Vergreisung der Biker-Szene - Mythos oder Wirklichkeit?
Hi,
in verschiedenen Medien (zuletzt im SPIEGEL der vergangenen Woche) wird davon berichtet, daß die Biker-Szene in Deutschland immer mehr vergreist und das man heute als Vierzigjähriger schon zu den Jungspunden gehört.
Festgemacht wird dies i.d.R. an den Verkaufszahlen von neuen Motorrädern.
Wenn ich mich so auf der Straße und in den Motorrad-Treffs umschaue, kann ich diese Einschätzung nicht unbedingt teilen.
Angesichts immer höherer Preise für neue Modelle habe ich eher den Eindruck, daß sich die Neueinsteiger verstärkt auf gebrauchte Motorräder stürzen, weil ihnen einfach das Geld für eine Neuanschaffung fehlt.
Wie seht ihr diese Entwicklung?
154 Antworten
So schauts aus... ein Euro mehr für Fair Trade Artikel ist nicht drin, für ne große Glotze und Kippen langt's aber immer...
Zitat:
Finger weg von diesem Buch? War doch Van Helsing oder?
Jupp. Er hat inzwischen einige (imho) gute Bücher geschrieben.
Zitat:
Politisch wirds wohl noch schwieriger, wen anderes wählen? Nur wen? Wer würdes besser machen? Das ganze System umwerfen? Aber was dann? Alles nicht so einfach.
Nicht einfach, aber machbar... Ideen gibts mittlerweile sehr gute - es mangelt i.d.R. an Umsetzung (das "Schwundgeld" war z.B. ein super Ansatz, wurde aber nach einigen Wochen von der Zentralbank unterbunden - ich glaube das war in der Schweiz) und Finanzierung. Aber Wählen? Vergiss es. Bei den Parteien die es gibt, macht es im Grunde keinen Unterschied, wer nun an der Macht ist, uns sollte wirklich mal jemand in der Partei sein, der frischen Wind in die Sache bringen und wirklich etwas verändern will, passiert es demjenigen schonmal, dass sein Fallschirm nicht aufgeht... (von wegen Freitot, so ein Käse...)
Zitat:
Ich denke die Medien währen der ideale Ansatz weils der einfachste sein dürfte.
Die einzigen in Frage kommenden Medien sind Internet und Freifunk/ Städtefunk - alles andere kannst vergessen, da radikal zensiert (wie ich inzwischen selbst erlebt habe).
Zitat:
Einer schlägt allen ernstes vor neben dem deutschen Volksstrafrecht noch ein nicht auf der rechtstaatlichkeit basierendes Feindstrafrecht zu entwerfen. Darunter stellt er sich vor dass ein richter zwischen staatsbürger und staatsfeind unterscheidet, für jene die als letztere eingestuft werden soll dann z.B. die Unschuldsvermutung und der Schutz vor Folterung wegfallen.
Tja - wenn es zu aufwändig ist, die Gesetze im Einzelnen zu umgehen, umgeht man sie einfach alle auf einmal... harter Tobak, davon hab ich bis jetzt noch nicht gehört...
Ich seh schon... ich setz wirklich 2 Tage fürs Schraubertreffen an. 1. Tag schrauben, 2. Tag interessante Gespräche. (Es dürfte Ende Juli/ Anfang August klappen).
Solche gespräche enden bei uns meist dann wenn der Gastgeber irgendwann scharchend mitm Kopf zurück gelehnt aufer coutsch sitzt. Können sehr sehr lang werden, ist aber jedes mal wieder interessant.
Das einfach wen anderes wählen nicht den erwünschten erfolg bringt wollte ich damit eigentlich andeuten, da sieht es im moment wohl eher so aus dass man die Partei des geringsten Übels wählen sollte, welche auch immer das sein mag.
bei den Medien würde es ja schon reichen wenn sie halbwegs objektiv währen und nicht die Entwicklung noch fördern würden, das währe zumindest nen Anfang, wenn auch keine Lösung.
Alternative, wir gehen alle in die Politik und bleiben dabei selbst an unseren Fahrzeugen zu schrauben und halten uns von potentiellen Gefahrenquellen wie Fallschirmspringen fern. Aber ob man es politisch überhaubt zu was bringen kann wenn man anders denkt?
Man darf ja nicht vergessen das hier keiner von einem einfachen Weg spricht und nach einem solchen suchen nunmal die meisten.
Schwundgeld ist nen interessanter Ansatz, hat aber schwächen. Es besteht halt die Gefahr das sich einfach eine Wertverschiebung entwickelt, dann horten die leute nicht das Geld sondern die restlichen besitztümer und verkaufen sie bei bedarf wieder. Und was meinst du wie die Grundstückspreise aussehen wenn die oberen 10.000 ihre kohle plötzlich in Land investieren? Nachfrage bestimmt den Preis, da liegt dann das Problem.
