ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verhalten des Moderators im Touareg Forum

Verhalten des Moderators im Touareg Forum

Themenstarteram 25. August 2004 um 12:54

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Matze 50 im Touareg Forum als Moderator, mit seiner Löschung und Schließung von Beiträgen, etwas über die Stränge schlägt! Nicht ausgeschlossen sind natürlich auch einige User.

Was meint ihr dazu. Es haben sich nie User beschimpft oder angegriffen. Es war eigentlich nur amüsant. Das sollte auch ein solches Forum vertragen!

 

Grüße an die Gemeinde

messerheimer

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. August 2004 um 14:19

Willkür und Zensur

 

Zitat:

Original geschrieben von messerheimer

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Matze 50 im Touareg Forum als Moderator, mit seiner Löschung und Schließung von Beiträgen, etwas über die Stränge schlägt! Nicht ausgeschlossen sind natürlich auch einige User.

Was meint ihr dazu. Es haben sich nie User beschimpft oder angegriffen. Es war eigentlich nur amüsant. Das sollte auch ein solches Forum vertragen!

Grüße an die Gemeinde

messerheimer

Eine derartige "Zensur - und Willkürdiskussion" hatten wir schon einmal in diesem Forum. Die wurde sehr schnell in die Rubrik "Sagt`s uns" verschoben und dann ganz schnell abgebügelt. Kritik an den Mods wird nicht gerne gesehen. Da fährt ein 22 - jähriger Mod einem 37 - jährigen User übers`s Maul und der 37 - jährige soll auch noch artig "Danke" sagen, wenn er gemaßregelt wird.

Was meinst Du, warum viele gestandene User in andere Foren abgewandert sind ? Ich schaue hier auch nur noch gelegentlich vorbei, ... in letzter Zeit wieder etwas mehr, weil es Leute wie inspi50 gibt, die sich nicht der Niveaulosigkeit und dem Dumpfsinn von diversen Leuten, die vorgeben Erfahrungen mit einem T. zu haben, oder dem Versuch, in einen vorgegebenen Verhaltenskodex gepresst zu werden, ergeben.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier bewußt versucht wird, das Niveau hier im T. - Forum niedrig zu halten.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis dieser Thread geschlossen oder verschoben wird.

Gruss

...

,

 

jaja, so ist es halt, was will man da machen

am 25. August 2004 um 14:47

Re: ,

 

Zitat:

Original geschrieben von h- milch

jaja, so ist es halt, was will man da machen

Huch, ein Namensdieb ... !?

Naja, die Moderatoren haben uns doch lange gewähren lassen. Das ganze hatte auch wirklich nicht mehr viel mit dem T. zu tun.

Also finde ich ein Einschreiten in gewissen Situation vollkommen in Ordnung.

Das Niveau hast Du lieber h-milch und inspi50 gerade nicht mit Euren Beschimpfungen hochgehalten.

Ob der Moderator nun 50 oder 18 Jahre alt ist völlig egal! Wenn er seine Entscheidung ordentlich und logisch begründen kann (das haben die Mods getan) geht das vollkommen in Ordnung!

 

BigG

am 25. August 2004 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von BigGerman

Naja, die Moderatoren haben uns doch lange gewähren lassen. Das ganze hatte auch wirklich nicht mehr viel mit dem T. zu tun.

Also finde ich ein Einschreiten in gewissen Situation vollkommen in Ordnung.

Das Niveau hast Du lieber h-milch und inspi50 gerade nicht mit Euren Beschimpfungen hochgehalten.

Ob der Moderator nun 50 oder 18 Jahre alt ist völlig egal! Wenn er seine Entscheidung ordentlich und logisch begründen kann (das haben die Mods getan) geht das vollkommen in Ordnung!

 

BigG

Auch wenn man sich "off topic unterhält", dann hat doch jeder das Recht der freien Meinungsäußerung. Wenn mir einer in die Parade fährt, und keinerlei Erfahrungswerte als Grundlage hat, weil er ein 20 - jähriger Dummdödel ist und noch nie einen T. von Ihnen gesehen hat, oder dies zumindest so erscheint, dann sage ich meine Meinung. Und in dem Moment ist mir vollkommen "wurscht", ob ich da dem "Gusto" eines Mods entspreche, ... oder nicht.

Ein Forum ist auch für die User da, ... nicht nur für die Mods.

.

 

ja genau, und dies muss ich doch sagen oder nicht

wenn es euch nicht passt, müsst ihrs ja nicht lesen

ihr dödels

Themenstarteram 25. August 2004 um 15:13

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von h- milch

ja genau, und dies muss ich doch sagen oder nicht

wenn es euch nicht passt, müsst ihrs ja nicht lesen

ihr dödels

Hey falscher H- milich,

lass doch einfach deine Sprüche in Richtung ... ihr dödels!!! Das muß doch nicht sein.

am 25. August 2004 um 15:19

Re: Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von messerheimer

Hey falscher H- milich,

lass doch einfach deine Sprüche in Richtung ... ihr dödels!!! Das muß doch nicht sein.

