Vergleichstest Auto Bild vom 05.04.2007
In der aktuellen Auto Bild Nr. 14 vom 05.04.07 wird der Eos V6 gegen seine Mitspieler mit 19 Punkten Vorsprung gewonnen. Glückwunsch VW zu diesem tollen AUTO. Und man auch in diesem Bericht lesen kann hat selbst Mercedes Probleme mit Undichtigkeiten im Auto.
75 Antworten
Zum Thema 3er Cabrio:
wie schon gesagt gefällt mir die Lösung mit dem "Scharnier" auf dem Dach optisch nicht.
Da hätte ich bei dem Preis etwas anderes erwartet.
Motorentechnisch aber super.
Bitte diesen Thread schließen! So sollte es im Forum auf Dauer nicht zugehen. Ist ja wie im Bierzelt.
Zitat:
Original geschrieben von RobinCC
Allerdings wird ein Auto nicht dadurch "eine Klasse höher" weil er mehr PS hat ... Wenn sich der eos dadruch eine Klasse höher definiert, dass es ihn mit einem V6 gibt, dann herzlichen Glückwunsch an VW ... das ist genau das was die wollten ;-)
Aber so langsam driftet der Thread leider sehr unschön ab ...
Robin
Da bin ich aber froh das die Akademiker unter uns auch ausgewiesene Autospezialisten sind und den Profi-Testern der Auto-Bild so viel Erfahrung voraus haben. Wie kommen diese dummen Tester nur auf die Idee, den EOS mit dem sensationellen 3er Cabrio zu messen... vor allem, da diese Gattung der Teilnehmer an unserer Diskussion ja alle so erfahrene EOS bzw. 3er Cabrio-Fahrer sind... lächerlich!
Wahrscheinlich muss man heute beim Medizinstudium auch ein Semester "Dummschwätzen" belegen...
Nur am Rande: fragt doch mal die KV Nordrhein, wieviele ihrer Mitglieder die Insolvenz angemeldet haben bzw. wieviele Praxen unter "Zangsverwaltung" stehen. Ihr habt ja echt Ahnung, Applaus...
Gruß,
McE
P.S. Böse, böse... ich flieg' bestimmt bald raus...
*g*
Wenn man es nicht ertragen kann Kritik zu bekommen ist man in einem Forum fehl am Platze^^
Man muss auch mal die Meinung anderer akzeptieren und nicht persönlich beleidigend zurückgiften ... aber jedem das seine ...
Aber gut, dass wir neutrale Spezialisten unter uns haben ;-)
Mich interessiert, warum nan den EOS erst gegen Astra und Focus etc. antreten lässt und dann auf einmal gegen einen 3er BMW ... dann muss man konsequent auch einen CLK zB dazunehmen und den mit einem Focus und einem Astra vergleichen ... das macht zwar genauso wenig Sinn; kommen aber bestimmt wieder tolle Ergebnisse raus ...
Gruß
Robin
Ähnliche Themen
Zitat:
*g*
Wenn man es nicht ertragen kann Kritik zu bekommen ist man in einem Forum fehl am Platze^^
Man muss auch mal die Meinung anderer akzeptieren und nicht persönlich beleidigend zurückgiften ... aber jedem das seine ...
Aber gut, dass wir neutrale Spezialisten unter uns haben ;-)
Mich interessiert, warum nan den EOS erst gegen Astra und Focus etc. antreten lässt und dann auf einmal gegen einen 3er BMW ... dann muss man konsequent auch einen CLK zB dazunehmen und den mit einem Focus und einem Astra vergleichen ... das macht zwar genauso wenig Sinn; kommen aber bestimmt wieder tolle Ergebnisse raus ...
Gruß
Robin
Genauso sehe ich das auch, Robin. Sonst würde ich doch nicht meine Zeit vergeuden...
Ein bisschen Streit macht doch Spaß, das hält jung und gesund... und da wir ja alle nur "virtuell" sind, ist jede direkte persönliche Beleidigung etc. ausgeschlossen.
Insofern sind kontroverse Diskussionen auch (für mich) gerne in einer "härteren Gangart" zu führen. Allerdings macht das dann keine Spaß mehr, wenn Teilnehmer mitdiskutieren, die zum Thema nichts beisteuern können, stattdessen aber versuchen, Leute zu verunglimpfen, die nunmal eine persönliche (Kauf-)entscheidung getroffen haben. Wie bereits jemand geschrieben hat, treffen sich in Foren "Betroffene" oder "Interessierte" - unqualifizierte Meinungsäusserungen von gelangweilten ist wie SPAM - man findet die Informationen plötzlich nicht mehr vor lauter Bäumen.