Ne richtig gute Idee hatte ich bisher noch nicht und hab auch noch keine lückenlos durchführbare gefunden, aber ich hab ja noch zwei Bücher vor mir mindestens. Vielleicht sehe ich dann etwas positiver auf die Menschheit, denn in ihrem Herzen sind alle gut und wollen nur das beste für jeden, natürlich nur so lange wie es nicht an ihren eigenen Vorteil geht, den sollen wir bitte nicht antasten.
Ich glaube unser System realisiert so langsam das es sich im laufe der Jahre langsam aber sicher sein eigenes Grab geschaufelt hat, langsam kommt der Abgrund näher und panische reaktionen sind meist drastische Reaktionen, wie wir sie im Moment erleben.
Wenn die 2 Tage nicht langen... sammel ich schon mal Holz für´s Lagerfeuer vor meiner Werkstatt Pfuscher 😉
Medien... hihi, sehr amüsant, diese "Scheingefechte". Da gibts dann die regionale Tageszeitung (pc natürlich) und ein "Rebellenblatt" das dagegen hält. Pikant: Das wird netterweise am Leben gelassen oder bei Bedarf sogar geschaffen. Verteiler, Logistik usw. usf. natürlich "aus einer Hand" Ja nee... wir haben eine neutrale Presselandschaft.
Da lob ich mir die tgl. Heiseleser 😉 (ich gebs zu: Ich les ua. auch noch die FTD - wenn ich dazukomm)
Wen wählen? In der Fixierung auf DIE Lösung liegt das Gedankenproblem. Dabei ist es egal, Hauptsache es stört und hat Gewicht. Die Evolution regelt das dann schon weiter. Die Linke z.B. ist eine netter Stein, der Geröllhalden bewegen könnte. Keine Sorge, die richtige Richtung kommt dann schon... kann man ja durch "frische Mitglieder" fördern.
Allerdings ist das Drama ja schon einen Schritt weiter... es ist globalisiert.
Klar hadern wir alle - könnten ja auch als Looser da rauskommen. Aber sind wir das nicht eh schon - oder zumindest zwangsläufig bald?
Mit machen die Begehrlichkeiten schon länger heftigen Brechreiz... wehred den Anfängen, haben die "oben" sich ja auf die Fahne gemalt 🙁
Übrigens... da sind wir bei "Vergreisung"... selbst junge Menschen, deren natürliches Recht und Natur die Rebellion, das in Frage stellen und die Provokation ist, haben sich (oder wurden sie?) bestens an dieses System angepasst - viele zumindest. Kein Wunder, dass sich das Bike als fahrende "Protestikone" aus dem Fokus bewegt hat - ausser es ist ein "Miniporsche" 😉
Die es nicht getan oder geschafft haben - sind die gerne präsentierte "Problemjugend" - als "Motivation" für andere, ins Raster zu passen?
Dabei stehen eigentlich fast alle schon im Regen... sie wissen es nur noch nicht.
Jedenfalls ist der Schraubstock, in dem wir alle (!) unseren Ar*** haben, schon so zugedreht, dass ich mich oft wundern muss - eigentlich müsste uns die S**** schon aus den Augen tropfen.
Oder haben wir alle schon eine Maske für jeden parat und glauben selbst, das wär unser Gesicht? Tjaja... jetzt sind wir doch alle überrascht, dass wir nicht allein so denken.... wieviele mögen es wohl schon sein? Es wird sicher einen Grund haben, warum man die Unschuldsvermutung de fakto abschaffen will (?).
Alle müssten es kapieren... pfoah, das ist mehr als schwer. Aber wenn "Brot und Spiele" Zeit vorbei ist (reduziert wird sie ja schon laufend) - gibts halt ein kollektiv böses Erwachen. Ich glaub sogar, dass es sehr viele sehrwohl wissen - aber wir sind ein "pc" Volk, schein statt sein und ja nicht blamieren (Mann, redet der einen Stuss...).
Viel besser wäre allerdings, wenn sich die Lakaien dieses Mechanismus darauf besinnen, was sie selbst sind: Menschen. Aber da hab ich wenig Hoffnung...
Ist euch bewusst, dass wir uns evtl. gerade um Kopf und Kragen reden? Aber sch*** drauf! Man hat ja gerade uns eingetrichtert, wie schlimm es sein kann, wenn keiner das Maul aufmacht.
Weils woar is, zefix.
Zitat:
Schwundgeld ist nen interessanter Ansatz, hat aber schwächen. Es besteht halt die Gefahr das sich einfach eine Wertverschiebung entwickelt, dann horten die leute nicht das Geld sondern die restlichen besitztümer und verkaufen sie bei bedarf wieder. Und was meinst du wie die Grundstückspreise aussehen wenn die oberen 10.000 ihre kohle plötzlich in Land investieren? Nachfrage bestimmt den Preis, da liegt dann das Problem.