Lass ihn doch, ... er ist doch sehr amüsant. Er scheint der Heinz Schenk von MT zu sein: "Witzichkeit kennt keine Grenzen .... !"

Soche Leute disqualifizieren sich immer selbst.

Zitat:

Eine derartige "Zensur - und Willkürdiskussion" hatten wir schon einmal in diesem Forum. Die wurde sehr schnell in die Rubrik "Sagt`s uns" verschoben und dann ganz schnell abgebügelt. Kritik an den Mods wird nicht gerne gesehen. Da fährt ein 22 - jähriger Mod einem 37 - jährigen User übers`s Maul und der 37 - jährige soll auch noch artig "Danke" sagen, wenn er gemaßregelt wird.

Ich weiß nicht wirklich was so etwas mit dem Alter zu tun hat aber wenn Du der Meinung bist, ok. Wenn euch mein Handeln und tun nicht passt steht es euch natürlich frei euch beim Administrator bzw bei einem anderen Moderator zu beschweren. Ich persönlich finde nicht das ich hier über die Stränge schlage. Wenn ich im Thread "Ich kann das Gejammere über die Probleme nicht nachvollziehen!" welchen ich vorgestern entfernt habe die ganzen Beleidigungen sehe die beispielsweise auch von H-Milch ausgegangen sind wird mir eigentlich nur schlecht. Muß soetwas nur sein? Aufregen könnt ihr euch alle aber einfach mal in einem normalen Ton miteinander reden is nich drin? Seht eure Fehler doch einfach ein und macht es besser dann wird hier auch nichts geschlossen. Und sorry, was haben Gästebuchthreads hier verloren? Dazu kommt das hier schon mehr als eine Beschwerde gegen die verschiedensten User gegeben hat.

Ich habe hier sicher nicht vor eine Zensur zu betreiben, meiner Meinung nach war die Schließung und Löschung der Threads vergangener Tage angebracht. Manche von euch sehen das wohl anders. Ist auch zur Kenntniss genommen.

Zitat:

Auch wenn man sich "off topic unterhält", dann hat doch jeder das Recht der freien Meinungsäußerung. Wenn mir einer in die Parade fährt, und keinerlei Erfahrungswerte als Grundlage hat, weil er ein 20 - jähriger Dummdödel ist und noch nie einen T. von Ihnen gesehen hat, oder dies zumindest so erscheint, dann sage ich meine Meinung.

Das sowas kommen mußte war mir nun auch wieder völlig klar. Ich habe auch noch keinen Touareg von innen gesehen, gebe ich auch gern zu. Warum? Weils mich auch überhaupt nicht so wirklich interessiert. Das hat auch nicht wirklich viel mit meinem Handeln zu tun. Dennoch denkst Du das soetwas eine Rechtfertigung ist jemand öffentlich anzugreifen und zu Beleidigen?? Nee sorry aber so nicht. Genauso wie Du Deine Meinung hast, habe ich auch meine, das ist wie Du schon sagtest die freie Meinungsäußerung nur ich formuliere meine Antworten ohne Beleidigungen und habe wenig Interesse daran Streit zu provozieren. Wenn mich jemand beleisigt, beleidige ich auch nicht zurück. Wozu? Bringt es nur irgendwas? Meiner Meinung nach eben nicht.

am 25. August 2004 um 16:49

Zensur ...

 

@ Matze80:

Wenn ein "Unwissender" über Dinge schreibt, von denen er keine Ahnung hat, dann untergräbt er zweifelsohne das Niveau, dass die User dieses Forums aufgrund Ihrer individuellen Persönlichkeit mitbringen - kurzum, nicht jeder hat die Voraussetzungen, sich einen T. leisten zu können. Und wenn sich dieser jemand dabei auch noch erdreistet, auf den Befindlichkeiten leidgeprüfter Touaregbesitzer rumzutrampeln, bei denen sich Freude in Frust verwandelt hat, dann muss der - oder diejenige sich nicht wundern, wenn sich die Reaktion der Touareggemeinde dem gleichen niedrigen Niveau annähert und heftiger ausfällt.

Ich für meinen Teil kann - als ehemaliger - diesen Frust sehr gut nachvollziehen, und derartige, von Dir monierte Reaktionen sind dann "Stressbewältigung" und "Entertainment" für mich.

