Vergleichsangebot VW
Hallo in die Runde, ab heute soll es möglich sein, sein persönliches Vergleichsangebot von VW ausrechnen zu lassen. Ich bin gespannt, wie die verschiedenen Angebote aussehen. Ich werde dann berichten, wenn ich "mein" Angebot bekommen habe.
Beste Antwort im Thema
Ich find's voll in Ordnung... jeder hatte bis zum 01.01.2016 die Möglichkeit sich ausreichend zu informieren... Wer danach trotzdem einen EA189 gekauft hat, hat dies ganz bewusst getan... so wie ich 2018 mir den Sharan bewusst mit EA189 gekauft habe.
50 Antworten
Zitat:
@schwarzeBandit schrieb am 21. März 2020 um 12:30:52 Uhr:
Vielleicht kannst du noch etwas zu deinen Fahrzeugdaten hier posten 😉
Alhambra 710 Bj. 07/2011 7-Sitzer.
Hallo
hier ein Link vom ADAC wo alle Fahrzeuge mit der Entschädigung nach Modelljahr aufgeführt sind.
Zitat:
@Johnny_Mnemonic schrieb am 21. März 2020 um 13:22:22 Uhr:
Also ich habe jetzt mehrmals die Aktivierungsmail angefordert... kommt nicht. Login mit MFK-xxxxxx und PIN oder auch vergebenem Password klappt nicht...
Dito bei mir, kein Zugang. VW gibt an, die Mail verschickt zu haben nach Anmeldung, aber hier kommt keine Mail rein. Die auf der Internetseite angegebene Telefonnummer, am Freitag(!) & Samstag bemüht. Ansage: "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an!". Nun ja, in der nächsten Woche neue Versuche starten, mehr bleibt nicht übrig. Ansonsten eine "schöne" Sache von VW: Anfang Mai kommt eine neue Gerichtsverhandlung, in der auch geklärt werden soll, ob noch weitere Ansprüche gegen VW geltend gemacht werden könnten. Aber vom 20.3. bis zum 20.4. muss man sich entscheiden, ob man vom angebotenen Kuchen ein kleines Stückchen abhaben möchte. Könnte doch gut sein, dass nach dem Mai Termin vor Gericht etwas beschlossen wird, was zu einer höheren Entschädigung führen würde, oder?
Clever von VW.
Herumfahrer grüßt!
Guten Morgen, ich habe mich soeben mit den mir von VW zugeschickten Daten online angemeldet und ein Vergleichsangebot bekommen:
Vergleichsangebot 3.490€
Sharan, EZ 11/2010, 2.000ccm, 140 PS, 7 Sitzer
Ähnliche Themen
Hallo,
habe mich am Wochenende durchgeklickt bis zu der Stelle wo die Zulassungsbescheinigung hochgeladen werden soll. Hab ich aber nicht mehr, da das Auto 2019 verkauft wurde. Es heißt ja, dass man trotzdem in den Genuss des Vergleiches kommen kann. Aber an der Stelle komme ich nicht mehr weiter.
Hat da jemand Erfahrungen schon gesammelt?
Zitat:
@pfeife22 schrieb am 23. März 2020 um 09:54:23 Uhr:
Hallo,
habe mich am Wochenende durchgeklickt bis zu der Stelle wo die Zulassungsbescheinigung hochgeladen werden soll. Hab ich aber nicht mehr, da das Auto 2019 verkauft wurde. Es heißt ja, dass man trotzdem in den Genuss des Vergleiches kommen kann. Aber an der Stelle komme ich nicht mehr weiter.
Hat da jemand Erfahrungen schon gesammelt?
Dann würde ich freundlich beim Käufer nachfragen. Sofern er jedoch selber Ansprüche geltend machen sollte, könntest du leer ausgehen, so schreibt es VW.
Mir macht das Kriterium 1.Januar 2016 zu schaffen!
Bin 4Wochen drüber😠
Ich probiere es mal mit der Hotline die angegeben wurde.