Richtig - aber hier könnte dann z.B. die Regierung regulierend eingreifen. Voraussetzung wäre natürlich eine Regierung, die auch wirklich das Volk vertritt, und nicht die eigenen Interessen und die Großkopferten. Und die Regierung könnte dann solange regulierend eingreifen, bis die Menschen selber wieder alle "aufgewacht" sind, und die höheren Tugenden statt der niederen Triebe leben (jaja, ich bin unverbesserlich, ich glaube dass das noch geschieht - und in Anbetracht dessen, dass viele Naturwissenschaftler momentan der Meinung sind, dass der Menschheit ein Evolutionssprung bevorsteht, der so gewaltig ist wie die Entstehung des Lebens an sich (O-Ton!), dürften wir gespannt sein was da auf uns wartet (hat was mit dem nur zu 10% genutzen Gehirnpotential und der ebenfalls zu 90% brachliegenden DNS zu tun - lt. Darwin (hihi), dürfte es das nicht geben, da ja seine Evolutionstheorie auf Selektion beruht. Bleibt nur der Schluss, dass diese ungenutzten Areale für was gut sind, aber eben noch nicht aktiv. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema, lassen wir uns überraschen.)
Um nochmal auf die Parteien und die vorgegaukelte Freiheit der Wahl zu kommen: Im Endeffekt, ist es doch wirklich so, wie der Rothschild einst gesagt hat - "Gebt mir die Währung eines Landes, und es ist mir egal, wer dort die Gesetze macht."
Zitat:
Jedenfalls ist der Schraubstock, in dem wir alle (!) unseren Ar*** haben, schon so zugedreht, dass ich mich oft wundern muss - eigentlich müsste uns die S**** schon aus den Augen tropfen.
So isses doc. Aber aufgrund dessen, dass viele noch nichtmal das Gatter erreicht haben, wissen sie auch nicht dass sie eingesperrt sind.
Zitat:
Die es nicht getan oder geschafft haben - sind die gerne präsentierte "Problemjugend" - als "Motivation" für andere, ins Raster zu passen?
Gerade die "Problemjugend" ist es imho, die großes Potential mitbringt, es aber, aufgrund von Unwissenheit, falsch einsetzt. Diese ganzen Aggressionen, die jetzt noch in Bandenkriegen, Drogenexzessen usw. ausarten, in die richtige Richtung gelenkt... mei...
Die Idee, in die Politik zu gehen, halte ich übrigens garnicht so verkehrt, Darknibbler. Denn für einzelne Menschen, die zudem keine Milliarden zur Verfügung haben, ist das eine der wenigen Möglichkeiten, doch etwas zu bewirken. Leider ist es ab einem bestimmten Punkt absehbar, dass man entweder einen "Unfall" hat, oder die Medien eine Hetzjagd veranstalten, und man somit seinen Ruf und sein Ansehen verliert. (Bei solchen Gedankengängen merkt man dann immer wieder, wie sehr der von tec-doc zitierte Schraubstock schon zugedreht ist - es wird mittlerweile verdammt schwer, etwas zu ändern...)
Zitat:
Ich glaub sogar, dass es sehr viele sehrwohl wissen - aber wir sind ein "pc" Volk, schein statt sein und ja nicht blamieren (Mann, redet der einen Stuss...).
Korrekt - ich stelle in letzter Zeit sehr oft verdutzt fest, dass dieser und jener, den ich schon seit Jahren kenne, innerlich doch weiß oder zumindest ahnt, was wirklich vor sich geht. Aber man muss ja den Schein wahren, will ja kein Spinner sein. Und, zugegeben - auch ich halte zu gegebener Zeit die Klappe, achte sehr genau darauf, ob die Gespräche wohl auf fruchtbaren Boden fallen, bevor ich damit anfange. Will mir ja nicht ständig den Mund fusselig reden 😉
Ich bin mir recht sicher, dass es bereits fertig ausgearbeitete Systeme für neues Geld, Regierungs- und Gesellschaftsformen etc gibt, oder es sie in kurzerster Zeit geben würde, wenn die richtigen Menschen zusammensitzen. Doch, immer wenn ich mal wieder "zufällig" über so einen Menschen stolpere, und mir bewusst wird, wie viele es von denen doch schon gibt, wird mir auch klar, wie sehr die Kommunikation zwischen "denjenigen" unterbunden werden - Über jeden bullshit gibts ne Fernsehsendung, über sowas natürlich nicht. Foren, die das Thema behandeln werden abgemahnt, und seit langem wird die ganze Szene eh durch bewusst eingeschleuste Fehlinformationen und Spinnereien zur Lächerlichkeit gemacht - und wer will sich mit sowas schon befassen... 😉
Naja, es gibt noch viel zu tun. Ich habe halt die Befürchtung, dass es dann wirklich Spitz auf Knopf steht, wenn die große Masse begreift was los ist....
Zitat:
Ist euch bewusst, dass wir uns evtl. gerade um Kopf und Kragen reden?
