Verhalten gegenüber GTI-Fahrern

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich muss doch mal in die Runde der GTI Fahrer fragen ob es euch genauso geht.

Habe jetzt seit 14 Tagen mein Schmuckstück und bin mit recht ziviler Gangart durch die Einfahrphase gekommen. Vom Empfinden her bin ich aber selten so oft absichtlich ausgebremst und genötigt worden wie eben in diesen vergangenen 2 Wochen. Teilweise mit echt haarsträubenden Manövern.
Liegt das am GTI? Werden die Verkehrsteilnehmer bei euch auch meschugge, wenn man im Rückspiegel auftaucht?

Gruz, Maxhoschi

127 Antworten

Re: Re: Re: Re: Verhalten gegenüber GTI-Fahrern

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

uiuiui, dann bin ich ja mal sehr gespannt, was mich mit dem RX-8 so alles erwartet (kommt nächste woche)
🙄

"It needs rev, more rev and after that even more rev" 😁

Ich sehe seit neuestem auch einen morgens, auch in schwarz. Sehr schönes Auto, wünsche viel Spass 🙂

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verhalten gegenüber GTI-Fahrern

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Außerdem habe ich vielleicht geschrieben, und damit nur eine Möglichkeit beschreiben,

Jo und ich habe einen Smilie drunter gesetzt um zu verhindern das sich da nicht gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt und sich rechtfertigen muss...

Deiner Argumentation kann ich dennoch nicht ganz folgen.
Ich kann dir aber versichern, dass es mich nicht mehr stört wenn einer rüber zieht, nur weil ich in einem GTI sitze. Generell zähle ich mich eher zu den Autofahrern die sich durch solche Situationen nicht provozieren lassen. Ein Kopf schüttel kann ich mir aber hin und wieder wirklich nicht verkneifen, aber selbst das bringt ja den ein oder anderen Mitmenschen schon auf die Palme.

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

Also ein Porsche Carrera oder Ferrari hat mich noch nie bedrängelt, obwohl die so ziemlich jeden nerven könnten.

Probleme haben die, die zwischendrin stehen. Wenn ich mit einem Ferrari ankomme weiß jeder, dass ich schnell kann, wenn ich will. Schwieriger wirds bei Autos wie dem GTI, wo manche meinen, dass sie sich beweisen müssen.

Andererseits macht's aber auch spass, jemanden der von hinten ständig drängelt mit kurzem Gas geben stehen zu lassen (nein, ich fahre keinen GTI) 🙂

Ein Wahres Wort!

"Ich muss nicht zeigen das mein Auto schneller ist, ich weiss es!" ...war mal eine Aussage von einem Porsche-Fahrer der mir auf der Bahn immer schön in ausreichend Abstand gefolgt ist.Ich hab da mein Tuning an meinem TDI getestet,wieviel schneller er jetzt danach läuft.Dann auf einen Parkplatz später einen Stop gemacht und der Porsche Fahrer auch,sind dann kurz ins Gespräch gekommen.

Ich wär auch zur Seite wenn ich gesehen hätte das er schneller fahren will und nicht nur wegen Porsche, ich geh immer zur Seite wenn einer schneller fährt als ich gerade Lust dazu hab,und wenns ein Fiat Punto ist (nur ein Beispiel)

Aber das Phänomen bzw Kampf muss man da ja schon sagen gibt es in jedem Fahrerkreis unabhängig von der Marke und dem Modell.
Gibt überall solche und solche.

Einen grossen Teil geben ja schon die Hersteller vor, ich meine den Kampf den die sich geben,die andere Marke nochmal zu übertrumpfen mit Leistung. Dieses Wettrüsten wird dann auf der Strasse von dem einen oder anderen Besitzer dann gerne verglichen.

Und ich steh dazu das ich da auch ab und zu dazu gehöre,solangs im Rahmen bleibt ist doch ok,und schnell fahren ist einfach nunmal g**l, das wird dann auch mal von den anderen so ausgelegt "...der will jetzt zeigen das sein Auto schneller ist" dabei will man einfach nur den Fun.

Soviel zu dem Thema von einem ex-GTI Fahrer :-)

Was die Zukunft bringt schau mr mal....

Wer Mopped fährt, weiss was ich meine:
Jedes Mal wenn ich ein getuntes Auto (meist mit oberpeinlichem Doppelendrohr und 105 PS) mit meinem Motorrad überhole läuft es darauf raus, das mir der andere zeigen will, das sein P*** viiiiieeeeel länger ist!
Das führt automatisch zu verdammt gefährlichen Situationen im Verkehr...

Meine Erfahrung ist auch die (wie oben erwähnt), dass Leute die MEINEN ein starkes und tolles Auto zu fahren, unangenehm auffallen! Während Leute, die dies wissen, (und daher nicht zeigen müssen) zivilisiert fahren...

Also ich hab noch nicht manchen Porsche oder RS6-fahrer mit 100 Sachen durch unser Dorf fahren sehen, andere aber schon (ihr kennt die Marken bzw Fahrer...)

Und ich finde, man sollten jedem dieser Leute die Reifen aufschlitzen, und das Fahrzeug auf eigene Kosten in die Schrottpressse bringen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Und ich finde, man sollten jedem dieser Leute die Reifen aufschlitzen, und das Fahrzeug auf eigene Kosten in die Schrottpressse bringen!

achso, und wenn mal wieder ein "mopped"fahrer zu dicht bei mir auffährt bei 100km/h auf der AB muss ich auch bremsen ja ?! 🙄 muss ja schließlich selbstjustiz leisten und mich an dem typen rächen 🙄

dein text war gut, aber den letzten satz hättste dir sparen können...

