Vergleichstest Insignia ST 2.0 CDTI ecoFlex vs. Skoda Superb Combi 2.0 CR-TDI

Opel Insignia A (G09)

http://ww2.autoscout24.de/magazine/magazin?article=183924

Etwas irritierend finde ich die schlechte Bewertung der AGR-Sitze, ansonsten aber ein recht objektiver Testbericht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Etwas irritierend finde ich die schlechte Bewertung der AGR-Sitze, ansonsten aber ein recht objektiver Testbericht.

Vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass Du als VW Fahrer permanent gegen den Insignia (hier im Insignia Forum) postest. Sei es dass angeblich der Insignia alle Tests verloren hätte oder um Leuten vom Insignia abzuraten. Damals hattest Du das bestritten.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe die Posts von Dir seither rauszuklauben aber schon wieder war jeder Post, der mir hier von Dir aufgefallen ist, in irgend einer Art direkt oder indirekt gegen den Insignia oder im besten Fall für einen VW-Konzern Wagen.
Langsam könntest Du mal im Deinem VW-Forum Deine Anti-Insignia Posts weiterposten statt hier... Danke!

317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

Das Insignia-Forum ist ja wohl für Informationen über den Insignia da, für alle, die sich für den Insignia interessieren, nicht nur für die, die ihn fahren. Auch für potentielle Käufer.

Umso mehr frage ich mich da:

Was willst DU hier???

😕

Ralo,
der Ratlose

Hallo Freunde,

auch wenn ich mir den Vergleichstest SKODA Suberb mit OPEL INSIGNIA nicht detailliert angesehen habe, so muss ich schon feststellen, dass der SKODA hinsichtlich seines Aussehens dem elegant aussehenden INSIGNIA " nicht das Wasser reichen kann ". Das SKODA Design ist eben ein " Feld, Wald und Wiesen - Design " aus Osteuropa ...

Grüsse JOE

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

auch wenn ich mir den Vergleichstest SKODA Suberb mit OPEL INSIGNIA nicht detailliert angesehen habe, so muss ich schon feststellen, dass der SKODA hinsichtlich seines Aussehens dem elegant aussehenden INSIGNIA " nicht das Wasser reichen kann ". Das SKODA Design ist eben ein " Feld, Wald und Wiesen - Design " aus Osteuropa ...

Dem kann ich nur zustimmen. Auf den Bilder im Test sieht man das recht deutlich: der Skoda mag ein gutes Auto sein, aber optisch wirkt er altbacken und irgendwie "beliebig" gegenüber dem sportlichen Insignia. Also vom Design her spricht mich der Skoda überhaupt nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Umso mehr frage ich mich da: Was willst DU hier??? 😕</span>

Beobachten und diskutieren, wie sich der Insignia in seinem Umfeld so schlägt. In dieser Hinsicht interessiere ich mich für den Insignia.

Ist das verboten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das Insignia-Forum ist ja wohl für Informationen über den Insignia da, für alle, die sich für den Insignia interessieren, nicht nur für die, die ihn fahren. Auch für potentielle Käufer.
Umso mehr frage ich mich da: Was willst DU hier??? 😕

Ralo,
der Ratlose

Er interessiert sich halt für das Fahrzeug. Das hat er doch klar und deutlich geschrieben. Also nur weil mal einer nicht so schreibt wie sehr viele Insigniafahrer (die mit der Rosaroten Brille und dem Blitz vor Augen 😎) es hier

g

erne hätten sollte man sich nicht gleich aufregen und versuchen dieses Forumsmiglied zu verscheuchen. Hier im Forum sind auch welche die haben nocht nicht einmal den Führerschein und diskutieren über den Insignia. Sollen wir die jetzt auch Fragen

"Was willst Du hier?" 😁 

Ich kann hier nur zur Contenance raten. 😮

Beste Grüße

Günter

Zitat:

Wieso? die Sitze im Superb sind bequem ausgelegt, die AGR Sitze sportlich (so wie die Autos eben). Ich möchte auch nicht mit den AGR Sitzen auf holprigen Strecken unterwegs sein. Und einen vernünftigen Platz zum Abstellen der Füsse hat der Insignia nicht mal vorn.

Nebenbei: Die Fussstützen sind ja auch im Büro immer zu empfehlen, wenn man lange Sitzen muss. So gesehen nur konsequent ergonomisch umgesetzt.

naja ob der insignia nun gewonnen oder verloren hat,ist denke ich egal,irgendwann gibt es denn test evtl noch einmal von wem anderes getestet und wer weiß vielleicht gewinnt ja da der insignia.
aber warum postet man es hier im insignia forum?kann man sowas nicht in einen blog stellen oder in nem ot artikel einstellen,dort kann man auch diskutieren?man kann doch nicht alle testberichte einstellen....
ich denke mal die erfahrungen der user hier sind besser als die testberichte,zumal jeder andere prioritäten hat.klar zuverlässig steht bei den meisten ganz oben,aber der eine mag es eher sportlich,der andere unauffällig schnell,der andere praktisch und sparsam...somit sollte man also bei wirklichem interesse sich die möglichen kandidaten heraussuchen und probefahren.
das einzige,worauf es mir bei solchen tests ankommt ist der tatsächliche verbrauch und die fahrleistungen,da hier es oft abweichungen zu den herstellerangaben gibt,diese werte lassen sich auch schlecht in einer probefahrt ermitteln.

mfg

André

@Ente Erpel
es gab einen vectra c 2.0dti mit 74kw???ich denke mal du meinst den vectra b

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Er interessiert sich halt für das Fahrzeug.