Das tu ich jeden Tag per Telefon und Email, bei mir isses scho wurscht 😁 Aber man kann ja z.B. durch Linux, PGP-Verschlüsselte Emails usw. zumindest ansatzweise versuchen, es den Kontrollettis nicht ganz so einfach zu machen. (Wobei es mittlerweile eh wurscht ist - verschlüsselst deine Emails, hast ja was zu verbergen, und wirst vermutlich auch bald deswegen festgenommen).
Zitat:
Wenn die 2 Tage nicht langen... sammel ich schon mal Holz für´s Lagerfeuer vor meiner Werkstatt Pfuscher 😉
Na, das hört sich doch auch gut an. Bin ja gespannt was aus dem hier noch alles wird 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Richtig - aber hier könnte dann z.B. die Regierung regulierend eingreifen. Voraussetzung wäre natürlich eine Regierung, die auch wirklich das Volk vertritt, und nicht die eigenen Interessen und die Großkopferten. Und die Regierung könnte dann solange regulierend eingreifen, bis die Menschen selber wieder alle "aufgewacht" sind, und die höheren Tugenden statt der niederen Triebe leben (jaja, ich bin unverbesserlich, ich glaube dass das noch geschieht
Ist das nicht ziemlich genau der marxistische Gedanke? So lange eingreifen und regulieren bis man die Bevölkerung zur Tugend und Moral erzogen hat und dann regelt sich eigentlich alles von selbst?
Da muss man nur eben erstmal leute finden die auch angesichts enormer Macht die sie hätten noch zum Volk halten würden und nicht nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, daran ist es ja in der Realität jedes mal gescheitert.
Hab mir tatsächlich schon überlegt in die Politik zu gehen, schon allein weil ichs sehr interessant finde, aber Erfolg kann man nur haben solange man populär ist, also angepasst. Selbst wenn ich Angepasstheit vorgaukeln würde würde mir meine Vergangenheit (bzw. Gegenwart) übel mitspielen, da ist dann der eine oder andere Platzverweis zu viel vorhanden. Aber zumindest regional läßt sich vielleicht nen bischen was bewegen (laßt mir zumindest die illusion).
Wer sich nicht bewegt spürrt auch seine Fesseln nicht, und solange das richtige Fernsehprogramm läuft ist das doch viel einfacher als ständig rum zu zappeln und wohmöglich noch auf die Nase zu fallen.
Hab zu den Problemjugendlichen noch nen paar sachen die ich aber erstmal sortieren muss und dazu hab ich gerade nicht die Zeit, aber im prinzip hast du recht, viele eifern falschen Vorbildern nach oder haben nur sehr oberflächliches und einseitiges Wissen, das ist ein nicht ganz kleines Problem das stimmt.
Zitat:
Ist das nicht ziemlich genau der marxistische Gedanke? So lange eingreifen und regulieren bis man die Bevölkerung zur Tugend und Moral erzogen hat und dann regelt sich eigentlich alles von selbst?
Sowas ist natürlich immer eine Gratwanderung, und das Thema ist prädestiniert für Missverständnisse. Ich spreche keineswegs von einer "Erziehung" des Volkes, und ich glaube auch, dass Moral, Tugend usw. wie ein Wasserball anzusehen sind, der immer kraftvoll an die Oberfläche strebt - wenn er nicht gewaltsam unten-gehalten (Unterhaltung...) wird, wie bei uns momentan der Fall. Die Regierung sollten keine Re-gierung (re-gier = zurück zur Gier???) sondern eine Volksvertretung sein, die schlicht und ergreifen die Interessen des Volkes wahrt - keineswegs aber eine "Erziehungseinrichtung" des Volkes sein... Und die MACHT sollte eben auch beim Volk bleiben (das ist sie eigentlich nach wie vor, wir haben es nur vergessen...), somit könnte Machtmissbrauch unterbunden werden (wobei es "schwarze Schafe" natürlich noch ne zeitlang geben wird).
Zitat:
Hab mir tatsächlich schon überlegt in die Politik zu gehen, schon allein weil ichs sehr interessant finde, aber Erfolg kann man nur haben solange man populär ist, also angepasst. Selbst wenn ich Angepasstheit vorgaukeln würde würde mir meine Vergangenheit (bzw. Gegenwart) übel mitspielen, da ist dann der eine oder andere Platzverweis zu viel vorhanden. Aber zumindest regional läßt sich vielleicht nen bischen was bewegen (laßt mir zumindest die illusion).
Keine Illusion, ich sehe es genauso - regionale Veränderungen sind imho machbar. Mehr aber eben leider (noch?) nicht.
na ja geht doch
Zitat tec-doc
Ist euch bewusst, dass wir uns evtl. gerade um Kopf und Kragen reden? Aber sch*** drauf!
Also Kopf hab ich noch, den Kragen jedoch schon vor langer Zeit abgegeben... treu dem Motto und ist der Ruf erst ruiniert,,,, usw...
