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Vergleichstest 540i

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 9:36

in der neuen

www.caranddriver.com

ist ein sehr schöner test der z. zt. gängigen business limos.

bmw auf platz 4, wird aber ob seines komforts hoch gelobt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@_MW schrieb am 4. Mai 2017 um 14:25:05 Uhr:

Warum der 540i jedoch nur mit 335 hp angegeben ist, liegt wieder an den unterschiedlichen Verfahren, oder was?

Nö, an den unterschiedlichen Einheiten. 335 hp sind 340 PS. Auch wenn es wie eine wörtliche Übersetzung klingt, sind die Einheiten etwas anders definiert. 1 PS = 0,98632 hp.

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Total aussagekräftig dieser Test.

BMW in 2 von 4 Testreihen Sieger, beim subjektiven "Fun to Drive" mit Abstand auf dem letzten Platz und soll sich als Business Limo und mit Abstand wenigsten PS mit nem AMG, Cadillac V-Sport vergleichen ...

Wer dabei böses denkt ...

http://www.caranddriver.com/.../...-s-mercedes-amg-e43-comparison-test

Hier der direkte Link zum Test :)

Tja, da man sich wohl entschieden hatte den Test auf 6-Ender zu beschränken, blöd gelaufen - dafür nachvollziehbarerweise der sparsamste... ;)

 

Vielmehr würde mich beunruhigen, dass der G30 dank Adaptive drive (oder DDC) als "numb" und "drives like a Zombie" beschrieben wurde, weil Feedback von der Straße fehlte. Da mache ich wieder drei Kreuze, dass ich nach der enttäuschenden Probefahrt wieder das M-Fahrwerk mit der dazugehörigen, zugegeben recht harten Lenkung geordert habe - dann habe ich auch weiterhin Spaß dabei, hin und wieder mal wie eine Drecksau zu fahren ;)

 

Warum der 540i jedoch nur mit 335 hp angegeben ist, liegt wieder an den unterschiedlichen Verfahren, oder was?

 

Ansonsten interessant, was alles preislich etwas günstiger ist auf der anderen Seite des Teiches...

Zitat:

@_MW schrieb am 4. Mai 2017 um 14:25:05 Uhr:

Warum der 540i jedoch nur mit 335 hp angegeben ist, liegt wieder an den unterschiedlichen Verfahren, oder was?

Nö, an den unterschiedlichen Einheiten. 335 hp sind 340 PS. Auch wenn es wie eine wörtliche Übersetzung klingt, sind die Einheiten etwas anders definiert. 1 PS = 0,98632 hp.

Ich wusste schon immer dass unsere europäischen Pferde einfach stärker sind :-)

Da irrst du dich, im Grunde genommen sind die amerikanischen Pferde stärker. :)

Zitat:

@nufu86 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:13:31 Uhr:

Da irrst du dich, im Grunde genommen sind die amerikanischen Pferde stärker. :)

Achtung:

Die Britischen Pferde sind stärker.

Die amerikanischen sind ganz anders.

Amerikanische PS und europäische PS (auch die britischen) sind nicht vergleichbar, da hier eine ganz andere Messmethode ohne Zusatzaggregate angewendet wird.

 

Umrechnung zwischen PS, KW und bhp ist möglich.

Umrechnung PS, KW, bhp zu amerikanischen Angaben ist nicht möglich. Hier kann man nur schätzen.

 

Zitat:

@SID55 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:16:09 Uhr:

Zitat:

@nufu86 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:13:31 Uhr:

Da irrst du dich, im Grunde genommen sind die amerikanischen Pferde stärker. :)

Achtung:

Die Britischen Pferde sind stärker.

Die amerikanischen sind ganz anders.

Amerikanische PS und europäische PS (auch die britischen) sind nicht vergleichbar, da hier eine ganz andere Messmethode ohne Zusatzaggregate angewendet wird.

 

Umrechnung zwischen PS, KW und bhp ist möglich.

Umrechnung PS, KW, bhp zu amerikanischen Angaben ist nicht möglich. Hier kann man nur schätzen.

Das war mal so. Heute nutzen Briten und US-Amerikaner die identische Einheit hp, in UK i.d.R. als bhp für Brake Horsepower, Brems-PS bezeichnet. PS und hp bzw. bhp KANN man umrechnen, wie ich oben gezeigt habe.

