ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Verhalten/Reaktionen der mitmenschen zum neuen tt/tts...

Verhalten/Reaktionen der mitmenschen zum neuen tt/tts...

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 7:34

eigentlich recht sinnfrei dieser thread, da man ja das auto für sich und nicht für andere menschen kauft.

so erging es auch mir. mir hat der neue tts von anfang an sehr gefallen. das äußere erscheinungsbild, das display, alles...

im a5-forum gibt's aber auch so einen thread :D

im kumpel-kreis gefällt der tts jedem... auch auf der arbeit habe ich bis jetzt noch nichts negatives gehört... :)

um mich zu ärgern sagt man halt mal frauenauto oder so...

mein kreuz ist aber breit genug um es mit würde zu ertragen :p

gestern bzw. heute nacht stand ich an einer ampel in der stadt (größere kreuzung, linke spur) und hatte beide fenster offen.

getriebe und alles in comfort, hörte leise radio und habe die sender mal am lenkrad durchgemacht.

ampel wird grün und ich gebe gas. schaue grundsätzlich eh nie an ampeln die nachbarsleute an. keine lust auf die gesichter :p

gebe also nicht übertrieben gas, für den tts ganz normal, der fährt halt auch nicht an wie eine schnecke. war so bei ca. 3000-35000 umdrehungen.

neben mir stand, mit einem audi älteren baujahres und led-leuchten aus dem ebay-fachmarkt-zubehör, wohl ein etwas komischer zeitgenosse...

der fuhr an als ob er mit mir ein rennen machen wollte. zumindest hörte sich die drehzahl so an.

irgendwas schrie er dann auch rüber als wir einige meter nebeneinander waren, hörte sich nicht gerade freundlich an, irgendwas mit ich solle mal gas geben, aber ganz komisch ausgedrückt... ich glaube auch, dass das nicht positiv gemeint war.

wie dem auch sei war der spuk nach einigen metern vorbei, weil ich eh überhaupt nicht im sinne war ein rennen zu fahren, noch musste ich gerade aus und er ist vorne rechts abgebogen.

ansonsten berichtet mir meine mitfahrerin, die sich gerne mal umschaut :D, das viele leute grinsen, und das auto mustern. nicht negativ, sondern eher positiv.

bilde mir darauf jetzt nichts ein, und möchte das auch nicht. es ist ein schönes auto mit vier rädern, mehr nicht.

letztens fuhr durch die stadt genau der tts vom audi-zentrum mit dem ich damals die probefahrt gemacht habe. entweder saß ein verkäufer am lenkrad oder ein kunde. kannte das gesicht nicht so.

habe dann im vorbeifahren den berühmten daumen nach oben gezeigt und der andere fahrer hat auch artig zurückgegrüßt.

mache diese grüßaktionen jetzt aber auch nicht ständig ;) war eher spontan.

merke auch schon etwas, dass viele auch versuchen an dem auto dranzubleiben wenn man mal gas gibt...

oder um die kurve saust. manche scheinen das auto auch so interessant zu finden, dass sie ziemlich nah auffahren.

entweder wollen sie lesen was bei mir auf dem nummernschildhalter steht, oder was es für ein audi ist.

aber da habe ich ihnen ein schnippchen geschlagen und die modell-bezeichnung am heck nicht mitbestellt :p

wie ist das verhalten der mitmenschen auf euren neuen tt bei euch so?!

Img-4361
Beste Antwort im Thema

Das ist leider so. Hab ich mit dem 8J auch oft erlebt. Die frustrierten Väter mit den ach so praktischen Familienvans drängeln, schneiden einen und lassen Dich nicht einfädeln an einer Spur Verengung.

Die mit den fetten BMWs und Porsches verhalten sich Dir gegenüber ganz normal.

Beim misanoroten Roadster meiner Frau ist es noch schlimmer. Da wollen ständig irgendwelche Kombis mit lustigen "Kevin und Chantalle an Board" Aufklebern auf der Heckklappe an jeder Ampel ein Rennen mit ihr fahren.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@alfa-audi schrieb am 5. Juli 2015 um 21:55:36 Uhr:

Bin heute auf einem Parkplatz von einem Passat Fahrer auf das "wunderschöne Auto" angesprochen worden. Die erste Frage war allerdings, ob das ein A5 ist ;-)

Hast wohl das "TT"- Schild hinten abbestellt? ;) Ich auch!

am 5. Juli 2015 um 20:25

:):) das TT Schild ist bei mir dran, aber der gute Mann hat das Auto zunächst nur von vorne gesehen. Erst dann hat das Fahrzeug umrundet. Das halten wir ihm mal zugute......

Das kurioseste was ich bisher erlebt habe war auf einer zweispurigen Straße durch die Stadt. Neben mir stand ein Galaxy und der Fahrer lugte die ganze Zeit rüber. Ich fahre ganz normal an will vorbei fahren da zieht der vor mich und fährt genau parralel zum Fahrzeug auf Spur 1. Das hab ich mir ne Zeit lang angeschaut und dann bewundernd den Daumen gehoben. Danach fuhr er wieder auf Spur 1. Ich also vorsichtig zum vorbeifahren auf der linken Spur angesetzt und was macht der Muster-Familienvater (Kind am Beifahrersitz)? Zieht vor mich und macht eine Notbremsung. Fährt an und das selbe nochmal. Ich war ja schon gewarnt und hatte deshalb mit vielem gerechnet, damit zwar nicht aber es hat haarscharf gepasst. Es gibt also nicht nur Bewunderrung. Ich verstehe dass manche ihren unverwirklichten Traum mit einem Fremden davonfahren sehen aber das ist doch nun wirklich ein Punkt an dem mein Verständnis nicht mehr ausreicht.