Sehr interessante Ansichten... lol
@ Tec Du kannst das, was ich so denke, sehr schön formulieren,,, ich häng mich da einfach mal Gedanklich usw. hinten dran,,
@ pfuscher,,, ja klar war ich auf Deiner www. Seite,,,
kannte oder kenne ich in ähnlicher Form auch schon länger,,,
Lösungen ja für was denn??
Oder anders gefragt, wer will denn Lösungen,,, es werden mehrere Hunderttausend Leutchen Fürstlich entlohnt, die uns Glauben machen wollen, dass es keine gibt...
Problem, der Staat hat kein Geld mehr??
Lösung, so nach dem Prinzip "einfach aber undurchführbar,
Auf die Veröffentlichungen des Bundesrechnungshofes reagieren und zumindest mal versuchen ca 50% von dem wieder gerade zu rücken...
Einsparung ca.?? milliarden.?
Sämtliche Einnahmen (der dort oben) um die Hälfte kürzen,
Überhaupt mal darüber nachdenken ob es denn soviel Regullierungswütige überhaupt geben muss??
Soviel Verwaltung, soviele verschiedenen Schulbücher?
Soviel Pensionen für soooo viele ehemalige Staatsdiener
sooo viele Dicke Autos mit und ohne Panzerung??
Soooviele Hinundher Reisen??
Sooviel dümmliches Gequacke??
Soviele Banketts mit für Umme nur das Feinste von Feinsten Speisen?? neee ich lass das mal sein, beim darüber nachdenken wird mir übel,,,, und ich hab doch grad erst eine neue Tastatur bekommen....lol
Aber es wird so kommen, die Evolution lässt sich nicht aufhalten. Man könnte einiges gerade rücken, wenn es jedoch nicht passiert, wird es anders passieren. Leider sind die Weichen scheinbar schon gestellt.
In einigen Einkommensschichten fängt es an zu brodeln....
Eigentlich der falsche Weg, Gewalt jedweder Form war und ist keine Lösung,,
Aber vielleicht brauchen wir ja noch ein paar Generationen um es besser machen zu können. Man kann nur Samen legen.
Ernten werden die Anderen, die Nachkommen.
Jedoch bei Licht betrachtet mal die Frage: Wann ging es uns dem gemeinen Volk besser?
Fast Jeder hat doch fliessend Kalt und Warmwasser???
Andere Frage wie lange noch?? Die Trinkwasserwirtschaft ist zum grossen Teil in den Händen eines Nahrungsmittelkonzerns,,,,,was könnte das denn heissen??
Na da braucht es nicht viel an Fantasie oder??
Tinkwasser demnächst nur bei guter Führung??oder dementsprechenden Geldbeutel? Oder was??
Oder so rum, nur wer mit seinem Plastikgeld da und dort einkauft bekommt etwas ab??
Ja das ist die Kontrolle,,,, wann, wo und was gekauft??
Nein nicht alles glauben was der Jan van H.. schreibt,,, nur mal vorsichtig für sich selbst Hinterfragen.
Aber mal kostuktiv, z.B das Thema Energieversorgung, warum den Strom von den grossen Mulits?? Mit viel Verlust über hunderte von Kilometern tranportiert??
Lösung könnte sein, Zentrale vor Ort Versorgung Städte und Gemeinden mit eigenen Kraftwerken,,, sowohl Thermische Energie wie auch Strom,,,Die Finanzversorgung derer sähe besser aus, für den "Vorortbürger" logo auch.
So oder ähnlich könnte man vieles neu Überdenken...
Möglich ist Einiges nur wer macht es? Wer will es? Wer hört zu? Wen interessiert es überhaupt?
Ohne Einschnitte wird es nichts werden und "unten rum" wird zur Zeit viel geschnitten.
Nur ob die darauf kommen, dass sie bei sich selber auch mal schneiden müssten??
Vorstandsmitglieder oder ähnlich in Grosskonzernen,,, wen oder was findet man denn dort?
Ja klar, viele Namen bei den meisten steht dann hinter dem Namen?? Jo lol mdB
Also kassieren die doch doppelt? Dreifach? Vierfach?
Der kleine Mann hat gerade soviel, dass es reicht? Nee kann auch nicht sein, die vielen neuen Geländewägen womit die Damen die Kids zum Kindergarten fahren, na die werden doch nicht weniger oder?
Immer der, der mehr hat,tritt auf dem rum der weniger hat oder ist es nicht so??
Oder noch ne ganz blöde Frage: wieviel von dem Geld welches jemand verdient, bekommt wie auch immer, ist denn tatsächlich sein Eigenes??
Den grössten Teil davon muss er wieder weggeben um überhaut existieren zu können.
Da gab es mal jemanden in einem grossen Konzern, der wollte eine Weltfirma,, der Wert der ehemaligen Firma wurde um die Hälfte runtergefahren aber er hat doch jedes Jahr mehr Kohle bekommen?? sich genommen??