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 23. März 2020 um 11:00:11 Uhr:
Mir macht das Kriterium 1.Januar 2016 zu schaffen!
Bin 4Wochen drüber😠
Ich probiere es mal mit der Hotline die angegeben wurde.
Das Kriterium ist wirklich blöd. Ich bin fast ein Jahr darüber. 🙁
Ich find's voll in Ordnung... jeder hatte bis zum 01.01.2016 die Möglichkeit sich ausreichend zu informieren... Wer danach trotzdem einen EA189 gekauft hat, hat dies ganz bewusst getan... so wie ich 2018 mir den Sharan bewusst mit EA189 gekauft habe.
Zitat:
@schwarzeBandit schrieb am 23. März 2020 um 10:15:58 Uhr:
Zitat:
@pfeife22 schrieb am 23. März 2020 um 09:54:23 Uhr:
Hallo,
Hat da jemand Erfahrungen schon gesammelt?Dann würde ich freundlich beim Käufer nachfragen. Sofern er jedoch selber Ansprüche geltend machen sollte, könntest du leer ausgehen, so schreibt es VW.
War bei mir auch so, habe dann bei der Hotline angerufen. An dieser Stelle kannst Du alternativ den Kaufvertrag hochladen. Wenn Du Dein Auto nicht schon vor dem 1.1.16 Verkauft hat, denn nur der letzte Anmelder bis zu diesem Datum ist berechtigt.
MG Flo
Vergleichsangebot 3.861 €
Sharan, EZ 03/12, 86.900 km, 170 PS, 7 Sitzer
Habe auch ein Angebot bekommen: 4551 Euro für Alhambra mit ca. 50.000km, EZ 08/2014 140PS Siebensitzer. Das ist deutlich mehr, als ich gerechnet habe...
Wenn man bischen googelt, wird meist geraten, das Vergleichsangebot abzulehnen. Bin eigentlich zufrieden mit dem Auto und habe ursprünglich geplangt es so lange weiterzufahren, bis ich keine 4 kids mehr chauffieren muss (also noch mindestens 8 Jahre).
Wie denkt Ihr über das Angebot? Wann würde es überhaupt Sinn machen, das Angebot auszuschlagen? Nur bei Versuch der Rückgabe?
Grüße,
Joey
@JoeyMoose ich habe das mit dem Ablehnen bisher nur auf Seiten scheinbar zwielichtiger Anwälte gelesen, die nun ein Geschäft wittern. Sofern mir das Vergleichsangebot ausgezahlt wird, war es ein schönes Sümmchen fast ohne Aufwand für mich. Ob eine Klage mit RA tatsächlich mehr bringen würde, ist auch nicht sicher...
Da halte ich es eher nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" 😉
@schwarzeBandit: Ja, das Anwält hier nicht unbedingt neutral beraten ist klar. Ich meine, ich habe aber auch vom ADAC eine entsprechenden Kommentar gelesen. Ich habe relativ wenige km, daher käme evtl. eine Rückgabe in Betracht. Der Zustand und die Fahrleistung scheinen ja nicht in die Berechnung mit einzugehen...
Allerdings tendiere ich auch zu dem unkomplizierten Weg. Und es ist ja auch ein fetter Spatz 🙂
Hallo in die Runde,
ich habe heute das Vergleichsangebot „angenommen“ und warte jetzt darauf, dass VW den Vergleich nach Prüfung ebenfalls annimmt.
Zu meiner Situation: Ich hatte einen Q5 aus 2010, den ich nach Anmeldung zur MFK in 06/2019 verkauft habe (inzwischen fahre ich der Kinder wegen Alhambra). Das unterbreitete Angebot liegt bei 3.878 €. Da meiner schon relativ alt war und auch schon weg ist, bildet der Vergleich für mich eine gute Lösung. So auch der Rat meines RAs nach der Beratung dazu.
Jetzt hoffe ich nur, dass es wegen des zwischenzeitlichen Verkaufs keine Probleme gibt.
LG