Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara ( AZ)

Ich habe in der AZ den Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara gelesen. Ich muß sagen das ich das nicht nachvollziehen kann was in der AZ geschrieben wurde. Ich fahre selber ein OPEL Antara Cosmo und ich kann nur sagen das Wagen super ist. Ich habe den Eindruck das einige Autozeitschriften den Opel Antara falsch beurteilen. Nach diesen Test in der AZ müßte der VW Tiguan alle andern SUW in den Schatten stellen. wo er noch nicht mal auf den Markt ist. Aber so war es auch beim Golf Passat Eos und Polo sie wurden immer als bestes Auto in ihrer Klasse getestet. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Es muß sich jeder selber sein Urteil bilden, was er für ein Auto fährt. Ich glaube die Autofahrer haben mehr Fachwissen und Erfahrung wie einige Autozeitschriften

Gruß an alle

Fachkundigen Autofahrer

539 Antworten

Na lösch doch den Rest einfach. Ist doch nicht eingebrannt. 😁

Ich gehe mal davon aus, daß für Dich eher der "Sport & Style" beim Tiguan in Frage kommt. 😉acha...thx...also jez zum text...bin leider noch net so alt, das ich mir ein auto kaufen kann, aber mein vater hat sich jetzt den track & field bestellt, weil er mit dem auto mal so ein bisschen ins gelände fahren will...aber schöner find ich die sport & style version...

un wieso is bei mir jetzt net so ein toller absatzt???

Zitat:

Original geschrieben von xXFreYXx

acha...thx...also jez zum text...bin leider noch net so alt, das ich mir ein auto kaufen kann, aber mein vater hat sich jetzt den track & field bestellt, weil er mit dem auto mal so ein bisschen ins gelände fahren will...aber schöner find ich die sport & style version...

Siehst Du, das hab ich mir fast gedacht. Wenn Dir der Anatara nicht gefällt gibt es ja noch den Captiva.

Bilder Captiva

Auch den würde ich noch jedem Tiguan vorziehen auch wenn der absolut nicht mein Geschmack ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, daß für Dich eher der "Sport & Style" beim Tiguan in Frage kommt. 😉
[/quote
acha...thx...also jez zum text...bin leider noch net so alt, das ich mir ein auto kaufen kann, aber mein vater hat sich jetzt den track & field bestellt, weil er mit dem auto mal so ein bisschen ins gelände fahren will...aber schöner find ich die sport & style version...

Darf man nach dem Alter fragen?

Zum Thema:

Tiguan= hässlich, überteuert und das schlimmste -> es ist ein VW.😁
Antara= sieht super aus, aber es fehlt an Ausstattung und guten Motoren.

In dieser Klasse würde ich den X3 nehmen, obwohl er deutlich teurer ist. Den Mehrpreis ist er allerdings wert - finde ich.

Zitat:

un wieso is bei mir jetzt net so ein toller absatzt???

Du musst die "Löschen"-Taste auch mal los lassen. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

In dieser Klasse würde ich den X3 nehmen, obwohl er deutlich teurer ist. Den Mehrpreis ist er allerdings wert - finde ich.

Das muss einem die Sache aber auch Wert sein. 😉 Habe bisher nur bei BMW 2x hintereinander die selbe Marke gekauft, aber in dem Fall ist der X3 zu teuer für 10Tkm/Anno. Habe ja noch nicht mal einen Diesel. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Ich bin selbst Opelfahrer und mag VW nicht sonderlich, aber ehrlich gesagt kann ich den Antara nicht ausstehen. Er ist so ein absolut liebloses Auto, mit dem man nur den Versuch unternimmt, ein Stück vom Kuchen SUV- Segment abzubekommen. Letztendlich ist er nichts weiter als ein Daewoo an den man ein paar Opelembleme drangeklebt hat.
Das Auto wird sicher keinen Erfolg haben und ich gönne ihm auch keinen Erfolg. Nur ein echter Opel hat das Blitzemblem verdient. Hoffentlich sieht das Opel irgendwann genauso und verzichtet auf Autos wie den Antara.
Dann waren die Opel-Ingenieure also nur nach Korea deportiert und nicht wirklich zum arbeiten da! Hätte ich das mal vorher gewußt! 🙁

Zum Glück bin ich kein Marken-Fetischist!

Ich glaube eher dass Opel da kein Schwein nach Korea geschickt hat. Denke eher die haben ihrer Designabteilung gesagt sie sollen ein paar neue Scheinwerfer und ein neues Armaturenbrett designen, und dann haben sie die Teile an den Captiva geklatscht.

ya, den captiva find ich auch schön, schöner als den track & field, aber net schöner als den sport & style.

Darf man nach dem Alter fragen?

bin erst 14, kenn mich aber richtig gut mit autos aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Das muss einem die Sache aber auch Wert sein. 😉 Habe bisher nur bei BMW 2x hintereinander die selbe Marke gekauft, aber in dem Fall ist der X3 zu teuer für 10Tkm/Anno. Habe ja noch nicht mal einen Diesel. 🙂

Nunja, ich möchte mich bzgl. Fahrleistungen nicht verschlechtern - also bleibt mir aktuell nur BMW.😁 Aber ich würde wahrscheinlich lieber einen 335iA touring nehmen, da ich hauptsächlich auf der Autobahn und ab und zu auf der Rennstrecke mit dem Fahrzeug unterwegs bin, obgleich ich mir manchmal die Bodenfreiheit und das komfortabele Fahrwerk des Antara wünsche.😁

Beim Tiguan fehlen mir auch richtige Motoren(Benziner).

Zitat:

Wie meinst du das?

Wie meinst du das?wie mein ich was???

Zitat:

Deswegen reden wir mit Dir ja auch wie mit jedem anderen. 🙂

asooo...😁😉

Zitat:

Wie meinst du das?

Wieso sollte man sich mit 14 nicht damit auskennen (theoretisch)?

Deine Antwort