ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verhalten im Forum bei Zoffspammer

Verhalten im Forum bei Zoffspammer

Themenstarteram 7. April 2008 um 16:18

beiAus aktuellem Anlass möchte ich mal die Art und Weise besprechen, wie mit so Leuten wie Classan oder CLK-Styler umgegangen wird in Zukunft. Sei es, dass das junge pupertierende Lebewesen sind, die versuchen Anerkennung zu erlangen, sei es dass sie absichtlich versuchen hier Unruhe rein zu kriegen...man kennt es aus diversen E-Mails wo man a) versucht die Leute einfach zum Lesen zu bewegen um Zeit zu klauen oder b) versucht Panik zu machen...wie z.b.: "In Ketchup wurde Quecksilber gefunden, prüft euren Ketchup auf Folgende Seriennummer, wenn sie mit 9 Endet geht sofort zum Arzt." Wie heißt das...Zoffspammer...hier mal ein Zitat und eine Definition zum Zoffspammer:

"Der Zoffspammer

Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt’s doppelte EPs in seinem Punktesystem.

Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos."

Artikel aus der CHIP.

Mir aufreizenden Statements wie:

"damit ihr auch mal nen schönes auto fahren könnt den mit nem lancia oder civic was ihr pussys hier fahrt würd ich höchstens zum müll fahren!!!!!"

"ich kann nur über euch lachen!!!!!!!!"

"sag ich ja typisch civic fahrer raffen es einfach nicht"

alles 3 Zitate aus aktuellem Thread vom CLK-Stylist

Versucht man die User aufzubringen, dass sie sich ärgern vorm PC, einem den Tag zu versauen und was sonst so. Warum jemand soetwas verursachen will oder muss werden wir wohl nie nachvollziehen können. Jedenfalls ist das Problem in einem so großen Forum wie hier weiter verbreitet als in anderen teilweise auch spezielleren Foren.

Die Taktik ist einfach...Namen anlegen: Ins GTI / EP3 / Focus RS /Forum: Ich hab nen XXX, ich bin schneller als Ihr, schaut mein Geiles Auto....oder sonst n Thema und schon gehts los...

Also mein Vorschlag wäre......das schlimmste was man so Leuten antun kann: Ignoranz ! Keiner beachtet sie, keiner gibt Statements, keiner lässt sich auf die Keilerei ein ung lässt sich zu was hinreißen was er normal nicht sagen würde und lässt sich nicht auf das Niveau herab reißen...denn auf dieser unbekannten Ebene, ohne Erfahrung, zieht man eh den Kürzeren. Also Vielleicht lässt sich das mit dem Harten Kern vereinbaren, dann bleibt uns sowas erspart in Zukunft....denn so Leute siedeln sich nur an, wo sie auch das erreichen was sie wollen. Sie wollen lesen wie man sich über sie aufregt und sie beschimpft....und das muss ja nicht sein hier, oder?

Vielleicht lässt sich PhantomCivic auf ein Agreement ein dass er so Threads in Zukunft nach Meldung des "Harten Kerns" hier schnell schließt oder gar ganz LÖSCHEN tut, das wäre sinnvoll. Es soll ja nicht so sein, dass hier jeder so Threads meldet, aber wenn man schnell und radikal reagiert ist hier bald Ruhe. Vielleicht kann man nen 2. Mod oder nen Hilfsmod "einstellen" hier. Jedenfalls müssen so Threads in Zukunft ignoriert werden und dann geschlossen UND gelöscht werden. Völlige Ignoranz wird nicht funktionieren, ein paar antworten immer, aber Löschen halte ich für sehr Sinnvoll!

 

Was meint ihr?

 

Beste Antwort im Thema

hey suuuuuuuuper idee

weil wenn ihr alle das macht dann hätte es ja eventuell geklappt das jemand mal seinen s da reinsetzt......

nur lustig das ausgerechnet die leute hier so ein thema eröffnen die normalerweise die ersten sind die ihr dummes komentar reinsetzen.....

den rest der worte erspar ich mir lieber sonst weint ihr wieder...

viel glück bei eurer selbstbeherschung.....

ich sag nur popcorn rausholen ;-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hey du!

Bin zwar neu hier aber genau deiner Meinung

Greez

 

harte worte tralle...

wie bei den mails so nervt es auch in foren wenn einer stunk machen will oder dich vollspamt...

mmmh bin deiner meinung was ignorieren angeht... wenns klappt denn muss man auch threads nich löschen oder schliessen... is ja denn ein ziel vom ihm... sie versinken einfach...

hab den thread nich gelesen... mir hat das ende gereicht...hehehe...

Die Zoffspammer kann ich auch nicht leiden. Ein Mod soll die mal bitte gleich entfernen.

Tralien, TypeR-EP3, FK-Princess und wie sie alle heißen. :D

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Die Zoffspammer kann ich auch nicht leiden. Ein Mod soll die mal bitte gleich entfernen.

Tralien, TypeR-EP3, FK-Princess und wie sie alle heißen. :D

LOL

@tralle :

word

@tralien super Vorschlag, da bin ich dabei!

Ne aber die Idee ist echt gut, wobei´s manchmal einfach auch zu lustig ist um einfach mal die Fresse zu halten:D

@ all...

Dito!

ich bin ja wer der da auch gerne mal mit seinen comment abgibt....werd das in zukunft bei diesen zoffspammer auch sein lassen.

 

Klasse Idee @ Tralien.

Nette Idee Tralle... mal schauen, ob's auch umgesetzt wird :) 

Es werden sich leider immer welche finden die Kommentare dazu abgeben, dabei ist es mit der praktischen ignore Funktion hier bei MT ein leichtes solche Posts zu "überlesen".

Hi!

Auch wenn jemand Level 50 Zoffspammer ist muss man ned drauf antworten. Ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöd. Auch wenn jetzt alle sagen, da antworten wir nicht mehr drauf und wird ignoriert, sieht man trotzdem das die Zoffspammer die meisten Antworten kriegen und die meistgelesensten Threads sind.

Da gibts sicher Selbsthilfegruppen wo man die Zoffspammer hinverweisen kann

Ein Tpp dazu:

Wie erkenne ich selbst das ich Zoffspammer bin?

EInfach die Hose runterschieben und dann weis mans! ;)

Ich pack zu solchen Threads jedenfalls immer mein Popcorn aus! *g*

LG, Andi

einfach net beachten, das spart dem Admin viel Arbeit und uns viel Nerven.....

Bin ich der einzige der die Klasse findet?

Ich meine, wir haben die ja nicht jeden Tag und meist geht's hier einfach zu ruhig zu.

Well, whatever, that's just my .02

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

einfach net beachten, das spart dem Admin viel Arbeit und uns viel Nerven.....

neben dem "nicht-beachten" würde ich den Beitrag noch unbedingt bewerten (natürlich negativ)...

Wenn das dann auch alle machen, erkennt man schon vorm Lesen diese Spam-Beiträge (und können dann einfach überlesen werden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verhalten im Forum bei Zoffspammer