Nicht jeder GTI-Fahrer ist ein Raser und nicht jeder Raser ein GTI-Fahrer. So einfach ist das!!!

Zitat:

zu dicht bei mir auffährt bei 100km/h auf der AB

Was hast du denn auch mit 100km/h auf der Autobahn zu suchen ? 😉

War natürlich nur ein Scherz !!!

Zitat:

Nicht jeder GTI-Fahrer ist ein Raser und nicht jeder Raser ein GTI-Fahrer. So einfach ist das!!!

Dem stimme ich voll und ganz zu !!!

Hallo Mädels!
Ich hatte gestern auch solch ein Erlebnis in meinem GTI. Ich fuhr auf der Landstr. mit 100 km/h und vor mir ein alter A4 TDI. Ich habe ganz normalen Abstand gehalten, wie es sich gehört. Er meinte jedenfalls nach einem Blick in seinen Rückspiegel die Sau auf der Strasse rauslassen zu müssen und ist relativ schnell gefahren. Ich habe- Gott sei Dank- nur gezeigt das ich genauso schnell bin und bin dranngeblieben, habe ihn nicht überholt. In der nächsten Ortschaft war direkt nach Ortseingang eine lange Gerade und er hat etwas später gebremst als ich und wurde von netten grün- weissen Männern in Empfang genommen, welche so ein komisches Ding auf nem Stativ hatten...
Nunja, er wird jetzt wohl erstmal zu Fuss gehen...
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GTI-DSG

Hallo Mädels!
Ich hatte gestern auch solch ein Erlebnis in meinem GTI. Ich fuhr auf der Landstr. mit 100 km/h und vor mir ein alter A4 TDI. Ich habe ganz normalen Abstand gehalten, wie es sich gehört. Er meinte jedenfalls nach einem Blick in seinen Rückspiegel die Sau auf der Strasse rauslassen zu müssen und ist relativ schnell gefahren. Ich habe- Gott sei Dank- nur gezeigt das ich genauso schnell bin und bin dranngeblieben, habe ihn nicht überholt. In der nächsten Ortschaft war direkt nach Ortseingang eine lange Gerade und er hat etwas später gebremst als ich und wurde von netten grün- weissen Männern in Empfang genommen, welche so ein komisches Ding auf nem Stativ hatten...
Nunja, er wird jetzt wohl erstmal zu Fuss gehen...
Gruss

Das meine ich. Es braucht immer 2. Ma nhätte den Idioten ja auch fahrenlassen können und und ihm nicht ziegen müssen, dass man auch so schnell kann.

Das muss jeder selber wissen. Aber ich mache nicht extra 20 Km/h langsamer, weil ich dann stolz auf mich sein kann wie vernünftig ich doch bin sondern fahre immer kontrolliert aber zügig. ER ist nicht kontrolliert gefahren.

Es sagt ja niemand das du langsamer werden sollst.
Aber wenn ich 100km/h auf der Landstraße fahre und vor mir gibt auf einmal einer Vollgas um mir zu zeigen wie toll er ist dann soll er doch.

Sorry aber wer sich auf so Spielchen einlässt ist meiner Meinung nach nicht reif genug um ein Fahrzeug zu führen.

Wenn mir nach so einem "Balzverhalten" ist fahr ich auf die Nordschleife aber nicht auf die Landstraße, Autobahn oder in die Stadt.

*LOL* schon wieder so ein "Dicke-Eier-Thread", bald mach
ich noch ne Linksammlung von solchen Threads 😁

MoinMoin, jetzt gebe ich als Opel-fahrer auch meinen Senf dazu. Schon lustig hier. Passt zu meinen täglichen Erfahrungen auf der Autobahn. Sehr viele Vollidioten unterwegs. Nicht umsonst gibt es so viele Unfälle auf unseren Strassen. Manche wissen gar nicht, wie "gefährlich" so ein Auto sein kann. GTI hat halt ein gewisses Statussymbol, genau wie mittlerweile TDI oder möglichst viele rote Buchstaben am Heck. GTI steht für schnell und toll und mönnlich und was-weiß-ich, und das will amn dann für sein eigenes Ego "besiegen" oder "übertrumpfen". Eigentlich scheißegal - wer es braucht, aber leider wird da immer mit dem Leben anderer gespielt. ZUM KOTZEN. Sorry, ich kann nicht verstehen, wie man 200 km/h oder höher noch als ein Tempo für irgendwelche Manöver betrachrten kann...

Ein Trecker-Fahrer mit "nur" 100 Diesel-PS

Zitat:

Original geschrieben von GTI-DSG

Das muss jeder selber wissen. Aber ich mache nicht extra 20 Km/h langsamer, weil ich dann stolz auf mich sein kann wie vernünftig ich doch bin sondern fahre immer kontrolliert aber zügig. ER ist nicht kontrolliert gefahren.

Langsam finde ich lustig.

"Ich fahre zügig, aber kontrolliert, er nicht."
"Ich mache nicht extra 20 km/h langsamer."

Wie war das nochmal mit selektiver Wahrnehmung ?

also ich fahr nur bei lambo,ferrari etc. dicht auf wo ich auch was von hab wenn die dann richtig aufs gas tretten ) mach das nicht um die zu ärgern sondern fenster runter dicht auffahren und den sound des lambo,ferrari,porsche etc. geniessen 🙂

Deine Antwort