Die alten SAE-hp konnte man nicht in PS umrechnen, da ohne Nebenaggregate ermittelt, daher immer höher als PS. Das ist vorbei.

 

 

am 28. Mai 2017 um 16:23

Zitat:

@_MW schrieb am 4. Mai 2017 um 14:25:05 Uhr:

Tja, da man sich wohl entschieden hatte den Test auf 6-Ender zu beschränken, blöd gelaufen - dafür nachvollziehbarerweise der sparsamste... ;)

Vielmehr würde mich beunruhigen, dass der G30 dank Adaptive drive (oder DDC) als "numb" und "drives like a Zombie" beschrieben wurde, weil Feedback von der Straße fehlte. Da mache ich wieder drei Kreuze, dass ich nach der enttäuschenden Probefahrt wieder das M-Fahrwerk mit der dazugehörigen, zugegeben recht harten Lenkung geordert habe - dann habe ich auch weiterhin Spaß dabei, hin und wieder mal wie eine Drecksau zu fahren ;)

Warum der 540i jedoch nur mit 335 hp angegeben ist, liegt wieder an den unterschiedlichen Verfahren, oder was?

Ansonsten interessant, was alles preislich etwas günstiger ist auf der anderen Seite des Teiches...

Och nöööö, jetzt war ich zumindest was das betrifft sicher, immerhin rund 3.000€ extra und 10 mm höher. Ich kann wahrscheinlich nie bestellen ....

Danny, du hattest doch einen 540i zur Probe - was hatte dieser für ein Fahrwerk, und wie war dein persönlicher Eindruck? Denn nur darauf kommt es an! Dass ich oder ein Redakteur, der es mit X anderen Fahrzeugen subjektiv vergleicht das so sieht kann Dir egal sein, wenn du damit happy bist!

 

Ich mag es eben wenn die Karre einen Zentimeter tiefer, und stabil wie ein Brett auf dem Asphalt liegt und fahre daher M-Fahrwerk. Dennoch: genug Foristen hier sind mit DDC / Adaptive Drive glücklich. Wobei letzteres IMHO aufgrund des zumindest minimal vorhandenen Wankausgleich immer zu bevorzugen ist.;)

Was bei dem Test auffällt, alle Autos hatten Pirelli Reifen, bis auf den BMW.

Man merkt auch, dass es von Amis gemacht wurde. Sonst kann ich mir nicht erklären wie Caddilac das beste Handling hat.

Und typisch, dass die Bewertung so ausgelegt wird, wie es gerade am besten passt.

am 28. Mai 2017 um 19:02

Hat Trump persönlich mitgewirkt, sind halt alternative Fakten herangezogen worden.

Dass Cadillac in Premium Segment im Handling punktet ist doch nichts Neues.

Aber schon aus Imagegruenden wird's hier wenig Cross-shopping mit den deutschen Marken geben.

Was an diesem Test ganz offensichtlich stört ist der Vergleich eines E43AMG mit modellpolitisch und preislich klar darunter positionierten BMW und Audi Modellen.

Ähnlich ausgestattet sind M550i und S6 mit V8 Biturbo für weniger $ zu haben und fahren dieser Konkurrenz locker davon.

am 29. Mai 2017 um 5:37

Zitat:

@_MW schrieb am 28. Mai 2017 um 18:32:41 Uhr:

Danny, du hattest doch einen 540i zur Probe - was hatte dieser für ein Fahrwerk, und wie war dein persönlicher Eindruck? Denn nur darauf kommt es an! Dass ich oder ein Redakteur, der es mit X anderen Fahrzeugen subjektiv vergleicht das so sieht kann Dir egal sein, wenn du damit happy bist!

Ich mag es eben wenn die Karre einen Zentimeter tiefer, und stabil wie ein Brett auf dem Asphalt liegt und fahre daher M-Fahrwerk. Dennoch: genug Foristen hier sind mit DDC / Adaptive Drive glücklich. Wobei letzteres IMHO aufgrund des zumindest minimal vorhandenen Wankausgleich immer zu bevorzugen ist.;)

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