschlagen sonst ist es erfahrungsgemäß weg. Ich hatte schon viele Kunden die meine Verkäufer schmoren lassen wollten und dann war der Wagen verkauft und ich hatte dann die Beschwerdebriefe aufm Tisch, aber innerlich habe ich mich totgelacht über solche "Superkaufleute"!!!

Meine persönliche Meinung ist ja, dass die bei Audi es nicht nötig haben ihre Autos zu "verramschen" (ist vielleicht in dem Zusammenhang nicht der richtige Ausdruck, aber ein anderer fiel mir nicht ein).
Fakt ist, er hat sich auf den Wagen versteift, ist aber auch sauer, dass der Verkäufer nicht auch nur einen kleinen Schritt in seine Richtung macht. Mal sehen, er will heute noch mal nachverhandeln....

Gruß

Zunder

Zitat:

Lauter Experten hier. Einkaufspreise werden hier aufs Komma genau angegeben ohne die Ausstattung zu kennen und ohne den Wagen gesehen zu haben.

mfg

Schon mal richtig gelesen hier ??

Ich schrieb, dass sich der Preis auf das nackte Auto ohne Sonderausstattung bezog.

Deine Antwort