Das ist leider so. Hab ich mit dem 8J auch oft erlebt. Die frustrierten Väter mit den ach so praktischen Familienvans drängeln, schneiden einen und lassen Dich nicht einfädeln an einer Spur Verengung.

Die mit den fetten BMWs und Porsches verhalten sich Dir gegenüber ganz normal.

Beim misanoroten Roadster meiner Frau ist es noch schlimmer. Da wollen ständig irgendwelche Kombis mit lustigen "Kevin und Chantalle an Board" Aufklebern auf der Heckklappe an jeder Ampel ein Rennen mit ihr fahren.

Ist wirklich unfassbar...

am 6. Juli 2015 um 7:32

Ich sehe es total oft, dass die Menschen auf die "wischenden" Blinker reagieren...draufzeigen und irgendwas brabbeln...und Blicke zieht man wirklich an fast jeder Ampel auf sich...

Zitat:

@edelus schrieb am 6. Juli 2015 um 00:17:25 Uhr:

Das kurioseste was ich bisher erlebt habe war auf einer zweispurigen Straße durch die Stadt. Neben mir stand ein Galaxy und der Fahrer lugte die ganze Zeit rüber. Ich fahre ganz normal an will vorbei fahren da zieht der vor mich und fährt genau parralel zum Fahrzeug auf Spur 1. Das hab ich mir ne Zeit lang angeschaut und dann bewundernd den Daumen gehoben. Danach fuhr er wieder auf Spur 1. Ich also vorsichtig zum vorbeifahren auf der linken Spur angesetzt und was macht der Muster-Familienvater (Kind am Beifahrersitz)? Zieht vor mich und macht eine Notbremsung. Fährt an und das selbe nochmal. Ich war ja schon gewarnt und hatte deshalb mit vielem gerechnet, damit zwar nicht aber es hat haarscharf gepasst. Es gibt also nicht nur Bewunderrung. Ich verstehe dass manche ihren unverwirklichten Traum mit einem Fremden davonfahren sehen aber das ist doch nun wirklich ein Punkt an dem mein Verständnis nicht mehr ausreicht.

Dann stell dir das Ganze noch mit nem polnischen Kennzeichen vor :p:p

am 6. Juli 2015 um 8:13

Zitat:

@gato247 schrieb am 6. Juli 2015 um 09:32:29 Uhr:

Ich sehe es total oft, dass die Menschen auf die "wischenden" Blinker reagieren...draufzeigen und irgendwas brabbeln...und Blicke zieht man wirklich an fast jeder Ampel auf sich...

Stimmt, das mit den Blinkern ist auch wirklich auffällig.

am 6. Juli 2015 um 12:37

Da kann ich auch noch eine Geschichte beisteuern. Neben dem TT hab ich noch einen T5 als Familienwagen. Diesen nutze ich ab und an zur fahrt auf Arbeit. Auf meinem Weg dorthin treffe ich fast jeden Tag auf eine nette junge Dame in einem Cooper S, die ca. 25 - 30 Jahre alt ist. Wenn ich mit dem T5 neben ihr an der Ampel stehe, davon gibt es genau 7 Stück, ist immer Vollgas angesagt. Hab ich mit dem Bomber natürlich keine Chance. Wenn ich aber den TT nehme, tut sie immer so als ob sie die grüne Ampel nicht sieht und fährt dann auch sehr verhalten los. Muss ich jedes mal schmunzeln.

Zitat:

@neuromancer schrieb am 5. Juli 2015 um 14:47:27 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Juli 2015 um 13:45:50 Uhr:

Ist ein Roadser ;)

Na ja, ich gebe nur weiter was die Damen gesagt haben. Bei mir nennen sich die Dinger "Kei gscheits Dach, und noch mehr zahlen dürfen";)

Und wenn Sie dann offen mitfahren, wird gemeckert, das es zieht wie die Pest :)

Zitat:

@korthose schrieb am 6. Juli 2015 um 19:34:11 Uhr:

Zitat:

@neuromancer schrieb am 5. Juli 2015 um 14:47:27 Uhr:

 

Na ja, ich gebe nur weiter was die Damen gesagt haben. Bei mir nennen sich die Dinger "Kei gscheits Dach, und noch mehr zahlen dürfen";)

Und wenn Sie dann offen mitfahren, wird gemeckert, das es zieht wie die Pest :)

Solln se sich doch rumdrehen, dann drückts... :D

Richtigen Respekt gibt es erst, wenn die Motorradfahrer den Daumen nach oben machen - man erinnere sich an den 8N Spot. :)

Der Motorradfahrer hat "gegrüßt", wie es Biker unter sich machen - nicht "Daumen hoch". :)

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 6. Juli 2015 um 19:40:59 Uhr:

Zitat:

@korthose schrieb am 6. Juli 2015 um 19:34:11 Uhr:

 

Und wenn Sie dann offen mitfahren, wird gemeckert, das es zieht wie die Pest :)

Solln se sich doch rumdrehen, dann drückts... :D

Dann knarrt der Sitz ..... :)

Zitat:

@korthose schrieb am 6. Juli 2015 um 22:19:37 Uhr:

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 6. Juli 2015 um 19:40:59 Uhr:

 

Solln se sich doch rumdrehen, dann drückts... :D

Dann knarrt der Sitz ..... :)

Eure Luxusprobleme möchte ich haben... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Verhalten/Reaktionen der mitmenschen zum neuen tt/tts...