Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara ( AZ)

Ich habe in der AZ den Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara gelesen. Ich muß sagen das ich das nicht nachvollziehen kann was in der AZ geschrieben wurde. Ich fahre selber ein OPEL Antara Cosmo und ich kann nur sagen das Wagen super ist. Ich habe den Eindruck das einige Autozeitschriften den Opel Antara falsch beurteilen. Nach diesen Test in der AZ müßte der VW Tiguan alle andern SUW in den Schatten stellen. wo er noch nicht mal auf den Markt ist. Aber so war es auch beim Golf Passat Eos und Polo sie wurden immer als bestes Auto in ihrer Klasse getestet. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Es muß sich jeder selber sein Urteil bilden, was er für ein Auto fährt. Ich glaube die Autofahrer haben mehr Fachwissen und Erfahrung wie einige Autozeitschriften

Gruß an alle

Fachkundigen Autofahrer

539 Antworten

auch wenn es in ist... bei vw und audi siet es im gegenteil zu opel gud aus...auber jeder hat nen anderen geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von xXFreYXx

Ja, aber das heißt noch lange net, das es schlecht aussehen muss...

...

auch wenn es in ist... bei vw und audi siet es im gegenteil zu opel gud aus...auber jeder hat nen anderen geschmack.

Tut es doch am Antara nicht. Schau Dir den mal am morgigen Feiertag beim Opel-Händler Deines Vertrauen in Natura an. Eine (wie auch im Artikel beschrieben) impossante Erscheinung. Nach den Fotos hätte ich den auch niemals gekauft. Zum Glück oder Pech habe ich auch den Tiguan schon in Natura gesehen.

aso...nee, is schon ok...hab das kapiert mit dem teilnehmen bei 2 glecihzeitig...thx...

ich habe mir mit meinem okel mal einen antara angeguckt, weil er sich für den interessiert hat...und uns hat das beiden nicht gefallen...

Ähnliche Themen

wie kann man nur einzelne teile aus einem anderen text zitieren???

Zitat:

ich habe mir mit meinem okel mal einen antara angeguckt, weil er sich für den interessiert hat...und uns hat das beiden nicht gefallen...

Genauso wie sich die Geister streiten ob der Antara oder Captiva schöner ist. Ich gehe mal davon aus, daß für Dich eher der "Sport & Style" beim Tiguan in Frage kommt. 😉

Zitat:

wie kann man nur einzelne teile aus einem anderen text zitieren???

Einfach auf "zitieren" klicken und das dann editieren.

Nun, über Geschmack kann man reden, man muß aber nicht darüber streiten. Ich versuche mal zu beschreiben, wie beide Fahrzeuge optisch auf mich wirken.
Ich finde, der Antara sieht "gut" aus, nicht der (salopp gesagt) "Design-Kracher", aber er wirkt (auf mich) "bullig" und "sportlich" (auch wenn sich das von der Wortwahl her fast ausschließt...). In der Cosmo-Ausstattung sieht der Innenraum des Antara schick aus, für mich eine gelungene Mischung von "Sport" - Ambiente mit Elementen, welche eine gewisse Eleganz ausstrahlen.

Der Tiguan wirkt auf mich, aus der Ferne betrachtet, etwas "unscheinbar", erst aus der Nähe wirkt das "schnörkelose" Design des Tiguan und ich empfinde dieses Design als "zeitlos", so wie beim Golf, mit dem macht man auch fast nie was verkehrt, man kann überall damit vorfahren. Ist zwar auch nicht der "Megakracher", aber passt trotzdem irgendwie immer. Der Tiguan strahlt auf mich , aus der Nähe betrachtet, so eine gewisse "Wertigkeit" (Langlebigkeit...Qualität) aus, in etwa so wie bei manchen Dingen, welche einfach alle Designexperimente von Produkten der Mitbewerber "überleben" und auch dadurch ihren "Wert" bzw. ihren "Wiedererkennungswert" erhalten. Ob der Tiguan eine solche "Wertigkeit" bzw. Qualität dann auch tatsächlich hat, ist natürlich eine andere Frage, welche sich erst in etlichen Jahren beantworten lassen wird.

Viele Grüße, vectoura

was ist editieren???

Ich bin selbst Opelfahrer und mag VW nicht sonderlich, aber ehrlich gesagt kann ich den Antara nicht ausstehen. Er ist so ein absolut liebloses Auto, mit dem man nur den Versuch unternimmt, ein Stück vom Kuchen SUV- Segment abzubekommen. Letztendlich ist er nichts weiter als ein Daewoo an den man ein paar Opelembleme drangeklebt hat.
Das Auto wird sicher keinen Erfolg haben und ich gönne ihm auch keinen Erfolg. Nur ein echter Opel hat das Blitzemblem verdient. Hoffentlich sieht das Opel irgendwann genauso und verzichtet auf Autos wie den Antara.

Zitat:

was ist editieren???

Bearbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Ich bin selbst Opelfahrer und mag VW nicht sonderlich, aber ehrlich gesagt kann ich den Antara nicht ausstehen. Er ist so ein absolut liebloses Auto, mit dem man nur den Versuch unternimmt, ein Stück vom Kuchen SUV- Segment abzubekommen. Letztendlich ist er nichts weiter als ein Daewoo an den man ein paar Opelembleme drangeklebt hat.
Das Auto wird sicher keinen Erfolg haben und ich gönne ihm auch keinen Erfolg. Nur ein echter Opel hat das Blitzemblem verdient. Hoffentlich sieht das Opel irgendwann genauso und verzichtet auf Autos wie den Antara.

Dann waren die Opel-Ingenieure also nur nach Korea deportiert und nicht wirklich zum arbeiten da! Hätte ich das mal vorher gewußt! 🙁

Zum Glück bin ich kein Marken-Fetischist!

wo muss i draufdrücken, damit ich es bearbeiten kann???

Zitat:

wo muss i draufdrücken, damit ich es bearbeiten kann???

Wenn Du auf "zitieren" klickst kommst du automatisch dort hin! 😉

ya, aber dann zitiere ich doch den ganzen text, un i will nua nen teil zitieren...

Deine Antwort