Ne, is klar! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Er interessiert sich halt für das Fahrzeug. Das hat er doch klar und deutlich geschrieben. Also nur weil mal einer nicht so schreibt wie sehr viele Insigniafahrer (die mit der Rosaroten Brille und dem Blitz vor Augen 😎) es hier gerne hätten sollte man sich nicht gleich aufregen und versuchen dieses Forumsmiglied zu verscheuchen. Hier im Forum sind auch welche die haben nocht nicht einmal den Führerschein und diskutieren über den Insignia. Sollen wir die jetzt auch Fragen "Was willst Du hier?" 😁  Ich kann hier nur zur Contenance raten. 😮
Beste Grüße

Günter

Ich glaube in diesem Fall liegt es nicht am Topic sondern an besagtem VW-Fahrer und den Erfahrungen die scheinbar mehr Leute mit ihm im Insignia Forum gemacht haben. Also bitte nicht vorschnell verallgemeinern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute hier im Insignia Forum sehr wohl offen und auch gut im Nehmen sind, was negative Posts anbetrifft. Sonst würde, bei der wirklich großen Anzahl der Mängelposts, hier kein User mehr posten 😉

Der Superb ist auch kein schlechtes Auto aber weckt bei mir einfach Null Emotionen. Scheinbar stehe ich damit aber nicht alleine. Außerdem habe ich vergeblich auf einen "Superb RS" gewartet. So gibt es einfach kein OPC Pendant von Skoda was ich sehr schade finde. Aber wahrscheinlich hätte es bei mir wegen des Superb-Designs sowieso keine Chance gegen den Insignia OPC gehabt. In dieser Klasse braucht es halt ein wenig mehr als nur rationale Argumente 🙂
Ansonsten finde ich den VW/Audi/Seat/Skoda 2.0 170 PS Diesel Motor gut sowie auch das DSG, das ich jeder Automatik vorziehen würde.

Zitat:

Beobachten und diskutieren, wie sich der Insignia in seinem Umfeld so schlägt. In dieser Hinsicht interessiere ich mich für den Insignia.

Ist das verboten?

Wenn Du Dich so stark für den Insignia interessierst.... warum verkaufst Du nicht einfach den Touran und holst Dir einen antändigen Insignia. Meiner verbraucht zwar im Schnitt ne´n Liter Diesel mehr... macht aber dafür doppelt so viel Spaß! 😎

Oder haste Panik, das Dich Deine VW Kumpels in der Luft zereissen? Naja...kannst ja auch den Superb nehmen....😁

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

Wenn Du Dich so stark für den Insignia interessierst.... warum verkaufst Du nicht einfach den Touran und holst Dir einen antändigen Insignia.

Weder den Insignia noch den Superb gibt es mit 7 Sitzen. Abgesehen davon kann ich den Touran nicht verkaufen, der gehört mir garnicht😉

hat deine Frau gekauft oder Firmenwagen ;-) oder doch Leasing

b

Zitat:

Zitat:

Umso mehr frage ich mich da: Was willst DU hier??? 😕

Ralo,
der Ratlose

Vielleicht ist er Skoda/Volkswagen-Verkäufer und sucht potentielle Kunden. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

hat deine Frau gekauft oder Firmenwagen ;-) oder doch Leasing

Firmenwagen Leasing, einen neuen gibt es erst in 18 Monaten. Mal schauen, was es dann wird. Auf jeden Fall ein Van, es sei denn, wir übernehmen den Touran, dann nehme ich vielleicht auch einen Kombi.

Was hat der Test denn für eine Quelle?
Wirklich seriöses steckt doch da nicht dahinter, oder?
Sowas kann auch die Skodawerbeabteilung testen bzw. in Auftrag geben.
Die AGR-Sitze "mit Auszeichnung" = schlecht, das Fahrwerk im Tourmodus hart und überhaupt ist ja quasi alles beim Skoda besser, laut Test.
Der soll sogar sehr komfortabel abrollen, obwohl er in diversen Tests immer als "steif" beim abrollen bezeichnet wird.
Ich finde den Test nicht wirklich aussagekräftig. Demnächst testet dann VW Fordfahrzeuge, BMW testet Mercedes usw. und dass wird einem dann alles als unabhänig verkauft.

Deine Antwort