Die Kleinen werden, wenn sie Mist machen, weggejagt entlassen auf die Strasse gesetzt, die dort oben befördern sich selber,,,,,,
na ja usw usw,
grüsse @ all
werner
Was die Sache auch so undurchsichtig macht... Menschen, Staaten auf der einen, globales Kapital auf der anderen Seite. Hier prallen die Interessen und Ziele massiv aufeinander.
Wir hatten alle mal Angst vor einem 3. Weltkrieg... wir leben mittendrin.
Was macht eine moderne Armee zuerst? Richtig, Energie, Kommunikation und Infrastruktur lahmlegen/zerstören/kontrollieren - je nachdem. Und wie nennt sich dieses Credo "zivil"? Richtig, Privatisierung. Einer der Kapitalfehler (oder Absicht?) unserer Regierungen.
Genauso suspekt das Verscherbeln des Tafelsilbers... z.B. ist es sehr sinnig, seit Jahren bezahltes Immobilieneigentum an von mir aus jap. Spekulanten de facto zu verschenken und andererseits Wohngeld usw. zu zahlen, anstatt Eigentum im Lande zu schaffen und/oder den Mietmarkt über diese Liegenschaften etwas zu kontrollieren.
Politiker? Manchmal beschleicht mich das Gefühl, so mancher ist der ehemalige "Looser" der endlich Beifall von ganz oben findet - und sich dafür willig zum Vasall macht. Zwischnezeitlich schwant unseren Hirten, dass die Herde ausbrechen könnte - und greift zu Selbstschussanlage und Minenfeld, statt Pflege und Herdenhund. Wir tappen ja gerade durch ein solches...
Jaja... alles Verschwörungsmärchen, einfach dumm und lächerlich. Komisch nur - die Realität spiegelt es genau so wieder.
Viele junge Menschen sehen sich glaub ich mit einer Zukunft konfontiert, die sie nicht zu brauchen scheint, bzw. in der sie eben keine solche haben. Unglückerlicherweise wurden sie so konditioniert, dass sie daran nichts ändern können.... und werden zur "Problemjugend". Tja, wahrlich... zum Problem für manche Interessen könnten sie werden, wenn sie nachdenken.
Eine Z900 zu fahren, wär schon ein Anfang 😁
Ebenfalls unschön ist, dass sich hier viele angesprochen fühlen, wenn von "Wirtschaft" usw. die Rede ist. Dabei sind sie gar nicht gemeint - handeln aber so. Tja, Mittelstandssterben - so sagt man doch?
Übrigens sehe ich in Gewalt auch keine Lösung - hier steht der Sieger vorher fest. Nein, die eigenen Waffen und die Achillesfersen sind der Schlüssel.
Beispiel: Mal überlegt, welche Kapitalmacht in privater Hand ist? Summe, mein ich. Jetzt lass mal alle lernen, wie man erfolgreich spekuliert, filetiert, Märkte steuert usw.... aua (deswegen gibts in der Schule auch Töpfern statt Börse). Oder: Information ist gewünscht? Bitteschön gerne, jede Menge - öps, overflow? Oder: Ach, das darf ich also nicht? Hm...machen alle - Platz für 50 Mio "Täter"?
Eigentlich ist es ein hochsensibles und zerbrechliches System - und genau deswegen ensteht ja ua der "Schäublinismus".
Aber die effektivste Methode des "Flachhaltens", die je geschaffen wurde, ist unsere "Eingeigeltheit", unser "pc Drang" und unser Pseudoschamgefühl. Keiner will sagen "Versteh ich nicht, bitte anders erklären" (>dumm), jeder lässt sich mit ein paar kernigen "Fachausdrücken" oder Zahlen zum Schweigen bringen "*räusperkicher* .. ja, dass haben sie nett gesagt, aber mal für Kinder: Laut xyz Studie ist der reziproke Agrarkoeffizient... blabla... und daher geht das so nicht. Aber das weis eh jeder, sie doch auch?" Dabei sind Statistiken wie Bikinis - sie zeigen fast alles, aber das WESENTLICHE bleibt verborgen.
Ja, eigentlich fühlen wir uns alle ganz klein - und halten daher den Rand sogar schon untereinander - hab ich Recht?
Ist schon faszinierend, wie leicht man eigentlich 100erte Mio Menschen Jahrzehnte lang vergagpiepeln kann - mE glauben die Vergagpiepler das manchmal selber nicht (bekommen ja zunehmend Schiss vor ihrem eigenen Schneid).
Bin ich was froh, dass ich nicht Falltschrim flieg.... 😁
Wenn ich die letzten Beiträge lese, muss ich sagen, so lange solche Gedanken unter Bikern ausgetauscht werden, ist an Vergreisung nicht zu denken: das ist jung, das ist anders denken, das ist klar sehen. Eben weil ein junger Mensch nicht angepasst in der Masse mitschwimmen will, kommt ihm so ein Außenseiter-Gerät wie dieses altertümliche Fortbewegungsmittlel Motorrad gerade recht, und es gibt ein Auto höchstens als notwendiges Übel, z.B. berufsbedingt oder für größere Transporte. Dass diese Einstellung eine etwas andere Sicht auf soziale und ökologische Themen mit sich bringt, als die breite Masse sie hat, ist nicht verwunderlich. Biker sind halt Individualisten.