Wenn dann noch gelogen und "aufgeschnitten" wird, dann wird aus Spaß nunmal Ernst.
Im übrigen ist es ein Fakt, daß der EOS V6 mit Vollausstattung in einer anderen Liga "spielt" als ein ASTRA TT oder der neue Focus. Ein Indikator dafür sind die technischen Daten, der andere der Preis, der nunmal zu einem gewissen Teil die "Klasse" definiert. Und das ist auch die Idee der Autobild-Tester gewesen, obwohl auch dort klar war, daß der EOS speziell im Vergleich mit dem BMW eher eine Randfigur sein wird. Dennoch ist der EOS für potentielle Käufer mittelpreisiger Cabrios ein Alternative - nicht nur aufgrund des Preises. Klarer Vorteil ist die Dachkonstruktion mit der daraus resultierend steil stehenden Frontscheibe. Und genau das haben die Redakteure der Autobild honoriert.
Alles klar jetzt? Im Grund könnten wir doch alle Freunde sein... oder um mit den Worten meiner Kindergartentante zu sprechen: "Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle lieb!"
Mit ernstgemeinten freundlichen Grüßen,
McE
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Im übrigen ist es ein Fakt, daß der EOS V6 mit Vollausstattung in einer anderen Liga "spielt" als ein ASTRA TT oder der neue Focus. Ein Indikator dafür sind die technischen Daten, der andere der Preis, der nunmal zu einem gewissen Teil die "Klasse" definiert. Und das ist auch die Idee der Autobild-Tester gewesen, obwohl auch dort klar war, daß der EOS speziell im Vergleich mit dem BMW eher eine Randfigur sein wird. Dennoch ist der EOS für potentielle Käufer mittelpreisiger Cabrios ein Alternative - nicht nur aufgrund des Preises. Klarer Vorteil ist die Dachkonstruktion mit der daraus resultierend steil stehenden Frontscheibe. Und genau das haben die Redakteure der Autobild honoriert.
Jepp soweit muss ich dir zustimmen ;-)
Ein "normaler" EOS ist kein 3er Konkurrent ... das ist meine Auffassung ... nichts anderes sagst du vom Prinzip her ja auch :-)
Warum nicht gleich so *g*
Finde es nur schade wenn andere Leute im Forum gleich immer persönlich werden :-(
Sowas schadet allen nur ...
ernstgemeinte Grüße zurück,
Robin
Zitat:
Finde es nur schade wenn andere Leute im Forum gleich immer persönlich werden :-(
Wie gesagt... man kann ja eigentlich gar nicht "persönlich" werden. Und zu allem "Ja und Amen" muss man auch nicht sagen... und überhaupt... 😉
Ich geh' jetzt EOS fahren... ach ne, den hat ja meine Frau. MIST !
Gruß und tschüss,
McE
Hehe war gerade schon "oben ohne" einkaufen *g*
Das Wetter ist auch schon wirklich sehr schön heute Morgen ...
Robin
Hallo RobinCC
kann man mit den Peugeot auch einkaufen fahren?
Oder muss man sich dann die Ware nachhause bringen lassen? ;-)
Gruß Phil
Hi phil,
da der Kofferraum eine ähnliche Größe wie der EOS hat, kann man damit wunderbar einkaufen fahren ;-)
Und das sogar bei Regen :-P
Robin
Zitat:
*g*
dito!
Zitat:
Allerdings wird ein Auto nicht dadurch "eine Klasse höher" weil er mehr PS hat ... Ein Golf R32 ist immer noch eine Klasse kleiner als ein Passat 1,6 ...
Das ist schon ein Stück weit richtig. Im Umkehrschluss könnte das aber heissen, dass der EOS mit sattem V 6 immer noch auf einer "Stufe" mit Astra Twintop Vierzylindern steht. Das passt wohl auch nicht so ganz ...
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Das ist schon ein Stück weit richtig. Im Umkehrschluss könnte das aber heissen, dass der EOS mit sattem V 6 immer noch auf einer "Stufe" mit Astra Twintop Vierzylindern steht. Das passt wohl auch nicht so ganz ...
Die Diskussion aber auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Nordeos
Die Diskussion aber auch nicht
Korrekt ;-)
um zum thema zurück zu kommen, hat mir vielleicht jemand den artikel von der autobild???
danke gruß mapa