Vergleichstest Auto Bild vom 05.04.2007

VW Eos 1F

In der aktuellen Auto Bild Nr. 14 vom 05.04.07 wird der Eos V6 gegen seine Mitspieler mit 19 Punkten Vorsprung gewonnen. Glückwunsch VW zu diesem tollen AUTO. Und man auch in diesem Bericht lesen kann hat selbst Mercedes Probleme mit Undichtigkeiten im Auto.

75 Antworten

da scheint einem ja seehhrr langweilig in seinen Ferien zu sein, und das bei dem Wetter!?!?

PS: Ich arbeite u.a. auch für Ford in K, bekomme Mitarbeiterkonditionen...und fahre KEINEN Ford.
Schau dir die Manager dort bei Ford an, die fahren Volvo oder Jaguar, aber keinen Ford...soviel zu deinem Qualitätsurteil.

Schick mir auch bitte mal ne PN, wie du genau an 30% Rabatt kommst; das würden auch einige meiner Kollegen bei Ford brennend interessieren.

Gruß und hört auf mit der dämlichen Diskussion, welches Auto besser ist...ist bei nem Cabrio doch eh zu 70% ne emotionale Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Es ist schon peinlich wenn man nicht mehr gegen ankommt und dann anderen vorwerfen muss das sie Schulkinder seien 🙁
Wenn du lesen würdest, hättest du gesehen das ich bereits 4 eigene Autos hatte, leider war noch kein Cabrio dabei und ein EOS wird wohl nie dabei sein, wenn BEdigung ist das man so einfältig wird wie es hier manch einer ist!
Und das du es wohl nicht bis zu Studium geschafft hast tut mir leid für dich, aber Neid ist die beste Form der Anerkennung 😁 und als Privatversicherter bist gerne willkommen... aber auch nur dann *lol*

Das werfe ich Dir nicht vor - Du argumentierst so. Und jetzt muss ich mich leider ausklinken, ich habe einen Termin bei meinem "Halbgott in Weiss" und muss mich als Kassenpatient in die 4-Stunden-Warteschlange einreihen... 🙂 🙂 🙂

Gruß,
McE

P.S.
Schonmal gelesen, was ein niedergelassener Allgemeinmediziner in D verdient? Damit kann man in der Tat nicht EOS fahren... traurig aber wahr!

Zitat:

Von der Länge Unterscheiden sie sich kaum

EOS 4510mm
Focus 4509mm
Volvo 4582mm
Astra 4476mm

Will nicht kleinkariert sein aber der Eos ist schon ein ganzes Stück kürzer.

Länge 4407
Breite 1791
Höhe 1) 1443

Gruß Torsten

Wer sagt den das ich als Allgemeinmediziner idn Deutschland arbeite? Ich studier ja nictmal dort 😁
Aber mein Hausarzt fährt in der Tat keinen EOS, der hat ein CLK 350 und verdient so auch ganz gut. Der ist übrigens in Deutschalnd 😉

@Cabrio46: Ich hatte die zahlen von der VW Homepage???

Ähnliche Themen

@Pilot

4510mm ist die Länge mit Anhängevorrichtung ...

@McE

Auch wenn Allgemeinmediziner immer jammern ... selbständig niedergalessene Ärzte sind schon traurig wenn sie mal ein Jahr für ihren neuen Porsche arbeiten müssen (im Normalfall) ... und angestellte Ärzte verdienen auch immer noch mehr als die meisten anderen in unserer Wirtschaft ;-) Die könnten sich alle einen EOS leisten wenn sie wollten ...

Gruß
Robin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich depp...

Es gibt durchaus Gegenden in Deutschland in denen man als Arzt nicht mehr so verdient wie es eigentlich angemessen wäre. Z.B. als Landarzt im Osten bist du bei nicht mehr als 1500€ netto nach Abzug aller Kosten für Praxis etc. wenn du Pech hast.
Aber es ist so das die meisten Ärzte soviel verdienen das sie den EOS ohne Probleme kaufen könnten.... Aber die meisten Docs wollen des gar nicht, die fahren lieber nen 3er, A4 Cabrio oder CLK, da kommt dann des Image wieder isn Spiel...

Jepp so ist es ...

Wobei wenn ich Arzt wäre würde ich versuchen, nicht als Landarzt im Osten tätig zu sein *g*

Pst, bitte Ruhe! Fachleute unter sich 😉

türlich :-P

Zitat:

Nachdem ich das Problem mit der Undichtigkeit am Dach kannte musste ich das doch ausprobieren😉 Meine Mum hätte gern so ein Auto, wird wohl auf den Focus rauslaufen, da bekommen wir einfach soviel mehr Rabatt das VW udn Opel nicht mithalten können...

Ein VW ist eben nix für arme Leute 😉

Zitat:

Der EOS ist sicherlich ein sehr gutes Auto, aber er spielt niemals eine Klasse über Astra TT oder Focus CC

Der V6-Eos liegt sehr wohl über der Vierzylinder-Klasse von Ford und Opel und deshalb passt der Vergleich mit dem BMW & Co sehr gut.

Hallo
EInmal zur Ärzte-Debatte:
Bin selber Arzt in der orthopädie. sowohl niedergelassene als auch kliniker verdienen sehr gut,solange sie nicht an uni-kliniken arbeiten. Jeder arzt kann sehr gut verdienen wenn er es richtig anstellt. Es gibt häuser die assistensärtzen 4000 euro netto zahlen. Auserdem kann man nachtdienste bei der polizei machen,das sind nochmal 800 euro pro nachtdienst!!!!! Also die einzigen Ärzte die meckern dürfen sind assis an den uni-kliniken,die sind wirklich sehr schlecht bezahlt.

Zum vergleich:

Der vergleich 3gegen eos ist meiner meinung nach schwachsinn. der 3er spielt in einer anderen liga.setzt euch mal in einen 3er rein,schon das coupe ist der absolute hammer im vergleich zum eos. BMW und mercedes cabrio sind eine liga, dann audi, dann VW ,opel und ford

Arztauto

Ich glaub jetzt sind nur noch Idioten hier!

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Der V6-Eos liegt sehr wohl über der Vierzylinder-Klasse von Ford und Opel und deshalb passt der Vergleich mit dem BMW & Co sehr gut.

Allerdings wird ein Auto nicht dadurch "eine Klasse höher" weil er mehr PS hat ... Ein Golf R32 ist immer noch eine Klasse kleiner als ein Passat 1,6 ... auch wenn er nur die Hälfte an PS hat ... Klar der V6 ist kräftiger als die Vierzylinder ... aber dadruch wird der EOS kein 3er oder CLK^^ Das ist reine Modellpolitik seitens der Hersteller, ob und wieviel PS ich in ein Auto einbaue ... Wenn sich der eos dadruch eine Klasse höher definiert, dass es ihn mit einem V6 gibt, dann herzlichen Glückwunsch an VW ... das ist genau das was die wollten ;-)

Aber so langsam driftet der Thread leider sehr unschön ab ...

Robin

Also ich dachte, hier so etwas wie Besitzer, Liebhaber oder einfach
Menschen zu finden, welche ein bestimmtes Automobil mögen.....
aber offenbar tummeln sich (bis auf wenige Aushahmen) hier nur Vollidioten (mit oder ohne akademischem Titel).
Das war's für mich.

Deine Antwort