....nur bin z.B. ich dem 3er vor dem Alter auch schon entwachsen 😉
(info für die Dataminer und Profiler *gg*)
@tec-doc pfu kawale dark...
hmmm eure verschwörungsgedanken in ehren... ihr wollt die welt verändern - den Menschen sagen was wirklich los ist - allen zeigen das sie einer globalen Lobby hörig sind usw...
da stelllt sich mir die Frage: WARUM?
Ich habe MIR meine Welt so eingerichtet wie ICH es möchte und lebe hervorragend darin. Das habe ich mir geschaffen durch meiner Hände (oder Kopf) Arbeit und bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Ich kann mir leisten was ich will und bin happy...
Verschwörungstheorien u.ä.??? warum sollte ich darüber nachdenken? Eure Gedanken in Ehren aber wir leben in einer Welt in der jeder sich selbst der nächste ist - also: sorgt für euch und eure Kinder - der Rest ... no comment bzw. zensiert
Ben
Warum, Ben?
Damit das auch so bleibt. Für dich, für mich, für unsere Kinder.
Das gelingt nämlich immer weniger Menschen und die Frage ist nicht ob uns das auch noch trifft, sondern nur wann. Oder meinst Du, Du wärst der erste mit Kopf, Hirn und Fleiss, der trotzdem in die Mühlen gerät? *schmunzel*
Du sollst (!) ja auch so denken... wir leben in einer Welt in der jeder sich selbst der nächste ist. NUR SO funktioniert das Spiel 😉
Natürlich ist das so auch zunächst mal bequemer und einfacher - wie für einen Hamster in seinem Käfig halt...
Übrigens lebe ich auch sehr komfortabel... und bin nicht nur mir selbst der nächste. Klappt also auch. Da reden wir jetzt von Werten... und auch von einer Art Investment, wenn man so will.
Die Welt verändern? Nein, naiv bin ich nicht.
Augen öffnen? Schon eher... das ändert ggf. mehr. Aber nicht zwanghaft - hier unterhalten sich doch alle freiwillig miteinander, oder?
Aber mir ist schon auch klar, dass manche auch in einer Schein- und Traumwelt zufrieden sind... manche blenden Realitäten auch aus, weil diese ihnen einfach Angst machen.... die Realität ist aber oft verdammt schnell 😉
Ich bin sicher... da denken schon sehr viele drüber nach, schwant vielen wo´s hingehen könnte, sind viele schon in der "Mühle". Nur sagen sie nichts - denken, sie sind eine Minderheit, täuschen sich oder werden verlacht - weil eben viele so denken wie Du (kein Vorwurf, kein Werturteil!).
Übrigens sind das weniger "Verschwörungen"... es ist die Logik und zwangsläufige Folgen dieses "Systems" in dem wir leben. Nicht mehr und nicht weniger. Und das nimmt auch auf dich keine Rücksicht - eigene Wahl der Unterhosen hin oder her *g*
DESWEGEN solltest Du evtl. mal bisserl drüber nachdenken, oder es eben lassen - "dabei" bist aber ggf. auch Du, egal ob Du nun hin- oder eben wegschaust 😉
kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Nur eben das ich mich einfach gegen dieses (wie du es nennst) Investment entschieden habe. Warum? Vielleicht ist es so weil ich keine Kinder habe und auf dieser Erde außer ein paar Reifenspuren nichts hinterlassen werde?
Viele schimpfen/klagen/jammern... über das "System" und wollen damit nur ihre eigene Unfähigkeit oder Ihr Versagen erklären oder Ihrem Neid auf die Großkopferten ausdrücken. (siehe Beitrag von kawale) Gleichzeitig schreien sie nach Hilfe = staatliche Regulierung (aber nur) in ihrem Interesse wenn ihnen was nicht passt.
Andere wiederum glauben es durchschaut zu haben und möchten gerne etwas verändern bzw. den Menschen die Augen öffnen (pfu/dark/tec)
Beides kann ich nachvollziehen jedoch bin ich in dieser Beziehung ein absoluter Egoist - kommt vielleicht auch daher das ich nur mit Menschen die sich alleine anziehen können ernsthafte Gespräche führen kann. Wie willst du jemandem die Augen öffnen wenn er sich nicht mal allein die Hose zumachen kann? Und wie man auch hier sieht sind intelligente Menschen dünn gesät (hat jetzt nichts mit Schulbildung u.ä. zu tun).
Mein Weg war und ist: aussteigen aus staatlichen Sicherungssystemen - selbst Verantwortung übernehmen - alles was mir wichtig ist mit allem was ich habe gegen jeden verteidigen der es mir wegnehmen will.
