ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Vergoldeter Tastenschalter?

Vergoldeter Tastenschalter?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 18:08

84150-05031 Tastenschalter fürs Armaturenbrett vergoldet?

Preis 63.96 nicht D-Mark Euro! Aber dafür muß er auch Bestellt werden weil nicht am Lager! Macht noch mal eine Fahrt extra dazu.Soll aber einen Anruf bekommen wenn Teil da ist. Finde ich total überteuert! Also wenn es so weiter geht mit den Ersatzteilen ist Mercedes ein Aldi dagegen! War mein erster Kontakt mit dem Toyotaersatzteillager. Das baut mich auch nicht gerade auf!

(Toyota Avensis neustes Modell)

33 Antworten

Du weißt schon, dass Kritik an Toyota hier gar nicht gerne gesehen wird, oder?

am 7. Februar 2007 um 19:01

Welcher Händler legt sich so ein Teil denn auch auf Lager, bloß weil vielleicht mal jemand kommt, um sich sowas zu holen??? :D

Hast du ne Ahnung, wie groß so ein Teilelager sein müsste, wenn man da jedes Teil von jedem aktuellen Modell mindestens 1x (ggf. für jeden Kunden in der Kundenkartei) dahaben muss und welchen Platz es einnehmen würde, damit der Lagerist es auch findet ?

Totes Kapital...

am 7. Februar 2007 um 19:01

Ja, was nimmste auch die goldene Version?

Mal abgesehen davon, dass das doch ein wenig zu aufdringlich gülden glitzert sind die Preise dieser speziellen Gold-Version natürlich recht hochgestochen.

Mein Tipp: In Zukunft die normale Plastik-Variante kaufen.

 

;)

[Klugscheißmodus]

Eyy Kurve...er wollte doch die Plastikausführung! Hat nur "golden" wegen dem Preis geschrieben!

[/Klugscheißmodus]

:D :D :D

Ich kann seine "Beobachtungen" bestätigen...brauchte mal ein Teil am Unterboden...da hatte sich wer "versägt".

So ne läppische Kunststoffplatte kam 70 Euro ...und ich dachte noch der Teilemensch wollte mich auf den Arm nehmen (er konnt es selbst kaum glauben!)

Jetzt ist es immer noch "versägt" weil mir das zu fett ist für so ein Ding!

 

Gruß René

Die Ersatzteilpreise bei Toyota sind schon nicht gerade günstig. Liegen aber noch im Mittelfeld. Dafür sind die Inspektionen und die Arbeitstunden relativ günstig.

Die günstigsten Ersatzteile hat wohl Mercedes. Dafür ist der Arbeitslohn, Aufwand und die Inspektion um einiges teurer.

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Du weißt schon, dass Kritik an Toyota hier gar nicht gerne gesehen wird, oder?

Du weißt schon, dass Provokation hier gar nicht gerne gesehen wird, oder?

am 8. Februar 2007 um 11:30

Deutsche Autos üüüber aahaalles... :D

Ich weiß, ihr fallt gleich zu Zehntausenden über mich her, aber da kann ich mich nicht beschweren. Wenn man für den kleinen Klappdachpeugeot die Abgasanlage ab Kat nur komplett bekommt oder viele Wochen Lieferzeit für überteuerten Plastikkram in Kauf nehmen muß. Ich kenne solche Aktionen zur Genüge. Da lob ich mir mein Großserienschiff, denn wenns schonmal kaputtgehen würde, bekäme ich es schnell und halbwegs bezahlbar wieder flott.

vg Steve

Das stimmt, Audilenker, nur werden Dir das hier viele nicht glauben bzw. akzeptieren. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Mich wundert, daß hier überhaupt akzeptiert wird, daß an einem Toyota ein Schalter kaputt geht und nicht gleich Eigenverschulden unterstellt wird. Wahrscheinlich ist Yarissol gerade offline ;)

Gruß Eike

Na, dieser Thread strotzt ja mal wieder nu so vor sinnvollen Postings... und da sag nochmal einer, die "Fremdfahrer" sind nicht zum Großteil für das Niveau hier verantwortlich *Kopfschüttel*

Fakt ist: Auch ein Audihändler hat nicht jedes Teil auf Lager. Dazu ist wie beschrieben einfach die Vielzahl der Teile verantwortlich. Nichtsdestotrotz braucht man in der Regel nie länger als 1-2 Tage auf die entsprechenden Teile zu warten. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht (zum Teil werden die Teile auch noch am gleichen Tag geliefert).

Die Erfahrung, dass die Teile sehr schnell geliefert werden, habe ich auch gemacht. Allerdings ist es schon verdammt teuer. Ein neuer Aschenbecher für 30Euro ist schon hart an der Grenze zu Unverschämtheit, dafür dass sie eigentlich in Massenproduktion hergestellt werden.

Aber da es insgesammt nur selten vorkommt das man mal ein Ersatzteil braucht, kann man es auch verkraften wenn es mal etwas teurer ist. Letztendlich müssen die Werkstätten ja auch an Autos etwas verdienen, die etwas zuverlässiger sind als der Durchschnitt.

Mahlzeit,

Die besten ETs sind diejenigen die man nicht braucht..

Dass Fremdmarken-Usern hier bestimmte Kommentare fehlen, lässt eigentlich fast schon darauf schliessen, warum man eigentlich auf dem T-Forum aktiv ist. Das besagte Fehlen könnte man dann auch bereits "akute Entzugs-erscheinungen" nennen - vielleicht gibt's da ja was von Ratiopharm? Gute Preise.. gute Besserung..

Gruss,

Lex

P.S: @EikeSt: Irgendwie hat es Dir Christian/ Yarisol angetan ? Falls Du etwas scheu sein solltest, ich bin Dir gerne behilflich und lege ein gutes Wort für Dich ein.. ist doch Ehrensache!

am 8. Februar 2007 um 14:22

Problem ist - das Audiforum langweilt mich... Hier ists doch viel schöner :D

Gutes Beispiel war mein kaputter Warnblinkschalter, weils hier schon um Schalter geht. Auto blinkte nur noch sporadisch von allein, ich mußte mit dem Lenkstockhebel "blinken" - die Werkstatt hatte einen auf Lager (wahrscheinlich Problemteil) und ihn mir innerhalb 5 min eingebaut. Kostenpunkt unter 20 Euro für ein doch relativ komplexes Teil (immerhin Blink/Warnblinkeinheit, beleuchteter Schalter dran usw.) finde ich in Ordnung. Das er überhaupt kaputtging, nicht so sehr..

vg Steve

PS.: ihr dürft mich ruhig mit Namen ansprechen, ich beiße nicht (verteile maximal Spitzen ;) ) solche Ausdrücke wie "Fremdmarkenfahrer" finde ich unpersönlich. Zumindest, wenn offensichtlich ich gemeint bin.

Zitat:

Die besten ETs sind diejenigen die man nicht braucht..

Dem stimme ich natürlich zu. Wenns aber DOCH mal kaputtgeht, sollte es schnell verfügbar sein. Auch Stichwort Unfall etc.

8 Euro für drei Plastikclips finde ich auch ein wenig unverschämt. Oder ca. 100 Euro für eine Heckablage (Filz und Styropor)...

Bei VW kriegst Du für den Kurs den ganzen Beutel und die Ablage findet man wenigstens auf dem Schrott, wo Yaris Mangelware ist da scheinbar zu wenig verbreitet. :)

Wenn der Schalter vergoldet ist, dann ist der Preis i.O..

Kann jemand von diesem Schalter ein Bild posten, vergoldete Schalter habe ich noch nie gesehen!

Deine Antwort