Ich sitze dann an meinem Schreibtisch, und erfreue mich an den Reaktionen dieser Intelligenztheoretiker. Ich bin halt ein Genussmensch, ... und ich werde mich dann auch nicht von einem Mod - egal wie alt - maßregeln lassen. Dann - Matze80 - wirst Du mich schon entfernen müssen, ... wie dies "Mutti" bei HeinzRausB getan hat.

Gruss

...

am 25. August 2004 um 18:32

Touareg Forum

 

Hallo Leute,

in den letzten Tagen scheint es mir doch so, als ob das Forum gut auf einige Teilnehmer verzichten könnte. Dieses ewige Aufeinanderrumgehacke stellt den Sinn dieses Forums deutlich in Frage. Ein beherztes Eingreifen der Moderatoren halte ich für notwendig, damit dieses Forum nicht in eine Klamauk-Szene abdriftet, von der sich diejenigen, die wirklich etwas zu sagen oder zu fragen haben, abwenden. Ich verfolge die Beiträge nun schon seit über einem Jahr. Habe mir davon interessante Anregungen und Meinungen eingeholt. Zur Zeit kotzt es mich jedoch an, weil ich meine Zeit damit vertue, in jedem Thread die persönlichen Animositäten Einzelner zu lesen um dann nur noch vereinzelt auf interessantes zu stoßen. Laßt euren Frust woanders aus, damit endlich diejenigen wieder zu Wort kommen, die im Interesse aller Touareg-Fahrer etwas mitzuteilen haben.

Nix für ungut!

Zitat:

Wenn ein "Unwissender" über Dinge schreibt, von denen er keine Ahnung hat, dann untergräbt er zweifelsohne das Niveau, dass die User dieses Forums aufgrund Ihrer individuellen Persönlichkeit mitbringen - kurzum, nicht jeder hat die Voraussetzungen, sich einen T. leisten zu können. Und wenn sich dieser jemand dabei auch noch erdreistet, auf den Befindlichkeiten leidgeprüfter Touaregbesitzer rumzutrampeln, bei denen sich Freude in Frust verwandelt hat, dann muss der - oder diejenige sich nicht wundern, wenn sich die Reaktion der Touareggemeinde dem gleichen niedrigen Niveau annähert und heftiger ausfällt.

Einerseits kann ich Dich schon verstehen, andererseits auch wieder nicht. Das liegt wohl einfach an unserer unterschiedlichen Denkweise. Wenn ich so einem Typ wie Du es beschreibst geraten würde, würde ich bestimmt nicht gleiches mit gleichem zurück geben. Wenn Du das tust, bitte sehr aber dann brauchst Du dich auch nicht zu wundern wenn es Probleme gibt. Hier stehen eigentlich genug Mittel im Forum offen die im Rahmen der Regeln liegen und tun sie das nicht müssen wir, in diesem Fall ich als Moderator eingreifen auch wenn es vielleicht in Deinen oder mehreren Augen nicht angebracht ist. Manche denken hier anscheinend ich mach das zum Spaß um ein wenig Autorität spielen zu lassen aber da denken diejenigen absolut falsch.

Zitat:

und ich werde mich dann auch nicht von einem Mod - egal wie alt - maßregeln lassen. Dann - Matze80 - wirst Du mich schon entfernen müssen

Das ist gar nicht mein Ziel, wenn Du allerdings gegen die Forumsregeln verstößt welche ich Dir sicher nicht erklären muß dann bleibt mir oder den anderen Moderatoren wohl keine andere Wahl. Ich weiß das Du auch zu den Leuten gehörst die das nicht wirklich interessiert ob sie gebannt werden, das soll auch nicht das Ziel sein. Es gehört auch nicht unbedingt zu meinen Vorstellungen mich hier mit Dir H-Milch oder anderen Usern anzulegen, habe ich rein gar kein Interesse daran, was mir hier wohl aber einige vorwerfen.

zum ersten Mal hier

 

Hallo Leute,

Ist schon lustig - ich bin heute das erste Mal in diesem Forum gelandet um etwas Infos über den Touareg zu schmökern....und das Erste was ich lese ist dieser Thread ;)

Fängt gut an, gell?

Jetzt werde ich aber zunächst ein paar Infos suchen und Euch dann gegebenfalls um Rat und Meinung fragen.

Netten Gruß

Sven

am 25. August 2004 um 23:57

ist ganz okay, was die Mods machen. Dies sollte ein Forum zum Austausch über den Touareg sein, nicht mehr und nicht weniger. Weiterhin ist die freie Meinungsäusserung zu respektieren, allerdings sollte man damit auch maßvoll und behutsam mit umgehen. Persönliche Beleidigungen (geht in Richtung h-milch, insp50) gehören hier nicht rein, auch wenn "wenig wissende" Forumsteilnehmer (geht in Richtung doom2k) zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen.

nb440

R5 SG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verhalten des Moderators im Touareg Forum