Und manchmal denke ich: es ist gut das 99% der Bevölkerung "richtig funktionieren" das ermöglicht mir, scheinbar angepasst in der Masse mitzuschwimmen und ungestört mein Leben zu leben und meine Träume zu realisieren.
Wenn ich der Hamster bin und mein Käfig ist so groß das ich es nie schaffen werde ihn komplett zu bereisen bin ich gern ein Hamster. (besonders wenn mein Laufrad eigentlich Laufräder mit einem Motor dazwischen sind)
Schönen Vatertag
Ben
Zitat:
Viele schimpfen/klagen/jammern... über das "System" und wollen damit nur ihre eigene Unfähigkeit oder Ihr Versagen erklären oder Ihrem Neid auf die Großkopferten ausdrücken. (siehe Beitrag von kawale) Gleichzeitig schreien sie nach Hilfe = staatliche Regulierung (aber nur) in ihrem Interesse wenn ihnen was nicht passt.
Okay, da die "staatliche Regulierung" wohl auf meinen Beitrag bezogen war... 😉 Ben - i.d.R. schreib ich da nicht drüber, weils niemanden was angeht. Aber ich kann auch durchaus meine Vorteile aus diesem System ziehen, mir gehören und ich leite derzeit zwei Unternehmen, und nur weil in meiner Signatur außer ner verratteten Güllepumpe nix drinsteht, solltest Du daraus nicht gleich auf den Stand meines Kontos schließen. Ich hätte, wenn ich mal Pfuschers Ego aus mir sprechen bzw. schreiben lassen, absolut nix dagegen, wenn es Zins und Zinseszins weiterhin geben würde - nur, SO läufts eben nicht auf Dauer, so geht alles den Bach runter.
Ebenso stimme ich mit Dir voll und ganz überein, dass jeder sich selbst der nächste ist (/edit: wobei ich das vermutlich etwas anders meine als Du), und ich kann durchaus über Leichen gehen, wenn es sein muss (nicht wörtlich nehmen), wie erst gestern wiedermal ein Vertragspartner hat feststellen müssen. Ich bin eiskalt wenn mir was nicht passt und ich der Überzeugung bin, dieses und jenes taugt so nicht. Du kannst Deine Miete nun nicht mehr zahlen. Tja, Pech, wir hatten nen Vertrag, den du hättest erfüllen sollen....
Nur gibts da eben noch den "anderen" Pfuscher, der sich oft wünscht, dass das alles hier auf unserem schönen Planeten mit mehr Menschlichkeit, Freundschaft und Liebe abläuft.
Desweiteren KANNST du nicht mehr "normal" leben Ben, und dich ausschließlich an deinem materiellen Wohlstand beglücken, wenn du bereits selbst erlebt hast, mit welch einfachen mitteln z.B. Krebs heilbar ist, die Methode aber leider zu billig ist und so von der Lobby unterdrückt wird. Du KANNST nicht mehr nur für dich dein Ding drehen und den Mund halten, wenn du weiß, dass es bereits Technologien zur Energiegewinnung gibt, die vollkommen emmissionsfrei arbeiten, und um ein vielfaches effizienter sind als sämtliche Atomkraftwerke (moser jetz net, was fürn Quatsch das is, sondern guck's Dir bei Interesse selber an - PN), und ich könnte jetzt noch zig Beispiele anführen.
Es gibt halt Leute Ben, die da in die Sache so reinrutschen, obwohl sie sich eigentlich nie bewusst dafür entschieden haben. Und anscheinend bin ich dann doch nicht Egoist genug, um mir Tag für Tag die ganze Kacke hier anzugucken, und das Wissen, dass es alles viel besser gehen würde, für mich behalten. Vielleicht bin ich wirklich ein Träumer, aber meine Theorie ist halt die, dass sich durchaus vieles ändern kann, wenn viele wissen was läuft. Wissen ist Macht!
Zitat:
Mein Weg war und ist: aussteigen aus staatlichen Sicherungssystemen - selbst Verantwortung übernehmen - alles was mir wichtig ist mit allem was ich habe gegen jeden verteidigen der es mir wegnehmen will.
Hast Du Versicherungen und zahlst Steuern? Dann frag ich mich nämlich, woraus Du genau ausgestiegen bist....
Euch auch nen verregneten Vatertag 😉
Da hier ja alle ohnehin OT sind, kann ich ja noch einen drauflegen: Ihr sitzt da alle zu Hause vor Eurem 1000-Euro PC, stopft die Chips und den Rotwein in Euch rein und beklagt Euch über das System - und wie Scheiße alles ist.
Da bin ich irgendwie im falschen Film. Wo gibt es denn ein besseres System?
Ihr könnt glücklich sein, dass wir hier in der Mitte von Europa leben und keine Angst vor Hunger und Krieg haben müssen. Der Preis für diese Sicherheit sind Regeln, Gesetze, internationale Vereinbarungen und diplomatische Beziehungen. Und jeder von uns sollte dazu beitragen, dass dieses System weiterhin funktioniert.